PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion MD8008 Mainboard oder ram?


Bob
2006-01-07, 19:06:19
:confused: Hi habe ein Problem!

Mein rechner hat vor einigen tagen den geist aufgegeben! somit habe ich windows neu installiert und er ist wieder Hängen geblieben (nichts ging mehr).

Nach einem Reset hat der Monitor kein Signal mehr bekommen und der lüfter der graka hat nicht mehr gedreht. so als wäre sie kaputt.

habe daraufhin an einem anderen rechner die graka getestet und sie lief einwandfrei.

dann habe ich meinen Rechner auseinandergenommen und ohne Gehäuse wieder zusammengebaut.

als ich mainboard, graka und beide 1gb ram drin hatte ging er an und lief im abgesicherten modus.

danach habe ich ihn wieder zusammengebaut und er bootete mit allen komponenten jedoch konnte er kein windows starten. es blinkte jediglich ein Cursor oben links.

Wie es aussieht hat er beide Festplatten zwar erkannt, aber konnte nichts mit denen Anfangen.

nach einem weiteren mal auseinander- und zusammenbauen habe ich einen riegel rausgelassen und seid dem läuft er. er hat die riegel aber beide vorher erkannt.

nun bin ich überzeugt, dass der riegel heile ist und wollte fragen ob es vielleicht am mainboard liegt, dass er ein teil nach dem anderen nicht erkennt.

StefanV
2006-01-07, 19:17:53
Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, das das Brett hinüber ist...

Diese Dinger sterben nämlich gerne mal, in den heißen Aldi Gehäusen...

Wärst nicht der erste (oder letzte), dem das Board die Grätsche gemacht hat, bei einem Aldi PC:

Bob
2006-01-07, 20:20:05
Hi kannst du vielleicht ein paar gründe nennen, weil es ja läuft ohne den einen Riegel?!

ich glaube es zwar auch aber jeka nicht!

jeka
2006-01-07, 20:21:51
Bob ich bin mir 100 % sicher ,das es RAM Rigel
kaputt ist

Mega-Zord
2006-01-07, 21:28:40
Ganz einfach: Die Riegel mal in einem anderen Rechner über Nacht mit Memtest überprüfen.

jeka
2006-01-07, 22:29:00
ups

Bob
2006-01-07, 22:29:49
alles klar ich probier es dann morgen bei jeka

up¦²
2006-01-07, 23:48:17
Medion MD8008?
sind die 3 jahre garantie schon rum (märz 03) :rolleyes:

Ansonsten: klasse-pc, vorbildlich - wie fast immer!
Hatte die ominöse 9600TX :tongue:
Ein guter mensch hat eine seite zum pc gemacht:
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

Kannst du auch das neuste bios holen.
Den defekten ram, falls keine garantie mehr, einfach ersetzen :wink:

h@rd3
2006-01-08, 01:10:51
hi,
hab auch nen aldi-medion pc...
allerdings den md8000

bei mir ist das board draufgegangen...
hab aber ehrlichgesagt keine ahnung...
baute damals ram ein.. er lief an ohne probleme und nach dem herunterfahren ging komplett nichts mehr.

jeka
2006-01-08, 03:04:50
Garantie?!

Bob hat schon ziemlich weit aufgerüstet sein 8008 MEDION
zwischenzeitlich kamen
2x1GB RAM pc333 (1 davon ist nun Schrot)
X800GTO
200GB Festplatte
Maus , Tastatur

ich glaube von MD 8008 sind nur noch MSI Board, CPU , Netzteil und Tower als Originale übrig geblieben .

apropo
sein Rechner steht fast draußen im Biergarten :-) und arbeitet unter aktuellen ausenTemps. bzw -1 bis +1

Unterkühlung ;-) nicht war :-)

.............
ok Spaß beiseite

nachdem wir schon vorgestern mir der Flasche Metaxa und Jim Beam fertig waren könnten wir feststellen ,das der Rechner nur mit einem Speicher Riegel starten will, den 2ten verweigert der PC egal welches Slot mal benutzt.
also ein klarer Fall

Ich habe ihn schon 10000 mal gesagt das ,das der RAM kaputt ist.
aber der will es ja noch mal von Euch Hören

.....
Aber wie soll der Kaputte Ramriegel in meinem Rechner über Nacht laufen und der Memtest absolvieren, ist mir immer noch unklar !?

Aber es kann sein das es doch bei manchen möglich ist, wenn ich bei Booten sehe ,das da 2GB angezeigt werden.

Also Volumen findet er ja ?

nur Win startet mit dem Modul nicht .
also fehlerhaft oder sonst noch was

( nur eine Frage die ich noch an Bobs stelle stellen würge bevor ich Speicher einschicke
kann es evtl ein VIRUS sein der sich in Speicher noch steckt?

der hat heute schon so ca 30 Viren und Trojaner bei sich entdeckt und ich denke wenn es natürlich möglich wäre , das der Speicher was davon abgefangen hat zb RAM BOOTSEKTOR

kann aber auch nicht war sein

Bob
2006-01-08, 18:52:18
Ja die riegel sind 2 monate alt grantie läuft noch.

Die seite habe ich zwar schon gefunden, aber noch kein Bios update gemacht werde es versuchen, vielleicht läuft es dann? :confused:

Denniss
2006-01-09, 01:29:46
Es ist recht riskant eine Komplettdose so stark aufzurüsten, oftmals ist das Netzteil so ausgelegt das es das System stabil versorgen kann plus eine kleine Reserve nach Oben. Dicke Platten und Grafikklarten können schonmal das NT überlasten und durch Spannungsspitzen zu Schäden führen.

Bob
2006-01-10, 17:40:32
Ich habe mir auch shcon desöffteren überlegt ob ich es tausche, aber ich habe immer gedacht, wenn es alles funktioniert, dann ist es wohl o.k