PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Azureus


]CouT[ Amilo
2006-01-07, 16:35:45
ihr kennt ja alle bittorrent...
wer kann mir helfen?
um was saugen zu können muss ich den port 6881 auf meinem dsl router(W500V) freigeben. hab aber keine ahnung wie das funst!!! wie kann ich den freigeben :confused:

Gast
2006-01-07, 16:59:32
RTFM!

Warum liest du nicht einfach in der Anleitung deines Routers nach?

Bandit666
2006-01-07, 17:22:33
CouT[ Amilo']ihr kennt ja alle bittorrent...
wer kann mir helfen?
um was saugen zu können muss ich den port 6881 auf meinem dsl router(W500V) freigeben. hab aber keine ahnung wie das funst!!! wie kann ich den freigeben :confused:

Der thread müsste eher "Problem mit Router" heissen!
Weisst du wie man ins Routermenü kommt?


mfg

WarSlash
2006-01-08, 00:27:29
Mach mal das:

Start-> Ausführen->cmd-> ipconfig-> Standard-Gateway = IP-des-Routers

Browser -> http://IP-des-Routers
Einloggen mit den Benutzerdaten, bei Standardeinstellungen für das Password im Handbuch nachlesen.

Nach Oberbegriff NAT/Firewall suchen.
Dann nach "Triggerports" "special applications" (deutsche Titel kannst dir sicher denken) suchen
Ports einstellen:
Trigger 6881-6891 TCP und UDP, Public 6881-6891
Ich empfehle aber 6899 zu nehmen, einige Tracker blocken den 6881 schon mal!

Falls du dich nicht in den Router einloggen kannst:
Wenn das ein Vorkonfigurierter Router ist, z.B von Arcor, muss du in die Unterlagen schauen und nach Password suchen.

Scheitert dies, machst du einen Router-Softwarereset (2x Reset hintereinander am Router drücken). Danach funktionieren wieder die Standardpasswörter.
Dann muss du aber alles komplett neu einstellen. Das sollte nur der PPPoE Account von deinem Provider sein, DHCP ist meist standardgemäß aktiviert!

Audigy
2006-01-08, 00:35:15
du mußt deinen rechenr ne feste ip zuweisen
ausserdem deinen rechner im router eintragen
dann kannst du in der port-weiterleitung den port für deinen rechner freigeben

habe den selben route rund weiß es daher

die ip des routers ist standartmäßig:
192.168.2.1
PW müßte 0000 sein

WarSlash
2006-01-08, 01:35:58
du mußt deinen rechenr ne feste ip zuweisen
ausserdem deinen rechner im router eintragen
dann kannst du in der port-weiterleitung den port für deinen rechner freigeben

habe den selben route rund weiß es daher

die ip des routers ist standartmäßig:
192.168.2.1
PW müßte 0000 sein

Du musst ihm keine feste zuweisen, du hast ja eine IP vom Router bekommen, die ja immer gleich bleibt (MAC-Adresse!, er weiß welcher PC das ist und gibt im halt nur diese eine)
Es reicht die Ports im router freizuschalten!

Audigy
2006-01-08, 01:47:53
nein man kann die nicht freischalten sondern nur weiterleiten
und über die ip gibt man einen rechner in dem router an nicht über die mac (wieso kA)
und zum weiterleiten muß man einen rechner angeben, den muß man aber vorher eintragen
ergo feste ip oder jeden reboot wieder im router ändern ;)

WarSlash
2006-01-08, 02:02:54
Dann musst aber schlechten Router haben, denn mein Router gibt meinen PCs im Netzwerk immer die selbe IP, da er das von der MAC-Adresse abhängig macht! Sieht er, dass diese bestimmte MAC-Adresse online ist, gibt er ihr dann auch ihre bestimmte IP, die immer gleich bleibt! Dennoch nutzt der Router zum Kommunizieren das TCP/IP Protokoll, worin an einer Stelle in Hexdezimal die Adresse des Senders und Empfängers eingetragen sind!

