PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Saitek Joistick und weitere Fragen


Blackpitty
2006-01-07, 14:41:13
Hallo,

ich habe hier einen Joistick rumstehen, und würde den gern anschließen. Leider habe ich keinen Treiber für das Teil

Es ist ein Saitek Cyborg 3D USB

KLICKST DU HIER (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000055WQN/303-7009431-1705855)

Den gibts in schwarz und Gold, ich habe den schwarzen.

Will damit in BF2 ein bischen Flugzeug fliegen und habe auch keine Ahnung wie ich den einstelle oder Kalibriere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

THUNDERDOMER
2006-01-07, 14:55:22
Ich hab die Gold. (Saitek Cyborg 3D Gold USB)

Aber bei mir erkennt jedes Spiel ohne Saitek Treiber. Wieso Probierst du nicht ohne Saitek Treiber? Da erkennt doch von Windows automatisch und ist gut so.

Vieleicht gibt es im Spiel auch ein Option wo man Joystick aktivieren muss und dann belegen. (Hab BF2 nicht) Müsste aber funtktionieren.

Blackpitty
2006-01-07, 15:03:34
Danke, XP hat den erkannt. Habe den bestimmt schon 5Jahre oder so, und beim alten Windows brauchte ich einen Treiber.

Kalibriert habe ich den nun auch, werde nun mal im Spiel schauen wie das geht.

Ich glaube die goldene Version ist die neuere, aber genau weis ich das nicht.

Ist das eigentlich ein guter Joistick? Kenne mich da nicht aus

THUNDERDOMER
2006-01-07, 15:07:23
Jo ist ein guter Joystick. Da ich sehr kleine Hände habe und andere Joystick zu groß sind, hab ich mir Saitek Cyborg 3D Gold USB gekauft, weil mal die Handgrösse perfekt anpassen kann. Hab 2 Nummer kleiner gemacht und sitzt Perfekt an meinem kleine weibliche Hand :)

Das ist wohl der einzige der Grösse und Linkshändigkeit einstellen kann.

Blackpitty
2006-01-07, 15:12:54
Aha, was hat der gekostet?

THUNDERDOMER
2006-01-07, 15:28:45
Aha, was hat der gekostet?

Meinst du wie teuer war mein Joystick? Mh glaube müsste 40 Euro kosten und hab ich im MediaMarkt gekauft (Jahr 2002). Ich weiss nicht mehr. Früher kostet Saitek Cyborg 3D Gold so etwa 80 Euro oder so.

Hat BF2 geklappt?

Blackpitty
2006-01-07, 16:03:29
Aha, was meiner gekostet hat weis ich nicht, hab den geschnekt bekommen und dazu F22, war richtig gut das GAme.

Also BF2 geht irgendwie nicht bei Optionen und Steuerung finde ich nicht wie ich da nen Joistick einstellen soll. Bin dann mal auf ne Map und konnte nur mit der Tastatur fliegen.

Blackpitty
2006-01-07, 23:09:48
Hab es nun noch hinbekommen :biggrin: