PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinder zeichentrickfilm aus dem irak....OMG!!


HolyMoses
2006-01-08, 01:05:39
hab mal gedacht/gehofft das es da unten besser wird wenn sich die "ältere" generation mal selber in jenseits gebombt hat.
aber was kindern da im fernsehen vorgesetzt wird ist schon hammer.

http://www.shampoon.com/playvideo/503/Iranian-Cartoon.html

ps:das ende ist das highligt ;(

Kinehs
2006-01-08, 01:19:16
hab mal gedacht/gehofft das es da unten besser wird wenn sich die "ältere" generation mal selber in jenseits gebombt hat.
aber was kindern da im fernsehen vorgesetzt wird ist schon hammer.

http://www.shampoon.com/playvideo/503/Iranian-Cartoon.html

ps:das ende ist das highligt ;(

So wie ich das sehe, kommt das aus dem Iran, nicht Irak. :confused:

Abraxaς
2006-01-08, 01:59:13
So wie ich das sehe, kommt das aus dem Iran, nicht Irak. :confused:

Ack;(

HolyMoses
2006-01-08, 02:00:33
oje ;(

pubi
2006-01-08, 02:18:54
Entwarnung!

Is' nur aus'm Iran.

Abraxaς
2006-01-08, 02:23:45
Eben,die sind ja nicht so fanatisch;(

tombman
2006-01-08, 03:11:51
[political correct mode]Jo, echt schrecklich wie barbarisch und fanatisch diese bösen Menschen sind indem sie ihren Kindern sowas zeigen...
[/pcm]

[real mode]no comment, alles andere würde einen zum Nazi machen..[/real mode]

:(

MadManniMan
2006-01-08, 05:02:55
:|

Das ist ein Film von Palästinensern gegen Israeliten. (Ich würde ihn "Schulungsmaterial" nennen wollen.)

tombman
2006-01-08, 05:13:58
:|

Das ist ein Film von Palästinensern gegen Israeliten. (Ich würde ihn "Schulungsmaterial" nennen wollen.)

Und was wird da geschult deiner Meinung nach? Wie man als psychopatischer Fanatiker seine Triebe auslebt? ...

DeusExMachina
2006-01-08, 05:29:08
Ich verstehe die Intention des Filmes nicht ganz. Will er anprangern, wie dieser Rachewahn sich immer weiter fortpflanzt oder das ganze verherrlichen? Die letzten paar Sekunden wirken in meinen Augen wenig glorifzierend,...was natürlich auch (glücklicherweise) an meiner Einstellung zum Leben liegen könnte.

Blumentopf
2006-01-08, 05:35:33
hab mal gedacht/gehofft das es da unten besser wird wenn sich die "ältere" generation mal selber in jenseits gebombt hat.
aber was kindern da im fernsehen vorgesetzt wird ist schon hammer.

http://www.shampoon.com/playvideo/503/Iranian-Cartoon.html

ps:das ende ist das highligt ;(

Ich sehe den Verweis nicht das es für Kinder ist. Nur weil es Zeichentrick = Kinder?

Blackland
2006-01-08, 06:16:16
:|

Das ist ein Film von Palästinensern gegen Israeliten. (Ich würde ihn "Schulungsmaterial" nennen wollen.)
Genau. Man beachte den Namen des Befehl gebenden Offiziers: Ariel.

Haarmann
2006-01-08, 09:38:37
Ich wunderte mich vielmehr über die Sprache...
Bei ca 7:25 stolperte ich über nen Wort, dass ich nicht erwartet hätte von Arabern oder Juden.

FluFFy80
2006-01-08, 13:00:26
:|

Das ist ein Film von Palästinensern gegen Israeliten. (Ich würde ihn "Schulungsmaterial" nennen wollen.)

Hört sich an wie "Das ist ein Film von Gut gegen Böse."
Ist aber wohl eher ein Film von moslemischen Idioten. Und zwar für zukünftige moslemische Idioten.

Wenn man Kinder mit so einem Scheiss bombadiert, ist es kein Wunder, dass sie sich später ne Bombe umbinden und in einen Bus steigen/In Hochhäuser fliegen/einen Horizont von 2cm haben/Daran glauben, dass auf Erden Frauen verschleierte und unrasierte, fettleibige Wesen sind, im Paradies dann aber "50 Jungfrauen" schlank und rank auf jeden Märtyrer warten*/nicht selbständig denken können und dankbar alles fressen, was ihnen von einem Turm mit Lautsprecher entgegengerufen wird/etc. etc. etc.

*OK - dann würde ich mich vllt. auch umbringen. Und hey! Warum nicht gleich noch jemanden mitnehmen. Soll sich ja auch lohnen.


Ich sehe den Verweis nicht das es für Kinder ist. Nur weil es Zeichentrick = Kinder?

