PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat damals welche Konsole gekauft? SAT, PSX oder N64???


thade
2006-01-08, 02:31:33
So mich würde mal Interessieren wer sich damals(1994-1998) welche Konsole gekauft hat.

Sony PSX
Sega Saturn
Nintendo 64

Und was war der ausschlagebene Punkt für diese Entscheidung? Der Hype der Freunde? Die Spiele? Die Konsole ansich? Der Name der jeweiligen Firma?


Lasst mal hören :)


Also ich hab damals Anno 1997, im Januar eine PSX bekommen. Mein erstes Spiel war Formel 1 96. Dann kam Tekken2. Für Formel 1 97, kaufte ich mir extra das allererste AnalogPad für die PSX.

1998 kamen dann Blockbuster wie Gran Turismo(samt DualShock Pad) und Tekken3, die ich alle gleich am ersten Tag hatte.

Unvergesslich sowas.

Aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hatte ich 100% zum Saturn gegriffen. Hab damals nicht soviel vom SAT gehört, der Sony Hype war einfach zu stark. Hab den SAT auch nie in einem Geschäft gesehen :(

Vom N64 allerdings gabs reichlich zu hören und der war auch bei uns in den Geschäften. Da gabs ja damals solche N64 Videokasetten umsonst :)

Abraxaς
2006-01-08, 02:36:12
Hab mir nen Saturn zugelegt.War eine reine Kostenentscheidung,da ich günstig an einen gebrauchten gekommen bin.

BUG
2006-01-08, 02:37:37
..wie jetzt damals?! ..bin ich wirklich schon so alt? :| ..ne PSX is doch "fast" noch ne aktuelle Konsole unter damlas verstehe ich sowas wie Atari 2600/7800, Master System oder NES! ;D

Und ich hatte nen Master System und zwischen durch auch mal nen Atari Lynx und Sega MegaDrive, später dann ne PSX und seit ein paar Monaten einen gechipten Cube. :)

cu
BUG

thade
2006-01-08, 02:40:19
ich bin 84er Baujahr, meine erste Konsole war ein Super Nintendo.

Für mich ist schon das Jahr 2000 damals :biggrin:

PSX aktuelle Konsole ;D

Hab mir nen Saturn zugelegt.War eine reine Kostenentscheidung,da ich günstig an einen gebrauchten gekommen bin.

Warst aber dann so ziemlich einsam mit dem SAT. Warst du zufrieden mit dem Ding. Hast du manchmal neidisch auf PSX User geschaut?

just4FunTA
2006-01-08, 02:49:59
Warum ich mir die PSx damals gekauft hatte weiss ich ehrlichgesagt nicht mehr so wirklich. Mein erstes Spiel war Ridgeracer das ich ewig gespielt habe und bestimmt mich auch genausolange darüber geärgert. Das Geräusch wenn man ne Wand gerammt hatte war echt grausam. :eek:

Das zweite Spiel hatte damals dann mein Bruder ausgesucht RESIDENT EVIL man das Spiel war einfach der Wahnsinn und später hatte ich mir dann Gran Turismo und noch viele andere Perlen gekauft. Man die PSx hat sich damals sowas von gelohnt gehabt. :cool:

Hellfire-Torrod
2006-01-08, 02:51:17
Nintendo 64 war meine erste wahl. Weis heute nicht mehr warum, warscheinlich war ich einfach auf der suche und die Werbung war so toll. Also zusammen mit Wave Race Gekauft (glaube war nur n paar wochen nachm launch) Später Sollte ne PSX folgen (warum auch immer) und 2000 dann ne PS2. 2005 Dann ne XBOX 360.

thade
2006-01-08, 02:57:32
Nintendo 64 war meine erste wahl. Weis heute nicht mehr warum, warscheinlich war ich einfach auf der suche und die Werbung war so toll. Also zusammen mit Wave Race Gekauft (glaube war nur n paar wochen nachm launch) Später Sollte ne PSX folgen (warum auch immer) und 2000 dann ne PS2. 2005 Dann ne XBOX 360.


2000 schon ne PS2, Respekt. Ich hatte damals zu Weihnachten 99 ne Dreamcast bekommen, zusammen mit Sonic und Virtua Fighter 3tb.

PS2 kam erst Herbst 2001, denn vorher konnt ich mir sie nicht leisten ;)

Hellfire-Torrod
2006-01-08, 03:04:12
2000 schon ne PS2, Respekt. Ich hatte damals zu Weihnachten 99 ne Dreamcast bekommen, zusammen mit Sonic und Virtua Fighter 3tb.

PS2 kam erst Herbst 2001, denn vorher konnt ich mir sie nicht leisten ;)

Irgendwie bekomme ich Konsolen immer wenn sie rauskommen zu Weihnachten. Ich sollte ehrlich mal mit dem Weihnachtsman reden :|

Wollte auch erst ne Dreamcast haben. Hab immer in so Händlerblättern gelesen was das ding so alles können sollte usw vor allem das inetkram hat gefallen. Gut das es dann ne PS2 wurde ;)

Warum ich mir ne PSX gekauft hatte, weiß ich aber bis heute nicht :|

thade
2006-01-08, 03:11:15
das es dann ne PS2 wurde ;)


Du Verräter :uban:

Die ersten Spiele der PS2 wurden aber von den Dreamcast Games locker vernascht. Ich verweise nur mal auf dieses Video (http://dcmovies.ign.com/media/news/video/dcvsps2/DCvsPS2.MPG) ;D

Sry for OT, aber ich kanns immer nocht nicht glauben, warum es die DC nicht geschafft hat. Softwaretechnisch superb, was ein Hype alles anrichten kann. Genau wie beim Saturn :redface:

H@R
2006-01-08, 03:11:22
Hab alle 3 gekauft.Da fehlt also ein Icon. :biggrin:

Oliver_G
2006-01-08, 03:24:11
PSX natürlich :uup: Die war arschteuer, als wir, mein Bruder und ich, die gekauft haben :(

Hätte mir sogar fast irgendwann so ne Jaguar-Konsole gekauft:
http://web.telia.com/~u28004897/images/console/jaguar.jpg

Aber ich glaub das war vor der PSX noch zu Mega Drive zeiten :| Hm

thade
2006-01-08, 03:27:43
1993 glaub ich kam die erste "64Bit" Konsole. War keine richtige 64bit Konsole. Hatte auch nur einen MegaHit. Aliens VS Predator. Tja der Untergang Ataris :mad:

H@R
2006-01-08, 03:28:26
Hehe,3DO hatte ich auch noch.Das war geil mit das erste NFS. :rolleyes:

EL_Mariachi
2006-01-08, 03:28:48
mir fehlt da als auswahlmöglichkeit ...

