PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pladde im eimer?


Ed
2002-07-24, 19:36:46
Hab hier n´Rechner bei dem einige Folder bekloppt sind!
Da sind nur noch vermurkste Dateinamen drin.
So in etwa :
||pz1: 8247 kb
g:I|lü 4855 kb
usw....

Sollten Mp3-files sein!
Hab Scandisk laufen lassen - konnte aber nix retten!
Neustart und wieder ein paar Folder im Aschhhh!
Der Rechner ist nicht Oc.
was zur Hölle ist hier los?




Duron 900
128 mb pc 100 (normal mode)
20gb Maxtor DMA 66
Win Me

mofa84
2002-07-24, 19:54:32
Pass auf, möglicherweise ein Virus!
Am besten von einer anderen Platte nen Virenscanner drüberlaufen lassen, aber aufpassen dass der Virus nicht "überspringt".

Ansonsten versuch mal mit ner Dos-Bootdisk im DOS Scandisk (die EXE muss aber von CD oder Diskette, also virenfrei, sein) ne Intensivprüfung vorzunehmen.

Ed
2002-07-24, 20:03:45
oki Mofa84, werde mal ne Scanner laufen lassen!
Die Schite is das hier um 15 GB Mp3 drauf sind
wenn der nischt findet muss ich sichern,unbedingt
hab aber heute nix da
nagut erstmal n´VScanner saugen
dank Dir fürs erste
ich melde mich wieder

mofa84
2002-07-24, 20:08:35
Wenn du die Dateien in Winamp ziehst spielt er sie dann ab?

Ed
2002-07-24, 20:24:07
ne ist ja nicht drauf
bringt glaub ich auch nix , da fliegen auch noch so
merkwürdige Subfolder umher (nix drin,error nach klick),
~20 + 300 Files
sollten eigentlich immer nur die dazugehörenden Tracks sein
also ~10-15

mofa84
2002-07-24, 20:30:47
Mach besser nix mehr direkt mit der Platte, je länger du mit dem darauf installierten Windoof arbeitest umso mehr wird sich der Virus ausbreiten.

Die Daten wirste wohl schon größtenteils vergessen können.

Ed
2002-07-24, 20:38:55
schiete der download dauert noch (on queue)

das beste kommt noch, hier ist ein Ordner der laut Explorer 32GB
groß sein soll ;D

Der Eigentümer schaut gerade zu, puh ist der sauer

:grenade:

Ed
2002-07-24, 22:51:33
so,hab jetzt den NAV 2002 laufen lassen und der hat
Tatsache eine *.vbs isoliert!
Hab vorhin mich mit Jemanden unterhalten.
Er meinte "bei verschiedenen Dateisystemen auf Partitionen
+ Bootmanager mit falschem Bootprofil kann sowas auch passieren"!
Ist aber bei dem System eben nicht der Fall.
nix Bootmenü - nur C auf Fat32 19000MB



Gibs sonst noch Leute die son Mist kennen?

cereal
2002-07-25, 15:29:29
hi, also das du dir durch die mp3 files einen VBS eingefangen hast, ist durchaus sehr gut möglich!
den Wurm macht sich auf Suche nach Dateien mit den Endungen vbs, vbe, js, jse, css, wsh, sct, hta, mp3, mp2, jpg, jpeg und überschreibt oder „versteckt“ sie bzw infiziert diese ebenfalls! beim isolieren mit dem virensacnner solltest du ebenflalls vorsichtig sein! Falls du eine bootdatei erwischt, hast du das problem beim nächsten neustart! egal , ob du die platte als logische zweite Datenplatte hast, der Virus verbreitet sich über das ganze System! Soweit ich weiß hängen sich VBS Viren meist auch an die winini und werden bei jedem neustart erneut gestartet um sicher zu gehen, dass der virus sein werk vollrichten kann...
weißt du genau welcher VBS es ist? Symantec bietet kleine removal tools zu verschiedenen VBS Viren.
siehe hier: http://www.symantec.com/region/de/downloads/


aber ich glaube weniger, dass die sonderlich vielversprechend sind! am besten formatieren, neuen mbr!


mfg


viel glück noch!



PS, sichere lieber nix von den daten! denn wenn er wirklich infiziert ist, dann ist jedes einzelne mp3file infiziert und bei jedem starten einer solchend atei, ist der ganze mist wieder da!
























http://www.symantec.de/region/de/downloads/index.html

harkpabst_meliantrop
2002-07-25, 15:34:09
Originally posted by jurassic_76
aber ich glaube weniger, dass die sonderlich vielversprechend sind! am besten formatieren, neuen mbr!
Würmer und VBS-"Viren" sind eben keine Bootsektor-Viren (die sind ohnehin eher vom Aussterben bedroht, die kleinen). MBR überschreiben bringt also gar nichts.

Allerdings sehe ich auch ziemlich schwarz für die MP3-Sammlung ...

... und dann könnte ja immer noch die Platte zusätzlich nen Hau weghaben ...

cereal
2002-07-25, 15:37:42
also ich habe das anders in erinnerung, bin mir aber nicht ganz sicher...soweit ich weiß, soll sich der "i love you" auch in den master boot record schreibt! angeblich soll er sich da ebenfalls reinsetzen und immer wieder neustarten! ist nun aber egal, ich schaue gleich mal nach! schaden kann es jedenfalls nicht, oder??



mfg

Ed
2002-07-25, 15:49:51
thx Leuz das Ihr Euch um mich sorgt!

Ist definitiv n´Virus ....
Liveupdate hat bei Norten nichts gebracht
mir ist eben ne Ganze Patition abgeschmiert
nur noch Müll drin und "lokaler Datenträger" draus gemacht
MBR scheint also auch hin zu sein
Ich habe diesbezüglich Drive Rescue am Laufen und versuch noch
auf CDR zu retten was irgendwie geht!
Und dann werde ich die Platte Putzen!!!!!!!

harkpabst_meliantrop
2002-07-25, 15:50:55
Originally posted by jurassic_76
...soweit ich weiß, soll sich der "i love you" auch in den master boot record schreibt! angeblich soll er sich da ebenfalls reinsetzen und immer wieder neustarten!
Nee, er startet sich über die ganz normalen Windows-Mechanismen immer neu.
ist nun aber egal, ich schaue gleich mal nach! schaden kann es jedenfalls nicht, oder??

Ja, wenn's wirklich en iloveyou-Derivat war, dann ist es sowieso zappenduster. Das gute daran: Ed kann wenigstens nichts dafür ... (wenn er den Virus nicht eingeschleppt hat ...) *eg*

cereal
2002-07-25, 16:08:57
aber richtig schön putzen :D

am besten die primiäre partition auch weg!

ich bin ja stark am glauben, dass du kazaa oder so nen mist genommen hast, kann das sein??? meine freundin ist auch so nen experte und hatte den gleichen scheiss.... *G*




mfg


viel glück noch!

Ed
2002-07-25, 16:16:01
esel rules aber trotzdem!
Mach ich ,platt heisst bei mir "fabrikneu"
Danke für die guten Wünsche
so nu is Schluss ich habe zu tun

mofa84
2002-07-25, 17:09:46
Originally posted by Ed
Ich habe diesbezüglich Drive Rescue am Laufen und versuch noch
auf CDR zu retten was irgendwie geht!
Und dann werde ich die Platte Putzen!!!!!!! Lass das mit dem sichern lieber, wird sowieso schon viel zu viel hin sein und sonst backupst du nur noch den Virus!