Genau! Da bedarf es einer kritischen Betrachtung. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Zeichentrickfilm handelt, der zudem auch noch überaus einfach gezeichnet und in seiner Handlung mehr als simpel strukturiert ist, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es sich hierbei wohl um einen Ausschnitt aus einem abendfüllenden Kinofilm für Erwachsene handelt.
*sich mit der Hand vor die Stirn klatscht*

Gil-galad
2006-01-08, 13:04:38
Der Film kommt meiner Meinung nach von fanatischen Palästinensern (Al-Aksa, Hamas, etc.), die weiter Kinder rekrutieren wollen. Vorallem das Ende macht dies recht gut klar.

FluFFy80
2006-01-08, 13:17:00
Der Film kommt meiner Meinung nach von fanatischen Palästinensern (Al-Aksa, Hamas, etc.), die weiter Kinder rekrutieren wollen. Vorallem das Ende macht dies recht gut klar.

Sorry, aber:

Gute Arbeit, Sherlock!

Siegfried
2006-01-08, 14:54:22
lol "bloodthirsty ariel"
schon nen cooles propaganda video

RiD
2006-01-08, 15:10:46
propaganda? mhh naja..

sieht eher nach ner art tatsachenbericht aus mit leichter überzeichnung.
die lehre aus dem film kannman immernoch selber ziehen.
ist mit den umständen/kultur da unten aber ned ganz so einfach.

woher wisst ihr eigtl. wo der film gemacht wurde? die frage um palästina beschäftigt da unten fast alle staaten. wäre das gleiche umgekehrt mit z.b frankreich gelaufen wären wir auch auf der seite der franzosen

grüssle

RiD

MadManniMan
2006-01-08, 15:44:34
Hört sich an wie "Das ist ein Film von Gut gegen Böse."

Willst Du das aus meinem Post lesen? Na mach halt, wie De denkst ;)
Um Arafat hab ich nicht getrauert, um "Ariel" (weswegen der Film ja auch deutlicherweise von Palästinensern ist - Sharon ist der Böse) auch nicht.


Ist aber wohl eher ein Film von moslemischen Idioten. Und zwar für zukünftige moslemische Idioten.

...hört sich an, als würdest Du "moslemisch" mehr oder minder durchaus als negatives Attribut benützen ;)

Wenn man will, kann man alles Mögliche aus solchen Aussagen rauslesen.


Im Übrigen möchte ich meine Aussage "Schulungsvideo" zurücknehmen - ich tu mich im MOment schwer damit, die Quintessenz des Filmes zu entdecken. Zwar wird Sharon als Bösling dargestellt, wohl aber wird auch gezeigt, daß der Krieg gegen solche nur über Leichen geht ... und deren kleine Brüder auch sterben müssen? Hm. Grad, als ob die Gewalt notwendiges Übel der bestehenden Gesellschaftsstruktur wäre.

zeckensack
2006-01-08, 16:54:40
Das ist eine ganz gemeine Copyright-Verletzung ;(

FluFFy80
2006-01-08, 16:59:36
Im Übrigen möchte ich meine Aussage "Schulungsvideo" zurücknehmen - ich tu mich im MOment schwer damit, die Quintessenz des Filmes zu entdecken. Zwar wird Sharon als Bösling dargestellt, wohl aber wird auch gezeigt, daß der Krieg gegen solche nur über Leichen geht ... und deren kleine Brüder auch sterben müssen? Hm. Grad, als ob die Gewalt notwendiges Übel der bestehenden Gesellschaftsstruktur wäre.

Ich wäre da an deiner Stelle gar nichtmal so defensiv.
Schau Dir z.B. an, wie die jeweiligen Parteien dargestellt werden:

Israelis: Frauen und Kinder Mordende Ungetüme, die brutalst alles niederschießen.
Palestinänser: Sie werden in dem Film als Märtyrer dargestellt und auch als solche bezeichnet. Sie morden für eine gerechte Sache.

Wenn man sich einmal auf blöd stellt, sich die Flaggen wegdenkt und all sein Wissen über den Nahen Osten außen vor lässt, dann ist der Junge, der den Lastwagen mit Soldaten in die Luft sprengt ein "Held". Er handelt "richtig", wenn man davon ausgeht, dass Märtyrertum eine gesellschaftlich hoch angesehene Form des Todes ist.

Und genau deswegen finde ich dieses Video so abscheulich: Oben genannte Ahnungslosigkeit trifft auf Kinder sicherlich zu. Wschl. nichtmal neutral sondern schon eher israelfeindlich orientiert.

Ich finde nichtmals, dass Gewalt als notwendiges Übel dargestellt wird. Vielmehr wird sie als einziges Mittel der Palästinenser glorifiziert (--> Märtyrer).

