PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory defekt, Garantiefall?


Slipknot79
2006-01-07, 22:22:06
Yo, habe hier nen Arbeitsspiecher eingebaut. Corsair 2.5CL Valueselect auf nem DFI Mobo.

Ich habe nun den Speicher mal per Memtest überprüft und es tauchen Errors auf^^. Ich hatte den Speicher so gut wie nicht übertaktet (ca. 10-17MHz^^) und schon gar nicht mit hoher Spannung betrieben, ausser einmal als um festzustellen dass der Speicher nicht fürs ocen geeignet ist. Jedenfalls rennt der Rechner sonst ohne Absturz und ohne sonstige Fehler. Aber es gibt eben bei memtest diese Errors. Habe erst mal 4x512MB getestet. Daraufhin habe ich jedes Modul einzeln getestet und ein Modul weisst diesen Fehler bei einer bestimmten Adresse auf (Bei 4 Modulen waren 2 Adressen fehlerhaft^^)
Ist sowas ein Garantiefall?!?! Meinen Händler erreiche ich leider erst am Mo wieder, bin aber ungedulig und vllt hat ja jemand da schon Erfahrung.

Hamster
2006-01-07, 22:26:44
ja ist ein garantiefall. und da corsair 10 jahre garantie gibt, dürfte dein händler diese auch problemlos umtauschen.

Slipknot79
2006-01-07, 22:50:01
Thx hamster.

Achso ja, damit kein falscher Eindruck entseht. Die Errors tauchen schon bei 200MHz (DDR400) sowie bei Standard-Timings auf, also nicht erst dann wenn ich um 10-17MHz übertaktet habe.

Hamster
2006-01-07, 22:51:35
Thx hamster.

Achso ja, damit kein falscher Eindruck entseht. Die Errors tauchen schon bei 200MHz (DDR400) sowie bei Standard-Timings auf, also nicht erst dann wenn ich um 10-17MHz übertaktet habe.


davon ging ich aus ;)

Faster
2006-01-08, 18:54:33
garantiefall.
trotzdem würde ich nicht erwähnen das der speicher mal um "nur" 10-17MHz oc'ed wurde... ;)

Slipknot79
2006-01-08, 19:57:12
garantiefall.
trotzdem würde ich nicht erwähnen das der speicher mal um "nur" 10-17MHz oc'ed wurde... ;)



Ich weiss nicht was du meinst :whistle: :)