[x] alle

thade
2006-01-08, 04:07:22
mir fehlt da als auswahlmöglichkeit ...

[x] alle

Frage richtet sich eher an die Normalos, nicht an die Freaks :biggrin:

MarcWessels
2006-01-08, 04:23:21
Dezember 1996 Playstation 1

Ridge Racer (Japan)
Ridge Racer Revolution
Destruction Derby (Müll)
FIFA 96
F1 96 (Müll)
WipeOut
BA Toshinden
Namco Museum Vol. 1 (Galaga u.a.)
Resident Evil (PSX Nummero 2 USA)
WipeOutXL
Gran Turismo (PSX Nummero 3)

Mehr Spiele brauchte ich garnicht. :)

Geliehen hatte ich noch BA Toshinden 2 (Müll) sowie Tekken (Müll).

MasterMaxx
2006-01-08, 04:28:14
Hatte mir an N64 gekauft.
Als ich die konsole bekam hat ich noch keine ich richtige Ahnung von Konsolen.
Jetz betrachtet hätt ich lieber ne PS gehabt, da es dafür viel mehr Spiele gab.
Außerdem hatte alle meine Kumpel einen Chip in ihrer PS und konnten so sich dauernd Spiele holen.
Ich musste über ein halbes Jahr für ein Spiel sparen (kostete damals 120DM ein Spiel)

Drexel
2006-01-08, 09:50:22
N64 natürlich.

Lightning
2006-01-08, 10:44:14
Frage richtet sich eher an die Normalos, nicht an die Freaks :biggrin:

Ich hatte keine dieser Konsolen, für "Konsole, nie im Leben" würde ich aber trotzdem nicht abstimmen (habe schließlich einige andere).

Wie sieht's aus, soll die Umfrage so bleiben, dass einige Leute nicht abstimmen können? Sonst lässen sich auch noch Optionen hinzufügen.

tRpii
2006-01-08, 10:53:17
N64

edit: Ich habe WaveRace geliegt.

Fullover
2006-01-08, 11:16:07
N64 =)

ravage
2006-01-08, 11:32:15
Ich hab mir damals den N64 gekauft. Zum einen weil ich Nintendo fanboy bin, und zum anderen weil ich beim Konsolendealer meines Vertrauens Turok probe gezockt hab :)

Hamster
2006-01-08, 11:43:10
[x] keine.

sega saturn hatte niemand -> uninteressant
psx -> fand ich damals schon scheiße, auch wenn sie den anderen konsolen technisch etwas vorraus war.
n64 -> geniale konsole, da aber alle meine kumpels eine hatten, brauchte ich mir keine zu kaufen :)
und hätte ich damals viel geld gehabt, wäre es eh ein neogeo geworden.



dabei fällt mir ein: das snes ist die beste konsole bis heute was den spielspaß angeht.

letzendlich habe ich "damals" auf die voodoo karte(n) gesetzt. also pc.

Hatake
2006-01-08, 11:45:15
N64 natürlich.


Dito, danach kamm die PSX aber nochmal für ne kurze zeit dank der ganzen tollen Rpgs.

Darth Viorel
2006-01-08, 12:04:29
Ich hatte einen N64 gekauft, wahrscheinlich weil ich davor ein SNES hatte. Es war eine wirklich gute Entscheidung, wenn ich im nach hinein an Spiele wie Golden Eye, Perfect Dark, Mario Kart, etc... denke. Manche Spiele haben wir zu viert ganze Nachmittage stundenlang gezockt. Einmal sogar zu 8 (!!) Micro Machines 64, das war ein Spaß. Immer 2 an einem Controller ;D

SpecialTrooper
2006-01-08, 12:13:20
Ich hatte N64 und PS.


Beide Konsolen haben sich definitiv gelohnt.

N64: Golden Eye, Wave Race und Mario 64 habe ich bis zum Erbrechen gespielt.

PS: Gran Turismo Reihe, Resident Evil und das beste RPG aller Zeiten Final Fantasy VII, ich sag nur "Goldenes Chocobo" :biggrin:

VooDoo7mx
2006-01-08, 12:19:37
Du Verräter :uban:

Die ersten Spiele der PS2 wurden aber von den Dreamcast Games locker vernascht. Ich verweise nur mal auf dieses Video (http://dcmovies.ign.com/media/news/video/dcvsps2/DCvsPS2.MPG) ;D


Oh gott ist das Video geil.

:ulol: :ulol: :ulol:

:uban:

Master3
2006-01-08, 13:29:22
Ich hatte ein N64. War von der Kiste damals voll überzeugt.
Ich war damals auch erst 11, da haben mich die Spiele auch mehr angesprochen als auf der PS.
Besonders wo ich damals zu meinen Geburtstag die Konsole bekommen habe mit Mario, ich hab glaube den ganzen Tag durchgezockt.
Das war einfach super.
Ich hatte die ersten 2 Jahre der N64 Zeit wohl alle wichtigen Spiele. Ich hatte echt mein gesamtes Geld reingesteckt.

Irgendwann haben mich die ganzen Spiele nicht mehr angesprochen.
Was ja auch stimmt, Nintendo ist halt eine Konsole für Kinder.
Bei der X-Box ist die Zielgruppe wohl die Erwachsenen.

Mantikor
2006-01-08, 13:43:23
N64. Da ich ein SNES hatte (und immer noch habe) und weil es OoT gab, ist mir diese Entscheidung leicht gefallen. Bereut habe ich sie nicht wirklich, zumal das meiner Meinung nach eh die uninteressanteste Gen war. 3D schön und gut, aber sowohl SNES als auch Cube gefallen mir von der Spieleauswahl her besser. ^^

Mfg der Mantikor

schoppi
2006-01-08, 13:53:24
N64 (...gehörte aber ehrlich gesagt meinem kleinen Bruder)

Super Mario World
Goldeneye (Das Staudamm-Level war so geil...im schwierigsten Modus x-mal gemastert)
Diddy Kong Racing (das bessere Mario-Kart?...hab RARE damals vergöttert)
International Superstar Soccer 64 (gegen meinen Bruder häufig verloren)
Zelda - Ocarina of Time (Imo das beste Spiel was ich je gezockt hab...-auf Twilight Princess wart-)
Donkey Kong Country (Rare halt)
Turok (Expansion Pack lag dabei, war schweineteuer und nie zu ende gespielt)

Perfect Dark hab´ ich mir dann nicht mehr gegönnt ;( (...bin dann wohl auf nen P90 gewechselt). Hab auch immer auf den Nachfolger von Super Metroid gehofft, der erst auf dem Cube kam...
N64 war eigentlich einer Hammer-Konsole, leider hat Nintendo zu der Zeit mit vielen Third-Party-Entwicklern gebrochen. Im Nachhinein bin ich aber immer noch froh mich für den N64 und gegen die Playstation entschieden zu haben...OoT und Goldeneye waren es einfach wert.

