PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony NW-A1000 MP3 player


NOIVET
2006-01-07, 14:45:03
Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Creative Muvo kaputt gegangen, leider habe ich keine Garantie mehr, und somit benötige ich einen neuen Player. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und fand den "NW-A1000" von Sony sehr intressant und für 200€ ist er in meiner Preißklasse. Hat den einer von euch oder habt ihr irgendwelche Testberichte gelesen?
Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, habt ihr vllt. noch einen anderen Vorschlag? Würde mich sehr freuen :)

MfG
NOIVET

NOIVET
2006-01-08, 01:58:01
Hallo? Keiner eine Idee?

/dev/NULL
2006-01-08, 09:33:33
Naja der ist schick, aber läßt sich nur durch die Sonysoftware betanken.. nix für mich..

Bei toms hardware haben sie sich 7 player angeschaut ich für meinen Teil bin glücklich mit meinem (gebrauchten) iPod

Locutus2002
2006-01-08, 09:48:57
Ich hab den zu NW-1000 Weihnachten bekommen und muss sagen, dass das Gerät doch einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlässt. Zum einen klingt er verdammt gut und absolut klar. Zum anderen aber nervt der DRM-Mist. Man kann nur mit der Connect-Software Lieder draufspielen und das auch nur von dem PC (oder Notebook) aus, mit dem man das Teil in Betrieb nimmt. Will man von einem Zweit-PC aus was drufmachen, muss man erst neu formatieren. Soweit ich weiß, ist das aber mit der aktuellen Firmware nicht mehr ganz so restriktiv, man kann dann von mehreren PCs Musik aufspielen, allerdings kann man Lieder nur auf den PC zurückübertragen, von dem aus man das Lied auf den Player kopiert hat.

NOIVET
2006-01-08, 10:25:05
Wie ist das Display so? Ich glaub ich werde ihn mir kaufen troz der blöden Software.
und wie schnell überträgt er?

MfG
NOIVET

Locutus2002
2006-01-08, 10:33:55
Das Display ist gut, zwar nur einfarbig, aber gut lesbar. Man muss schon genau hinsehen, um zu erkenne, dass da wirklich ein Display unter der Verkleidung und nicht etwa die Verkleidung selbst ds Display ist. Geschwindigkeit ist flink, also USB2.0

Gast
2006-01-08, 11:43:22
Also der tut ja dann beim Kopieren ne DRM checksumme drüber ... ist das dann nicht langsamer?

Locutus2002
2006-01-08, 12:09:00
Jain. Bevor Du Sachen kopieren kannst, musst Du erst deine Sammlung in die Bibliothek der Übertragungssoftware importieren. Dabei erstellt er dann Checksummen. Beim Übertragen werden die übertragenen Titel in eine Bibliotheksdatei im Player selbst eingetragen, mitsamt der Checksummen. Da diese aber im Höchstfall nur einige Bytes bis Kilobytes groß sind, verlangsamt das die Übertragung nicht wirklich.

gerry7
2006-01-08, 12:19:51
Probiert mal den Sony File Manager
http://www.sonydigital-link.com/DNA/downloads/downloads.asp?r=www.audiotstation.com&c=WM&sc=NWF&t=lp&f=lp_mp3&l=en

Dort steht.
For Network Walkman owners, we offer MP3 File Manager Ver.2.0 program which can transfer MP3 files by dragging and dropping them to the Network Walkman.

Also es wird ein kleines Programm (Eine Art Explorer) auf den Player gespielt.
Damit kann man per DragAndDrop MP3s auf den Player ziehen.

Es heißt das Programm ist für FlashPlayer aber bei meinem HD5
(Den ich bewußt dem NW 1000/3000 vorgezogen habe)
einen HDD Player geht es auch.