PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschul Pruefboegen - Uebersicht aller Fragen mit Zahlen als Antwort?


Siegfried
2006-01-07, 21:40:32
joa gerade lerne ich pruefboegen weil ich am mittwoch meine therorie pruefung habe (klasse b)
geht auch schon recht gut da sich die fragen sehr oft wiederholen
es gibt da nur ein problem...
diese fragen bei denen man zahlen als antwort geben muss
zum beispiel wie schnell darf man auf der autobahn mit pkw und anhaenger fahren usw
diese fragen werden leider eher selten wiederholt

gibt es da eine seite wo die alle aufgeloest werden?
sind ja nur 10-20

govou
2006-01-07, 21:53:30
Ich hatte damals ein Buch, hab das einmal vor der Prüfung überflogen und ein bisschen auf www.nullfehler.com geübt. Bestanden mit 0 Fehlern :). Hatte genau das gleiche Problem mit den Zahlen, aber die waren im Buch fast alle auf 3 Seiten.

Siegfried
2006-01-07, 22:32:04
das beantwortet zwar nicht meine frage
aber danke fuer die seite
ich uebe jetzt damit
schon viel besser als mit bleistift boegen ausfuellen :usad:

MadManniMan
2006-01-08, 05:12:04
Hm, ich habs vor 4 Jahren (wow, so lange schon her...) mit ner Fahrschul-Bla-Irgendwas CD gemacht - da waren wohl alle möglichen Fragen (freilich mit den richtigen Antworten) drauf, habs zweimal durchgelesen und mir die dann logischen Zusammenhänge schon merken können. War ne Lernarbeit von 2 Stunden =)

Die 3 Fehlerpunkte waren dann wohl irgendwie sowas wie Protest - oder ums mit den Worten meines Fahrlehers zu sagen: "Wer 0 Punkte macht, läuft nach Hause" :D

The Heel
2006-01-08, 11:33:24
joa gerade lerne ich pruefboegen weil ich am mittwoch meine therorie pruefung habe (klasse b)
geht auch schon recht gut da sich die fragen sehr oft wiederholen
es gibt da nur ein problem...
diese fragen bei denen man zahlen als antwort geben muss
zum beispiel wie schnell darf man auf der autobahn mit pkw und anhaenger fahren usw
diese fragen werden leider eher selten wiederholt

gibt es da eine seite wo die alle aufgeloest werden?
sind ja nur 10-20
bei meinen fahrbögen war einer dabei, auf dem nur alle Zahlenfragen extra behandelt wurden. bringt dir jetzt aber auch nicht viel oder ? ;)

Siegfried
2006-01-08, 15:00:31
hm vieleicht haette ich mir auch so ne cd holen sollen
lerne schon so 10std und brauche nochmal so viel :usad:


nee bei meinen pruefboegen ist sind die zahlen-fragen leider nicht aufgelistet

Faster
2006-01-08, 18:51:13
bei meinen fahrbögen war einer dabei, auf dem nur alle Zahlenfragen extra behandelt wurden. bringt dir jetzt aber auch nicht viel oder ? ;)
ack, war bei mir damals (vor 6 jahren) auch so, war der allerletzte bogen (hab damals alle der reihe nach gemacht und mich auch immer über diese "zahlen-fragen" geärgert, komm zum letzten bogen und der war voll mit zahlen-fragen).

PS: der vorletzte war damals afaik voll mit verkehrsschildern...

PPS: zudem bat unsere fahrschule damals ein buch an (habs nur mal bei einem kollegen gesehn hatte es selber nicht, in dem va alle zahlen- und schilder-fragen erklärt und gelöst wurden, also evtl mal in deiner fahrschule nachfragen, sofern du da nochmal vor mi hinkommst - konnte man bei unsrer auch nur ausleihen, musste es also nicht gleich kaufen).