Kira
2006-01-08, 14:12:42
PSX, mit allen Top-Titeln.

N64 hab ich nur beim Kumpel gezockt und es hatte mich net überzeugt, Kiddy-Konsole irgendwie... Das Mario fand ich nie gut. Das einzig brauchbare auf N64 war Golden Eye und Zelda.

Die PS2 folgte gleich am ersten Tag für glaub ich 869 DM + Tekken TT + Smugglers Run.

WuScHeL
2006-01-08, 14:27:42
ich hab mir damals nen N64 geholt und habe diesen dann gg ne psx getauscht. habs dann später bereut und hab mir dann wieder einen N64 geholt. muss aber sagen das beide konsolen ihren reiz gehabt haben.

thade
2006-01-08, 15:07:53
Irgendwann haben mich die ganzen Spiele nicht mehr angesprochen.
Was ja auch stimmt, Nintendo ist halt eine Konsole für Kinder.
.

Naja die meisten Erwachsenen sind doch eh noch Kinder und werden eh nie erwachsen. Das N64 ist mit Sicherheit keine Kinderkonsole, denn auch Erwachsene spielen Mario oder Mario Kart. Was ist daran kindisch?

Ja damals in der Pubertät wo man um jeden Preis cool sein musste, da konnte man sich ja keine Kinderkonsole kaufen ;)

Viele sagen ja auch zum Cube Kiddikonsole, nur wegen Pikachu und Co?

Es gibt Resi, Metroid und und und.....

Deswegen ist auch der Cube bei vielen Jugendlichen nicht sehr beliebt :redface:

Zum leider nicht so erfolgreichen SAT:

Ich hab mir 2002 einen Multinorm Saturn gekauft um mal zu schauen was ich so alles verpasst habe. Und ich muss sagen, der Saturn ist echt eine Musthave Konsole. Schade, dass er so untergegangen ist, obwohl 10 Millionen Stück Weltweit verkauft worden sind. Nur vom SAT hörte man ja überhaupt nix. Das N64 war Anfangs Hypemäßig durchaus auf PSX Niveue...

Freunde von mir sagten nur immer der SAT hätte ne leicht bessere Grafik und durch PC Spieleumsetzungen sah man auch einige Spiele die es auch aufm SAT gab.Virtua Co 2 zB :D

Ich empfehle jedem sich einen SAT zu holen, wer Shumps liebt kommt am SAT nicht vorbei. Auch einige Perlen wie Virtua Figher 2, Winter Heat, Panzer Dragoon Zwei und und und :)

Thorwan
2006-01-08, 15:10:54
Ich war bis dato eigentlich verfechter des Sega Lagers. Allerdings hatte mich der miese Support von MegaCD und 32X dermaßen enttäuscht, dass ich am Releasetag des N64 zur Sony Konsole gegriffen habe, da diese exakt am selben Tag um 100,- DM gesenkt wurde...

thade
2006-01-08, 15:43:09
hattest du das 32X? Naja Sega war eigentlich nur mit dem MegaDrive richtig erfolgreich und konnte mit BigN ein bischen mithalten. Danach wurden sie zu arrogant und sind voll auf die Fresse gefallen.

Siehe nur mal die 2 kleinen Filmchen in meiner SIG ;D , aber lustig ists dennoch.
Schade ich hab nie ne Sega Werbung gesehen, weder vom SAT noch von der DC. Stattdessen mussten sie Arsenal London sponsorn, tolle Aktion :uup:

Thorwan
2006-01-08, 15:50:52
hattest du das 32X?
Ich habe es noch immer, zusammen mit kleinen Perlen wie Virtua Fighter, Virtua Racing Deluxe, NBA Jam TE, Metal Head und Fahrenheit :)

Matrix316
2006-01-08, 16:11:02
Nach einem Atari VCS2600 Ende der 80er und einem GameBoy Anfang der 90er kauften mein Cousin und ich so 1997 ein Nintendo64. Das hat dann mein Cousin übernommen und ich hab mir noch ne Playstation gekauft. Da haben wir immer mal wieder getauscht. Aber gerade für die Bundeswehrzeit haben sich die Konsolen gelohnt. :)

DanMan
2006-01-08, 16:26:15
Ich hab mir den Sega Saturn gekauft. War mit dem Mega Drive zufrieden gewesen, und hatte mir den Müll namens Mega Drive CD und 32X nie gekauft. Hab es nie bereut, da mir sonst ja Perlen wie Virtua Fighter 2, Sega Rally, Panzer Dragoon, Sega Worldwide Soccer usw. entgangen wären. Außerdem gabs viele, wichtige Spiele von der Playstation, z.B. Tomb Raider 1, auch auf dem Saturn. Von daher hat der PS1 Hype bei mir auch nie angeschlagen.

Erst als dann später keine Spiele mehr für den Saturn produziert wurden hab ich mir auch günstig ne PS1 zugelegt.

N64 hat mich nie gereizt/überzeugt.

thade
2006-01-08, 16:30:31
Tomb Raider gabs doch zuerst auf SAT :|

DanMan
2006-01-08, 16:40:21
Tomb Raider gabs doch zuerst auf SAT :|
I wois. Hatte aber keinen Bock das auszuformulieren. :D

Master3
2006-01-08, 16:51:50
@ Lucian

Man kann wohl nicht verleugnen das die Zielgruppe von Nintendo wohl mehr die Kinder sind. Und genau so war es damals bei mir, ich gehörte dazu.
Mario, Diddy Kong Racing, Yoshis Story, Mario Kart,Wave Race usw. hab ich alles gezockt.
Jedoch hab ich damals auch sehr gerne Golden Eye(das wohl beste Spiel auf dem N64) gespielt. Selbst 3 Mann gegen mich hatten da keine Chance, so viel hatte ich das gezockt^^.
Ich hatte eigentlich auch fast alle interessanten Spiele(außer die, die es am Ende der N64 Ära gab) und da kann ich mir wohl das Urteil erlauben das Nintendo hauptsächlich für die Kinder ihre Konsolen vertreibt. Besonders der Cube fällt in diese Sparte rein und wegen Resi und Metroid ändert sich nicht gleich das ganze Image.
Deswegen war meine nächste Konsole auch die X-Box, weil sie mich mit Halo, PGR, Dead or Alive im Jahr 2002 genau angesprochen hat.
Ok, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht ändert es sich wieder bei mir, das ich wieder diese "knuffigen" Games zocke :biggrin:

Lightning
2006-01-08, 17:20:20
@ Lucian

Man kann wohl nicht verleugnen das die Zielgruppe von Nintendo wohl mehr die Kinder sind. Und genau so war es damals bei mir, ich gehörte dazu.
Mario, Diddy Kong Racing, Yoshis Story, Mario Kart,Wave Race usw. hab ich alles gezockt.
Jedoch hab ich damals auch sehr gerne Golden Eye(das wohl beste Spiel auf dem N64) gespielt. Selbst 3 Mann gegen mich hatten da keine Chance, so viel hatte ich das gezockt^^.
Ich hatte eigentlich auch fast alle interessanten Spiele(außer die, die es am Ende der N64 Ära gab) und da kann ich mir wohl das Urteil erlauben das Nintendo hauptsächlich für die Kinder ihre Konsolen vertreibt. Besonders der Cube fällt in diese Sparte rein und wegen Resi und Metroid ändert sich nicht gleich das ganze Image.
Deswegen war meine nächste Konsole auch die X-Box, weil sie mich mit Halo, PGR, Dead or Alive im Jahr 2002 genau angesprochen hat.
Ok, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht ändert es sich wieder bei mir, das ich wieder diese "knuffigen" Games zocke :biggrin:

Deine Argumentation erscheint mir aber nicht ganz schlüssig. Ich meine, wenn die Nintendo hauptsächlich Kinder ansprechen will, dann ist doch die Vorraussetzung dafür, dass die meisten Spiele auch nur von Kindern gespielt werden. Gut, dazu gibt vermutlich keine represäntative Umfrage, jedoch scheint es mir so, als würden Mario & Co ebenso gerne von Erwachsenen gespielt werden. Das kann man nun entweder so deuten, dass Nintendos Ziel "leider" fehlgeschlagen ist und auch unbeabsichtigte Zielgruppen angelockt werden, ;) oder aber so, dass die Zielgruppe eben doch auch zum nicht unwesentlichen Teil nicht bei Kindern liegt.

Es mag ja sein, dass Nintendo immer noch und gerade unter Jugendlichen das Image anlastet, etwas für Kinder zu sein (das ist es ja auch, nur eben auch ;)). Das ist allerdings kein Beweis und macht die "Kinderkonsole" nicht wahrer. Im Gegenteil ist es in meinen Augen sogar wahrscheinlicher, dass man sich in diesem Alter zu "cool" für die knuffigen Charaktere vorkommt, die man gewöhnlich zuerst mit Nintendo verbindet.
Damit will ich übrigens nicht sagen, dass man dieses knuffige, bunte Design mögen muss. Wer darauf nicht steht, spielt diese Spiele eben nicht. Nur bezweifle ich eben, dass sich wirklich so viele nicht-Kinder an diesem Design stören. Ganz abgesehen davon, dass es natürlich auch noch genügend andere Spiele gibt, die einen realistischeren Look bieten.

BodyLove
2006-01-08, 18:34:36
N64 natürlich.

WaveRace und Mario waren top. (y)

xL|Sonic
2006-01-08, 18:36:52
Ich hatte alle 3 Konsolen gehabt.
Angefangen hat es bei mir mit dem SEGA Saturn, denn das Line Up war zu Beginn deutlich besser und interessanter.
Sega Rally, Daytona USA, Resident Evil, Tomb Raider, Command & Conquer, Virtua Fighter 2, Panzer Dragoon Saga (natürlich auch die anderen Teile), Worldwide Soccer, das geniale Nights samt Analog Controller und und und.
Leider gab es nie eine vernünftige Weiterführung der Sonic-Reihe.
Alles in allem eine beeindruckende Konsole, die seiner Zeit ähnlich wie der Dreamcast leicht voraus war. Sie war zu teuer, weil man frühzeitig auf das Multimedia Konzept gebaut hat, mit VideoCds, PhotoCds und und und.
Auch das Shenmue für den Saturn geplant war und sehr beeindruckend ausgesehen hat zeigt, zu was die Konsole fähig war, auch wenn sie schwer zu programmieren war.
Ich bin daber trotzdem glücklich darüber, dass es Shenmue erst auf dem Dreamcast gab (selbst heute brauch sich das Spiel in Sachen Grafik, Stil, Detailfülle und Glaubwürdigkeit vor keinem anderen Spiel verstecken).

Später habe ich mir dann eine PS gekauft, als es sie im Value Pack gab samt Perlen wie Final Fantasy, Gran Turismo, Formel 1 97.

Am Ende folgte dann das N64, was vorallem für Multiplayerpartien hervorragend geeignet war...was haben wir damals Tage -und Nächtelang GoldenEye, Perfect Dark (imo der beste Egoshooter aller Zeiten), Mario Kart usw.
Aber auch für den Einzelspieler gabs eine Menge absolut genialer Titel, wie Mario 64, Zelda usw.
Der beste Titel aber fürs N64 ist mit Abstand Conkers Bad Fur Day. Ich habe bei keinem anderen Spiel jemals soviel gelacht, wie bei Conker (Terminator Parodie, die 2 Farbtöpfe, die Mistgabel, der singende Misthaufentenor, die Biene, das lispelnde Wiesel, der Tod und und und schwarzer Humor an jeder Ecke). Das Spiel ist einfach nur göttlich und ich zolle Rare großen Respekt dafür, dass sie dieses Spiel auf einer Nintendo Konsole rausgebracht haben und vorallem, dass sie das ursprüngliche Knuddeljump 'n Run Konzept gegen dieses Konzept eingetauscht haben.

P.S.: Es ist blöd, dass es keine Mechfachnennung gibt, da viele Leute mehr als nur eine Konsole haben/hatten.