RiD
2006-01-08, 17:15:58
Ich finde nichtmals, dass Gewalt als notwendiges Übel dargestellt wird. Vielmehr wird sie als einziges Mittel der Palästinenser glorifiziert (--> Märtyrer).


dumm gefragt: welche mittel haben sie denn?

Monkey
2006-01-08, 18:28:14
dumm gefragt: welche mittel haben sie denn?


mal das hirn anstrengen?
sry bin grade sehr krank, und mein hirn sagt mir nur eins bei dem filmchen....

blow em down diese kranken idioten

in israel protestieren leute gegen das eigene land, in den usa protestieren leute gegen das eigene land!

macht da einer den mund auf? nein, und wenn doch kriegen die, die den mund aufmachen ordentlich ein drüber!

sowas primitives..im 21jahrhundert...zum kotzen finde ich das!

Omnicron
2006-01-08, 19:30:52
Als er nach der Granate greift dachte ich eigentlich er wirft sie jetzt nach unten in den Laster, was eigentlich auch sinnig wäre. Aber dann wirft er sich selber gleich mit :ugly:
Ich denke eine Szene wo sich der Kleine in einer Fussgängerzone hochjagt, wollten sie dann doch nicht zeigen.

maximAL
2006-01-08, 20:29:44
Das ist ein Film von Palästinensern gegen Israeliten.
der wohl offensichtlich trotzdem im iranischen TV lief (siehe sender-logo).
Ich wunderte mich vielmehr über die Sprache...
Bei ca 7:25 stolperte ich über nen Wort, dass ich nicht erwartet hätte von Arabern oder Juden.
nun spucks schon aus...

spinoza
2006-01-08, 22:20:40
wie stehts so schön auf der web-seite:
Better than the real thing!
video - Not exactly Tom & Jerry

vor allem, er kommt heil bei allah an und sein tuch vererbt! - die serie ist gerettet!

Kira
2006-01-08, 22:27:27
oha krass :eek: aber ob das auch ausgestrahlt worden ist mhhh

HolyMoses
2006-01-08, 23:14:09
oha krass :eek: aber ob das auch ausgestrahlt worden ist mhhh
möcht ich grauf wetten :rolleyes:

Imperator Katarn
2006-01-09, 18:24:08
woher wisst ihr eigtl. wo der film gemacht wurde? die frage um palästina beschäftigt da unten fast alle staaten. da habe ich aber anderes gehört. Ein palästinensischer Arbeitskollege von mir - der übrigens den gleichen Namen trägt wie eine der Figuren im Film ;) - ist der Ansicht, die anderen islamischen/arabischen Staaten interessierten sich eigentlich gar nicht für das Palästinenserproblem, sondern griffen dieses immer nur dann auf wenn sich dadurch erhoffen sich profilieren zu können.

Omnicron
2006-01-10, 13:47:29
Die anderen islamischen/arabischen Staaten interessiert das sofern, das sie die Palestinänser nicht im eigenen Land haben wollen, also sollen die schön da blieben und Bürgerkrieg mit den Israelis spielen.

edgecrusher
2006-01-10, 14:17:19
zur thematik, wie kann man nur so dumm sein sowas für kinder aufzubereiten?

is das vom staatlichen iranischen fernsehen? wenn ja, sieht man den hass der aktuellen iranischen regierung gegenüber den israelis. denke mal das is dann als propaganda zu sehen

und das erinnert mich irgendwie an die hitlerjugend, wo die kinder und jungen menschen durch propagandaverblendet wurden

Etienne
2006-01-10, 15:12:33
Ähm Leute, warum macht sich denn keiner gedanken um den wahrheitsgehalt der informationen? Der Film ist ja wirklich mies, aber es macht mir ein bisschen zu schaffen, dass er a) viiiel zu simpel gemacht ist und b) mit amerikanischen Untertiteln belegt wurde

Will ja garkeine Theorien aufstellen und auch keinen beschuldigen, aber mein Gesetz der Erfahrung sagt mir, dass man das Internet nutzen kann um eine große Masse über irgendeinen müll zu informieren.


Würd gerne mal genauere Infos haben (welcher Sender, wo wann wie...) und bitte nicht aus dem Video selbst übernehmen, weil wie ihr seht, ist es nicht unmöglich, ein video zu bearbeiten und zu verbreiten (glaub kaum, dass die originalversion englische untertitel hat)

Wenn die sachen um das Video wahr sind, dann gute nacht

Mr. Lolman
2006-01-10, 19:59:43
Hier gibts noch ein paar andere Videos: http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/laender/iran/iran_powerstruggle_17_11_05.html

/edit:

#906 kennt ihr bereits
#907 http://switch3.castup.net/cunet/gm.asp?ClipMediaID=87572
#908 http://switch3.castup.net/cunet/gm.asp?ClipMediaID=87973