Mit freischalten sprach ich von, "freischalten im Router", damit er weiß, welche Ports er weiterleiten soll. Wenn die freigeschaltet wären, hätte eine NAT überhaupt keinen Sinn.

Warum läuft Azureus denn bei mir einwandfrei mhhh? Fragen über Fragen!!!
Man muss ihn nicht unbedingt als "Virtueller Server" eintragen, es geht nämlich auch so!
Mit der Triggerport Methoden können mehrere Rechner Azureus laufen lassen.

Audigy
2006-01-08, 09:49:13
Dann musst aber schlechten Router haben, denn mein Router gibt meinen PCs im Netzwerk immer die selbe IP, da er das von der MAC-Adresse abhängig macht! Sieht er, dass diese bestimmte MAC-Adresse online ist, gibt er ihr dann auch ihre bestimmte IP, die immer gleich bleibt! Dennoch nutzt der Router zum Kommunizieren das TCP/IP Protokoll, worin an einer Stelle in Hexdezimal die Adresse des Senders und Empfängers eingetragen sind!

Mit freischalten sprach ich von, "freischalten im Router", damit er weiß, welche Ports er weiterleiten soll. Wenn die freigeschaltet wären, hätte eine NAT überhaupt keinen Sinn.

Warum läuft Azureus denn bei mir einwandfrei mhhh? Fragen über Fragen!!!
Man muss ihn nicht unbedingt als "Virtueller Server" eintragen, es geht nämlich auch so!
Mit der Triggerport Methoden können mehrere Rechner Azureus laufen lassen.
bei mir funzt er auch einwandfrei ;)
hier mal screens damit du siehst was ich meine:
http://img208.imageshack.us/img208/7863/screen13ai.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/6984/screen24ux.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/6416/screen36uc.jpg

wie man im letzten bild erkennen kann muß man unbedingt die rechner dafür eintreagen sonst funzt es nicht
und ich hatte nach jeden reboot ne andere ip bekommen, wir siund aber auch mit 11 leuten online
aber er geht definitiv nicht nach der mac
der scheiß router hat z.b. auch nur einen lan anschluß ;)

/dev/NULL
2006-01-08, 09:49:21
@WarSlash: Generell kann ein Router sowas machen, das normale vorgehen ist:
Bei nem DHCP Request immer die erste freie (oder überhaut irgendeine) IP im Band zu vergeben. Heißt: bootet mal ein anderer PC schneller ist es ggf. aus mit der freischaltung.

Man kann allerdings bei manchen Routern eine feste MAC-/IP Zuweisung machen, wenn man schon ports weiterleitet sollte man die IP schon auf die eine oder andere festlegen.

Zum Thema: keinen Plan von nix, aber Warez saugen.. nenene

Audigy
2006-01-08, 10:03:35
@WarSlash: Generell kann ein Router sowas machen, das normale vorgehen ist:
Bei nem DHCP Request immer die erste freie (oder überhaut irgendeine) IP im Band zu vergeben. Heißt: bootet mal ein anderer PC schneller ist es ggf. aus mit der freischaltung.

Man kann allerdings bei manchen Routern eine feste MAC-/IP Zuweisung machen, wenn man schon ports weiterleitet sollte man die IP schon auf die eine oder andere festlegen.

Zum Thema: keinen Plan von nix, aber Warez saugen.. nenene

azureus läuft selbstverständlich nur zum ziehen von linux und anderen nicht im copyright befindlichen krams ;)

@ threadersteller mach es einfach so wie ich es dir beschrieben habe und wie man es auf den screens sieht und dann funzt es

EvilOlive
2006-01-08, 11:02:18
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt

WarSlash
2006-01-08, 18:07:37
Tja der SMC 2804 barricade g hat wohl einen anderen DHCP-Server. Es ist schlechthin egal welcher PC früher online ist, denn er bekommt immer die selbe IP vom DHCP-Server meines Router zugeteilt. Er identifiziert sie anhand der MAC.

]CouT[ Amilo
2006-01-08, 22:41:52
thx an alle .
ihr habt mir sehr geholfen
jetzt gehts...