GUNDAM
2006-01-08, 18:44:48
[X] N64, am 1. März 1997

Das N64 hatte ich mir gleich am ersten Tag geholft, zusammen mit Super Mario 64 und Pilotwings 64.

thade
2006-01-08, 19:55:07
Ich hatte alle 3 Konsolen gehabt.
Angefangen hat es bei mir mit dem SEGA Saturn, denn das Line Up war zu Beginn deutlich besser und interessanter.
Sega Rally, Daytona USA, Resident Evil, Tomb Raider, Command & Conquer, Virtua Fighter 2, Panzer Dragoon Saga (natürlich auch die anderen Teile), Worldwide Soccer, das geniale Nights samt Analog Controller und und und.
Leider gab es nie eine vernünftige Weiterführung der Sonic-Reihe.
Alles in allem eine beeindruckende Konsole, die seiner Zeit ähnlich wie der Dreamcast leicht voraus war. Sie war zu teuer, weil man frühzeitig auf das Multimedia Konzept gebaut hat, mit VideoCds, PhotoCds und und und.
Auch das Shenmue für den Saturn geplant war und sehr beeindruckend ausgesehen hat zeigt, zu was die Konsole fähig war, auch wenn sie schwer zu programmieren war.
Ich bin daber trotzdem glücklich darüber, dass es Shenmue erst auf dem Dreamcast gab (selbst heute brauch sich das Spiel in Sachen Grafik, Stil, Detailfülle und Glaubwürdigkeit vor keinem anderen Spiel verstecken).

Ja der Saturn war schon recht potent. Er tat sich nur bei transparenten Texturen schwer, war überhaupt sehr schwer zu proggen. Am Ende sahs so aus, als ob nur SEGA selbst die volle Power der Konsole ausschöpfen konnte.

Shenmue Saturn Version sah schon very impressiv aus. Aber auch Panzer Dragoon Saga oder Radiant Silvergun sehen bombastisch aus. Die PSone hat natürlich den Vorteil, dass sie bis zum letzten Transistor ausgereizt wurde.

Der Saturn eben nicht, genauso wenig die Dreamcast. Obwohl die DC Architektur sehr einfach war und vllt mit ShenMue2 schon 99% ausgereizt wurde. Die Ironie an der Sache, wo der Saturn scheiterte, siegte die PS2. Die PS2 war doch auch sehr schwer zu proggen im Gegensatz zur Dreamcast.

Aber der PSX Hype war immer noch so groß, dass viele die Augen geschlossen haben. Ich hab immer nur gehört, kauf dir doch keine Dreamcast, wenn die PS2 kommt, dann sieht sie alt aus dagegen.

Deswegen sehe ich auch die PS3 skeptisch. Wir wissen seit der E3 2000, dass Sony mit viel zu heißem Wasser kocht. Zumal die XBox360 die bessere GPU hat :)

Werd mir allerdings die PS3 auch kaufen, wollte ja schon ne Xbox360, aber da fehlen mir irgendwie die genialen Spiele. Halo3 und ich hätte mir die Kiste gekauft. So kann sich MS die Box in den A**** schieben.

Meine größte Hoffnung liegt auf dem Revolution. Endlich ein neues Spielgefühl. Alles andere ödet doch nur noch an. Was bringt mir noch ein neues GTA, GTA3 war so geil, das Konzept wurde dennoch so ausgereizt, dass es nur noch boring ist. Aber es soll ja manche geben die GTA immer noch gut finden...

BUG
2006-01-08, 20:09:50
hmm ... also am Revolution stört mich das er nicht HD-TV fähig is. Also ich glaube PAL oder NTSC gibts schon viel zu lange (ist imho auch nicht mehr Zeitgemäß für eine nextGen Konsole). :(

Wäre allerdings Nett wenn sich der Revolution wenigstens ohne größere Umwege oder Einschränkungen an den PC Monitor/TFT mit 640x480 oder besser noch 800x600 anstöpseln lässt.

cu
BUG

thade
2006-01-08, 20:20:01
hmm ... also am Revolution stört mich das er nicht HD-TV fähig is. Also ich glaube PAL oder NTSC gibts schon viel zu lange (ist imho auch nicht mehr Zeitgemäß für eine nextGen Konsole). :(

Wäre allerdings Nett wenn sich der Revolution wenigstens ohne größere Umwege oder Einschränkungen an den PC Monitor/TFT mit 640x480 oder besser noch 800x600 anstöpseln lässt.

cu
BUG

Nein das Spielkonzept ist nicht mehr Zeitgemäß. Und das schon ewig lange.

Wieso wollen alle immer nur bessere Grafik? Aus PAL und NTSC kann man deutlich mehr rausholen, als uns die meisten weismachen wollen. Ich für meinen Teil brauche kein HDTV.

Man hat einfach keinerlei Motivation die unzähligste Fortsetzung nur mit bessere Grafik zu spielen. Man braucht ein neues WOW Gefühl, das fehlt mir bei PS3 und XBox360 ein wenig.

DanMan
2006-01-08, 20:32:50
Ja der Saturn war schon recht potent. Er tat sich nur bei transparenten Texturen schwer, war überhaupt sehr schwer zu proggen. Am Ende sahs so aus, als ob nur SEGA selbst die volle Power der Konsole ausschöpfen konnte.
Absolut. Mit Dual-Prozessoren waren sie noch viel zu früh dran, wenn man bedenkt, dass erst heute ernsthaft für Multi-Prozessor-Systeme programmiert wird.
Man muss allerdings zugeben, dass der Saturn als 2D-Maschine geplant war. 3D-fähig wurde er erst gemach, als man Sony Details zur PS1 verkünden hörte. Das aber auch nur mit heißer Nadel.

Gast
2006-01-08, 20:35:17
Ich hatte am Anfang dem N64... Nachdem die nach paar Jahren kaputt ging, habe ich mir eine Psone geholt. Saturn, Dreamcast, ect. habe ich verschlafen. N64 war damals der Kracher... . Firefox, Goldeneye (bestes N64 Game), Mario Kart, Mario 64, etc.

Die letzte Konsolen Generation hab ich verschlafen und mich mehr auf dem PC konzentriert. Kann mir eine PS3 oder so ganz gut vorstellen, neben dem PC. ^^

thade
2006-01-08, 20:48:37
Absolut. Mit Dual-Prozessoren waren sie noch viel zu früh dran, wenn man bedenkt, dass erst heute ernsthaft für Multi-Prozessor-Systeme programmiert wird.
Man muss allerdings zugeben, dass der Saturn als 2D-Maschine geplant war. 3D-fähig wurde er erst gemach, als man Sony Details zur PS1 verkünden hörte. Das aber auch nur mit heißer Nadel.

jep, bei Sega erkannte man den 3D Boom nicht. Sieht man auch an den 2D Games, die auf Saturn schon sehr viel besser aussehen als auf der PSX.

Die PSX war halt sehr leicht zu proggen und vor allem für 3D geschaffen.

