PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure lieblingsversion von "another brick in the wall"


Mark
2006-01-07, 17:21:27
es gibt ja viele versioen von dem lied. welche gefällt euch denn am besten?

Oliver_G
2006-01-07, 17:49:26
Pink Floyd :uup:

alkorithmus
2006-01-07, 17:55:53
Pink Floyd :uup:

Sowieso.
Aber KoRn hatte das auch ganz gut im Griff (y)

kami
2006-01-07, 18:01:41
Pink Floyd :uup:

*signed*

patrese993
2006-01-07, 18:12:50
ich find die Version von Bloodhound Gang auch ned verkehrt

sei laut
2006-01-07, 18:24:06
Kenn nur 3 (Original, Marilyn Manson und noch eine, wo ich den Autor vergas).

Von denen ist das Original am besten, bzw. die anderen 2 nicht besser. Vllt. auf ihre Art gleichwertig.

Catamounts
2006-01-07, 18:55:11
Kenn nur 3 (Original, Marilyn Manson und noch eine, wo ich den Autor vergas).

Von denen ist das Original am besten, bzw. die anderen 2 nicht besser. Vllt. auf ihre Art gleichwertig.
Alles was nicht von Pink Floyd ist, ist Majestätsbeleidigung X-(
Nur Roger Waters mit Anhang kriegt das richtige Feeling hin! (y)
Wir können noch darüber diskutieren, welcher Teil am Besten ist.
Ich find von der Stimmung her Part 3 am besten, aber der zweite Teil ist einfach am bekanntesten und populärsten...

mapel110
2006-01-07, 18:59:12
Ich finde die Version vom Alice in Chains Sänger auch sehr gut. :uhippie:

Radeonator
2006-01-07, 22:10:57
koRn

drexsack
2006-01-08, 10:35:53
Korn.

Fruli-Tier
2006-01-08, 11:17:28
Sowieso.
Aber KoRn hatte das auch ganz gut im Griff (y)
Richtig Meister Lampe

RuteniuM
2006-01-08, 12:42:29
Von allen Versionen, die ich gehört hab, gefällt mir die von KoЯn am meisten.

D4ve
2006-01-08, 13:33:22
Original bleibt Original! Die Version von Pink Floyd ist einfach brilliant und wird auch nie übertroffen werden. Alle anderen Versionen sind schlicht aus dem Kontext von The Wall herausgerissen und können schon deshalb nicht an die Stimmung von PF heranreichen.

Symptom
2006-01-08, 13:42:30
Das Original ist am besten und bleibt am besten.
Nichts gegen KoRn, die Version gefällt mir von den gecoverten noch am besten, aber auf die Altmeister Waters und Gilmore lasse ich nichts kommen (obwohl es weitaus bessere Stücke auf The Wall gibt, und in ihrer gesamten Discografie sowieso.. ;) ).

Blackbird23
2006-01-08, 14:05:18
Pink Floyd nichts anderes.

Mr Will Rock
2006-01-08, 14:54:24
Definitiv die Version von der "Is There Anybody Out There - The Wall Live 1980-1981". Also Pink Floyd.
Obwohl die Nummer im Laufe der Zeit arg ausgenudelt wurde... :|

Schdeffan
2006-01-08, 17:13:24
koRn

daye
2006-01-08, 19:00:45
Mir gefällt das Lied überhaupt nicht im Original. Einfach nur schrecklich.

Aber es gibt da ein Lied von Dirty Vegas: Simple Things. Klingt aber wie "Another Brick in the Wall" und wird auch drin im Refrain gesungen, ist aber wohl mit eigenen Text vermischt. Trotzdem passt es da wiederum haargenau und ist genial anzuhören! :up:

Somit gefällt mir wohl diese Version am besten.

EureDudeheit
2006-01-09, 01:52:33
Ich mag die von Class of '99 am liebsten.

Melkor
2006-01-09, 17:13:34
Pink Floyd natürlich, alles Andere ist Frevel....

VooDoo7mx
2006-01-10, 01:21:51
[X] Original von Pink Floyd

:massa: Pink Floyd :massa:

Und das sage ich mit meinen jungen 21 Jahren. Eigentlich habe ich meine Jugend nach Pink Floyd verbracht. :usweet:

Ich hab auch nur selten eine Musik gehört, die so dermaßen zeitlos ist.

Was ist eure Pink Floyd Lieblingsplatte?

[X] Wish You Were Here :ugly:

Catamounts
2006-01-10, 14:07:35
[X] Original von Pink Floyd

:massa: Pink Floyd :massa:

Und das sage ich mit meinen jungen 21 Jahren. Eigentlich habe ich meine Jugend nach Pink Floyd verbracht. :usweet:

Ich hab auch nur selten eine Musik gehört, die so dermaßen zeitlos ist.

Was ist eure Pink Floyd Lieblingsplatte?

[X] Wish You Were Here :ugly:
Ich bin gerade im begriff, mir die zu kaufen...
Mir hat The Wall am Besten gefallen (bin großer Wall-fan), Dark Side Of The Moon fand ich nicht schlecht aber teilweise etwas eigenwillig.
Kannst du mir damit den Kauf von Wish You Were Here empfehlen?

VooDoo7mx
2006-01-16, 00:47:16
Auch wenn die Antowrt ein bisl spät ist, geb ich sie trotzdem mal.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch ich finde Wish You Were Here besser als Dark Side of the Moon.

Wish You Were Here wirkt inssgesamt ein wenig geradliniger und zusammenhängender als Dark Side Of The Moon.

Von daher: Empfehlung! :uup:

Aber Dark Side Of The Moon udn Wish You Were Here sind in etwa aus der selben Phase der Band. (2 Jahre Veröffentlichungsunterschied)

SKYNET
2006-01-16, 01:34:20
KoRn

Simius
2006-01-16, 09:30:22
Pink Floyd

Catamounts
2006-01-16, 17:11:44
Auch wenn die Antowrt ein bisl spät ist, geb ich sie trotzdem mal.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch ich finde Wish You Were Here besser als Dark Side of the Moon.

Wish You Were Here wirkt inssgesamt ein wenig geradliniger und zusammenhängender als Dark Side Of The Moon.

Von daher: Empfehlung! :uup:

Aber Dark Side Of The Moon udn Wish You Were Here sind in etwa aus der selben Phase der Band. (2 Jahre Veröffentlichungsunterschied)
Also sind sie so vom musikalischen ungefähr auf einer Stufe?!
Hm, ich denke mal, ich hör in einem Musikladen mal rein. Du bist mir ja sofort sympathisch, Pink Floyd-Fan, Willy Brandt in der Sig :up: X-D

Belgier
2006-01-17, 15:15:53
..