PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod 30GB oder IPod Nano 4GB?


arthus2005
2006-01-07, 21:07:05
Hi,

welchen der beiden im Titel genannten MP3 Player ist zu empfehlen?

huha
2006-01-07, 21:09:42
IMHO keiner. Überteuert, wenig funktional und mäßige Tonqualität.

-huha

Midas
2006-01-07, 21:20:10
auf jeden fall den nano... is ziemlich flach und hat einfach einen sauguten sound.. hab den selber seit weihnachten und ich will nie wieder einen anderen haben^^

mfg
Midas

Kira
2006-01-07, 22:47:44
IMHO keiner. Überteuert, wenig funktional und mäßige Tonqualität.

-huha

tzzz....

Überteuert jein... Style hat seinen Preis.

Funktional geht so, dafür hat es das einmalige Touch-Wheel.

Tonqualität ist im ggs. zu den ganzen 08/15 Playern top (man müsste nur die beiligenden Kopfhörer gegen bessere austauschen).

Von den beiden würd' ich mir den Nano holen, den ich auch "hatte", aber zurückgab, weil die neuen iPods einfach zuuuuu kratzempfindlich sind.

Somit bleibe ich bei meinem mini und shuffle.

Hamster
2006-01-07, 22:51:03
nano!

(klein, keine beweglichen teile, stylisch ohne ende)

huha
2006-01-07, 22:53:38
Überteuert jein... Style hat seinen Preis.
"Style" liegt im Auge des Betrachters. Das Design ist ganz nett, aber rechtfertigt meines Erachtens nach den Aufpreis nicht. Anders gesagt: Es gibt bessere Player für's gleiche Geld.

Funktional geht so, dafür hat es das einmalige Touch-Wheel.
Ja, toll, das Touch-Wheel :uclap: -- die Bedienung mit dem Ding finde ich übrigens nicht so "toll" wie immer angepriesen, IMHO etwas fummelig.

Tonqualität ist im ggs. zu den ganzen 08/15 Playern top.
Sollte man für den Preis eigentlich auch erwarten, die Tonqualität bleibt dennoch hinter ähnlich teuren Modellen zurück.


Daß die zwangsweise Installation einer Synchronisationssoftware erforderlich ist, ist IMHO auch ein Kriterium, sich den Kauf eines dieser Produkte nochmals zu überlegen.

-huha

Deathrid3r
2006-01-07, 22:55:39
Hmm...kommt drauf an.

Wo willst du ihn mit hinnehmen? Nano ist kleiner, besser for Hosentasche etc geignet? DAfür weniegr Speicherplatz.
Hörst du imemr wieder dieselben Songs? Dann reicht der Nano.
Wieviel Speeicherplatz hast du auf deinem Pc zuhause?
Wieviel Musik hast du?

Wenn du deine Musik gerne unkompliziert auf deinen Palyer lädst, nimmkeinen Ipod...das dauert mit iTunes.
Da gibt es dann creative ZenTouch und Iriver. IMHO besser.

Hamster
2006-01-07, 23:03:23
Hmm...kommt drauf an.

Wo willst du ihn mit hinnehmen? Nano ist kleiner, besser for Hosentasche etc geignet? DAfür weniegr Speicherplatz.
Hörst du imemr wieder dieselben Songs? Dann reicht der Nano.



ich frag mich immer, was all die leute mit dem speicherplatz wollen..... wieviel musik wollt ihr denn unterwegs dabei haben?!?

zu analogzeiten hatte ich für meinen walkman 1-3 90min kassetten dabei, und das hat dicke gereicht. und bevor ich all diese 3 durchhören konnte, war eh der akku leer.....


nur mal so als beispiel: auf einen 4gb nano passen für rund 2 tage nonstop musik drauf. das enspricht 32 90min kassetten.....

wie man es auch dreht und wendet: 4gb für einen mp3 player sind mehr als genug.

(es sei denn natürlich, man will das lossless format nutzen. dann braucht man allerdings viel platz....)

XenoX
2006-01-07, 23:11:44
Empfehle dir den 2gb Nano, reicht dicke und ist top.......sieht übrigens in schwarz pervers endgeil aus. :D

Kira
2006-01-07, 23:15:29
Daß die zwangsweise Installation einer Synchronisationssoftware erforderlich ist, ist IMHO auch ein Kriterium, sich den Kauf eines dieser Produkte nochmals zu überlegen.

-huha

muss man nicht, gibt auch andere Alternativen wie z.B. mit dem Win Amp Lieder zu übertragen

huha
2006-01-07, 23:25:10
muss man nicht, gibt auch andere Alternativen wie z.B. mit dem Win Amp Lieder zu übertragen

Du scheinst offenbar Probleme zu haben, meinem Beitrag folgen zu können. Hier nochmal zusammengefaßt:

Die ZWANGSWEISE Installation einer SOFTWARE ist zum Übertragen erforderlich, zumindest, wenn man die Lieder später mit dem Player anhören will. Ob das jetzt Winamp ist, itunes oder wie sie alle heißen, ist erstmal nebensächlich; die Notwendigkeit einer Software ist IMHO allerdings ein Kriterium, welches die Verwendbarkeit des Abspielgerätes schmälert, da nicht auf jedem System problemlos eine Software installiert werden kann respektive überhaupt läuft.

-huha

Kira
2006-01-07, 23:35:08
ohhh.... danke :rolleyes:

ja da haste Recht, aber was ist daran so schlimm? Zumal es einfach ein MUSS ist, da man so auch die Playlisten perfekt einstellen kann.

huha
2006-01-07, 23:38:19
ja da haste Recht, aber was ist daran so schlimm?

Daß man bei Freunden oder anderswo (Schule, ...) keine interessante Musik auf sein Abspielgerät packen kann, da dort die Einrichtung einer Software vielleicht nicht möglich ist.

-huha

Sir Silence
2006-01-08, 00:18:22
http://docbug.com/blog/ipod-nano.jpg

tut mir sehr leid, aber das Ding sieht mir eher aus wie eine Fernbedienung für Küchengeräte. Wat besseres fällt mir dazu grad net ein lol - sry :(

PatkIllA
2006-01-08, 00:41:58
der nano ist aber einfach mal klein und schick.
Ich finds bei meinem iriver aber angenehm mit 40GB einfach die ganze Musik dabei zu haben. Da muss ich mir nicht überlegen was ich mitnehme. Software braucht der auch nicht und dank Rockbox gehen auch Dinge wie Flac, ReplayGain und ein paar andere Spielereien.

Gast
2006-01-15, 10:38:21
tzzz....

Überteuert jein... Style hat seinen Preis.

Funktional geht so, dafür hat es das einmalige Touch-Wheel.

Tonqualität ist im ggs. zu den ganzen 08/15 Playern top (man müsste nur die beiligenden Kopfhörer gegen bessere austauschen).

Von den beiden würd' ich mir den Nano holen, den ich auch "hatte", aber zurückgab, weil die neuen iPods einfach zuuuuu kratzempfindlich sind.

Somit bleibe ich bei meinem mini und shuffle.

was meinst du mit zuuuu kratzempfindlich?