Der Saturn hatte 2 Hauptprozessoren, 1 Hilfcpu. Ingesamt hatte das Ding !8! Prozessoren.

Bis Ende 1996 waren ja SAT und PSX noch ziehmlich gleichauf, in den USA war der SAT deutlich beliebter als bei uns. Ich fands halt schade, dass Sega immer gleich aufgibt. Die DC haben sie viel zu früh gebracht. Man hätte den SAT durch die Medien pushen müssen, dann wäre er auch erfolgreicher gewesen.

StefanV
2006-01-08, 20:49:31
[x] keine.

sega saturn hatte niemand -> uninteressant
psx -> fand ich damals schon scheiße, auch wenn sie den anderen konsolen technisch etwas vorraus war.
n64 -> geniale konsole, da aber alle meine kumpels eine hatten, brauchte ich mir keine zu kaufen :)
und hätte ich damals viel geld gehabt, wäre es eh ein neogeo geworden.



dabei fällt mir ein: das snes ist die beste konsole bis heute was den spielspaß angeht.

letzendlich habe ich "damals" auf die voodoo karte(n) gesetzt. also pc.
Dem schließe ich mich an!

Hab erst später, irgendwann mal, einen Teile PC gegen eine PS2 getauscht.
Bereut hab ich das nicht wirklich, denn jene PS2 steht immer noch hier bei mir und wird gelegentlich genutzt...

Hab ATM Gamecube + PS2.
Sowas braucht man einfach als ordentlicher Konsolengamer, auf jeden Fall 'nen Cube, dann eher 'ne PS2 oder ev. 'ne XBOX.

Ist beim Revolution nicht anders, das Teil wird man auch haben müssen, als ordentlicher Konsolengamer, neben einer Xbox360 oder einer Paystation3.

DanMan
2006-01-08, 21:49:53
Ich fands halt schade, dass Sega immer gleich aufgibt. Die DC haben sie viel zu früh gebracht. Man hätte den SAT durch die Medien pushen müssen, dann wäre er auch erfolgreicher gewesen.
Aber von Anfang an! Als die PS1 dann schon im Markt war machte es keinen Sinn mehr zu versuchen ihn an die Öffentlichkeit zu zerren. Es war schon sinnvoller DC zu bringen. Dabei hätten sie dann aber unbedingt Vollgas geben müssen.
Haben sie aber wieder nicht gemacht, weshalb hier in Deutschland wieder keiner zugegriffen hat. Paradebeispiel für Mismanagement. :/

xL|Sonic
2006-01-08, 21:54:37
Nunja, in den USA war der DC recht erfolgreich, dort fuhr man auch eine bessere Marketingstrategie. In Europa sah es da ziemlich schlecht aus, das wenige Geld, was sie hatten, haben sie dann in zweifelhafte Projekte gesteckt...aber man darf auch nicht vergessen, dass SEGA über deutlich weniger Kapital verfügt als die Konkurrenten.

Monkey
2006-01-09, 00:52:42
sega saturn mit daytona usa...man das war driften pur!!!
ich fand den saturn klasse und hab mein immer noch

http://img456.imageshack.us/img456/6972/slayer5ym.gif

Gast
2006-01-09, 03:30:16
ich bin 84er Baujahr, meine erste Konsole war ein Super Nintendo.

Für mich ist schon das Jahr 2000 damals :biggrin:

PSX aktuelle Konsole ;D



Warst aber dann so ziemlich einsam mit dem SAT. Warst du zufrieden mit dem Ding. Hast du manchmal neidisch auf PSX User geschaut?


Wieso neidisch?? Mal im ernst,auf dem Saturn(jap.)kamen solche Perlen wie RadiantSilvergun,TerraDiver(Die PSXVer.hat geruckelt und hatte eine kleinere Farbpalette)oder Nights(hat mehr Farben OnScreen als jedes PSX-Game)raus.Oder die ganzen Capcom Prügler mit Ram-Erweiterung(Original Animationen im Gegesatz zur PSX),gleiches gilt für MetalSlug1.Für 2D einfach unerlässlich,für reines 3D gabs ja die PSX.

Besitze beide Konsolen und will nicht rumbashen,doch sollte man den Saturn nicht am damaligen Angebot im Laden um die Ecke messen.Das Sony-Marketing war klar überlegen,das von Sega katastrophal.

Gast
2006-01-09, 03:46:02
mir fehlt da als auswahlmöglichkeit ...

[x] alle

Hehe,also so unter Freaks...wird dir warscheinlich sehr bekannt vorkommen:

MasterSys,NES,MegaDrive+CD,PC-Engine+CD-Rom(die weisse:)),Neo-Geo(+MVS),Saturn,PSX,DC:),PS2,GC,X-Box,paar Jamma Platinen.Jag und 3DO kurzzeitig.

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen,das alle weissen Konsolen-also PC-E und DC-die Guten sind und die schwarzen die PHÖSEN!Die bunten sind je nach Belieben-GC- und das Weiss der 360er gilt nicht,da versucht wer sich mit falschen Blumen zu schmücken,phöse phöse...

Gast
2006-01-09, 03:50:15
sega saturn mit daytona usa...man das war driften pur!!!
ich fand den saturn klasse und hab mein immer noch

http://img456.imageshack.us/img456/6972/slayer5ym.gif


Daaaayyyytooonaaaa lets go away................

Krass schleimig schlechter Soundtrack und üble Grafik,aber 1:1 Spielbarkeit des Automaten,daheim üben und am Automaten abzocken,so war das halt:)

Gast
2006-01-09, 03:54:23
Hehe,also so unter Freaks...wird dir warscheinlich sehr bekannt vorkommen:

MasterSys,NES,MegaDrive+CD,PC-Engine+CD-Rom(die weisse:)),Neo-Geo(+MVS),Saturn,PSX,DC:),PS2,GC,X-Box,paar Jamma Platinen.Jag und 3DO kurzzeitig.

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen,das alle weissen Konsolen-also PC-E und DC-die Guten sind und die schwarzen die PHÖSEN!Die bunten sind je nach Belieben-GC- und das Weiss der 360er gilt nicht,da versucht wer sich mit falschen Blumen zu schmücken,phöse phöse...

Ooops SNES ud N64 hab ich noch vergessen...Oh Gott, und den ganzen Kram habe ich noch.

thade
2006-01-09, 04:59:17
Besitze beide Konsolen und will nicht rumbashen,doch sollte man den Saturn nicht am damaligen Angebot im Laden um die Ecke messen.Das Sony-Marketing war klar überlegen,das von Sega katastrophal.

Sega hat durchaus ne gute Werbekampagne gehabt. Aber nur in den USA.

Ich sag nur Fly Plaything fly ;D

Der Saturn ist für mich Segas beste Konsole überhaupt. Die 1. Version mit den ovalen Knöpfen ist sowas von stabil und kompakt, verlgeich da mal mit der PSX.

Keine Lüfter, super schlichtes Aussehen, Onboardspeicher....

BTW, Radiant Silvergun, ist ein guter ScrollShooter, aber es ist nicht das beste Shump auf dem SAT. Radiant Silvergun ist dermaßen overhyped.

Kostet aber bis zu 200€, Panzer Dragoon Saga kostet auch ne ganze Menge.

Kennt ihr eigentlich Deep Fear, das letzte PAL Game. Gefällt mir persöhnlich besser als Resi 1, ist ja auch von SEGA :tongue:

Morbid Angel
2006-01-09, 16:42:28
Also PSX glaub ich 98, davor nur Nintendo (NES), danach Sega Dreamcast, aber erst 2000 ;)

Mischler
2006-01-09, 19:16:43
Ich bin vom SNES zum Gamecube gewechselt und habe die "N64 Generation" übersprungen. Irgendwie konnte mich die erste Generation der 3d Konsolen einfach nicht überzeugen. Außerdem waren mir beim N64 sowohl die Konsole als auch die Spiele einfach zu teuer.

Christian

squirrel
2006-01-09, 20:57:51
Hab mir nen saturn gekauft als gerade virtua fighter 2 und sega rally dafür rausgekommen sind. die beiden spiele musst ich einfach haben :)

Tony Gradius
2006-01-09, 21:30:32
Habe die PSX gekauft. Das Ultra 64 passt nicht so recht in die Reihe, da es erst mehrere Jahre später released wurde. Ich erinnere mich noch, das Nintendo mit Donkey Cong Country geworben hat, das die SNES Grafik "32-Bit" mässig wäre. Nun ja, auch später konnte ich auf die Nebelmaschine mit vielen Kiddiereleases verzichten. Segas MAschine habe ich sorgfältig gegen die PSX abgewogen. Nun ja, damals sahen richtige Transparenzen auf Sony einfach besser aus, als Rastertexturen bei Sega. Retro war damals noch nicht das Thema, obwohl ich gejubelt habe, als R-Types released wurde. Und nun ja, wer Raiden gesehen hatte, wusste auch das er diesbezüglich keinen Fehler machte. Summa summarum habe ich unzählige Arcade-Originalumsetzungen aus Japan für das System gekauft. Den Nachfolger hingegen konnte ich bis zum Release von RTF und Gradius V ignorieren. Dann aber nicht mehr....

Messi
2006-01-10, 09:00:59
Hab mir die PSX ´95 gekauft als sie auf 399DM herabgesetzt wurde, mit Ridge Racer. War der überhammer damals für mich, auch die Spiele die folgten wie Tomb Raider, Baphomets Fluch oder Formel 1 96.
Bin Sega Fan der ersten Stunde, aber mein MEga Drive musste dafür herhalten. Der Saturn war einfach nur Grütze, die guten Spiele die später noch für den Sat rauskamen hab ich alle nachgeholt (Panzer Dragoon Saga ^^).

Gast
2006-01-10, 14:02:41
Für alle Saturn Fan´s http://www.sega-saturn.net/ ->unter Downloads/Werbung
giebts alte TV-Clips

Raff
2006-01-10, 14:49:11
[x] Nintendo 64

Gründe: Vom SNES fasziniert und bockig auf Super Mario 64. Letzteres war damals (1998) einfach nur phänomenal. =)

MfG,
Raff

smallB
2006-01-10, 15:32:59
Erst N64, kurz danach PSX

Mein Verlauf:
NES
GB
SNES
N64
PSX
GBC
GBA
PS2
XBox
NDS
PSP
XBox360

Revo und PS3 werden kommen, den Cube überspringe ich bei Nintendo, da fehler mir die Spiele.

schoppi
2006-01-10, 15:47:43
den Cube überspringe ich bei Nintendo, da fehler mir die Spiele.Naja, auf dem N64 war leider auch nicht sehr viel mehr los. ;(
Bei den absoluten Knallern tun sich das N64 und der Cube nicht viel. Rein subjektiv sehe ich die Topgames Metroid Prime I+II, Resident Evil IV, mit Abstrichen Wind Waker und das kommendem Twilight Princess, dass ich schon mal auf die Stufe von OoT setzte =) für den Cube und Goldeneye, Oot sowie Perfect Dark für das N64.

Bei Nintendo ist´s immer noch Klasse vor Masse, wobei mehr Drittentwickler sicher nicht schaden würden. Für mich wird Nintendos Konsole bis auf weiteres die Nummer eins sein. Die anderen Konsolen haben irgendwie nicht so Nindendos Seele und sind mir den PC-Spielen zu nahe.

Solange ich den PC noch weiter zum Zocken benutze, habe ich kein großes Verlangen nach Konsolen a la PS und Xbox, die paar genialen Nintendo-Spiele je Generation würden mir aber fehlen.

Auf kurz oder lang werde ich aber wohl dem PC als Spieleplattform lebe-wohl sagen, dann sind mir die neuen Konsolen-Platzhirsche gern willkommen. Persönlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn Nintendo nur noch als Spieleentwickler tätig wäre. Ein bisschen mehr Innovation würden den Nintendo-Games (inbesondere der famosen Zelda und Metroid-Reihe) aber auch nicht schaden. Mal sehen, was die neue Generation da so bringt...

Knoskoloz
2006-01-10, 17:43:24
[x]N64
Damals zum Launch für günstige 399 und ein par wochen später wurde es für 299 verkauft :ugly:
Saturn habe ich letztes Jahr nachgeholt lohnt allein schon für Nights into Dreams.
Schade das Sega das DC marketing verbockt hat und unnötig Geld verpulvert hat(es wurden 2 verschiedene DC versionen entwickelt).

thade
2006-01-10, 18:04:03
mich wunderts, dass für die PSX nicht so gevotet wird. N64 klar in Führung.

Saturn natürlich klar abgeschlagen, was aber auch der Realität entsprach.

Zum Dreamcast gabs ein nettes Special in den USA. Für alle Dreamcast Fans sehenswert :)

http://www.xtleague.com/dreamcast/

Vor allem, dass jene Spiele von 2000 und 2001 auf der DC, besser aussahen und qualitativ besser waren als auf der PS2. Tja es geht halt nur um Werbung....

BingBONG
2006-01-10, 19:47:05
Ich hab mir nen N64 besorgt wegen Mario 64, Mario Party, und Zelda: OoT.
Das beste Spiel das ich bis jetzt gezockt habe.Da stimmte einfach alles und es ist das einzige Spiel das ich öfters durchgezockt habe. Bin mittlerweile bei 20 oder so angelangt.

smallB
2006-01-11, 10:41:00
Naja, auf dem N64 war leider auch nicht sehr viel mehr los. ;(

Auf dem N64 hatte ich aber mein geliebtes und für teuer Geld gekauftes Goldeneye64 US, alleine das Spiel hat die Konsole sowas von weit bei mir nach vorne gebracht.

Gast
2006-01-12, 04:06:52
Sega hat durchaus ne gute Werbekampagne gehabt. Aber nur in den USA.

Ich sag nur Fly Plaything fly ;D

Der Saturn ist für mich Segas beste Konsole überhaupt. Die 1. Version mit den ovalen Knöpfen ist sowas von stabil und kompakt, verlgeich da mal mit der PSX.

Keine Lüfter, super schlichtes Aussehen, Onboardspeicher....

BTW, Radiant Silvergun, ist ein guter ScrollShooter, aber es ist nicht das beste Shump auf dem SAT. Radiant Silvergun ist dermaßen overhyped.

Kostet aber bis zu 200€, Panzer Dragoon Saga kostet auch ne ganze Menge.

Kennt ihr eigentlich Deep Fear, das letzte PAL Game. Gefällt mir persöhnlich besser als Resi 1, ist ja auch von SEGA :tongue:

Richtig,Radiant ist überbewertet da das Gameplay nicht tief genug geht.Das wirklich coole an dem Game,man behält sein Waffenlevel wenn man es durch hat.Bei Level 30 ist mein Spielstand...

Das LW war viel robuster als bei der PSX und etwas fixer.Saturn ist eigentlich eine geile 2D Maschine die zwei Jahre Früher hätte rauskommen sollen.Immerhin hat Sega seit Einführung ihres System32 AC Systems 1990 Ehrfahrung auf dem Gebiet gemacht.

Meiner Mainung ist die Dreamcast die beste Konsole die Sega je gebaut hatte.
Super 3D und grenzenloses 2D zB.MarsMatrix,Shooter mit MASSEN von Sprites ohne Slowdown.Liebe trotzdem meinen Sat:)Ach so,die Pads-nicht die deusche Rev.1-waren viel besser für Prügler als die PSX-DigiPads,und 6Button "Capcom"tauglich.

Gast
2006-01-12, 04:18:31
Hab mir nen saturn gekauft als gerade virtua fighter 2 und sega rally dafür rausgekommen sind. die beiden spiele musst ich einfach haben :)

..und das war auch nicht verkehrt.
Du erinnerst mich gerade daran das SegaRally den allerallerallerbesten 2Player Modus hat,das es je in einem Rennspiel gab.

Eigentlich war es eher ein Prügelspiel auf der Straße:):):)Das haben sogar Leute gespielt die nichts mit Gaming zu tun hatten.Und der Einspieler Modus beeindruckt mich heute noch von der Grafik,Vor allem die vierte Strecke Lakeside!

Über VirtuaFighter muß man zum Glück nichts mehr sagen:)

thade
2006-01-12, 04:49:02
Saturn ist eigentlich eine geile 2D Maschine die zwei Jahre Früher hätte rauskommen sollen.Immerhin hat Sega seit Einführung ihres System32 AC Systems 1990 Ehrfahrung auf dem Gebiet gemacht.
.

Gibts da irgendwelche Infos drüber?

Würde mich sehr interessieren, wann sie das Konzept der only 2D Grafik über Bord geworfen haben. Aber SEGA hatte ja schon beim 32X 3D Grafik, deswegen versteh ich nicht wieso der SAT nur als 2D Maschine geplant war.

Drexel
2006-01-12, 07:12:25
mich wunderts, dass für die PSX nicht so gevotet wird. N64 klar in Führung.

Saturn natürlich klar abgeschlagen, was aber auch der Realität entsprach.


Wenn man sich viele andere Threads hier anschaut, sieht man, dass dieses Forum viele Nintendo-Anhänger hat. Deshalb dieses verzerte Bild. Die Umfrage ist halt nur represäntativ für dieses Forum und nicht für alle Konsolen Gamer.

xL|Sonic
2006-01-12, 13:28:19
Gibts da irgendwelche Infos drüber?

Würde mich sehr interessieren, wann sie das Konzept der only 2D Grafik über Bord geworfen haben. Aber SEGA hatte ja schon beim 32X 3D Grafik, deswegen versteh ich nicht wieso der SAT nur als 2D Maschine geplant war.

Du hast doch selbst ein Video gepostet von http://www.xtleague.com/dreamcast/ bei dem das erwähnt wird.
Ursprünglich für 2D entwickelt, musste man sich schnell umorientieren, als die PS angekündigt wurde.

thade
2006-01-12, 16:27:09
Du hast doch selbst ein Video gepostet von http://www.xtleague.com/dreamcast/ bei dem das erwähnt wird.
Ursprünglich für 2D entwickelt, musste man sich schnell umorientieren, als die PS angekündigt wurde.

ja scho, ich meine was Genaueres :)


In dem Vid wirds ja nur erwähnt...

The Dude
2006-01-13, 02:11:59
(x) Nintendo 64

War meine erste Konsole überhaupt und nach C64 und Amiga der Wiedereinstieg in die Zockerei. Ich weiß noch genau wie ich an einem sonnigen Samstagmittag zu irgend einem Supermarkt gefahren bin um dort die Konsole zu kaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wie teuer das Teil zu der Zeit gekostet hat. Was ich aber noch weiß ist, dass ich Turok auch gleich gekauft habe, für DM 169,99! Dennoch, war supergeil die Zeit. Gezockt wie die Sau, dann kam Goldeneye - und noch mehr gezockt.

(del)
2006-01-13, 02:37:41
Etwas eingeschränkt die Auswahlmöglichkeiten...

Anfang der 90er bekam ich einen Gameboy. Der ging aufgrund von kindlicher Wut kaputt. Der 2. Gameboy aus dem gleichen Grund ebenfalls (Tetris trieb mich echt in den Wahn). Aber das hat mir nicht gereicht.

Also hatte ich irgendwann Mitte der 90er nen neues SNES geschenkt bekommen. Allerdings ausser Super Mario World, Super Probotector sowie DKC keine Spielesammlung aufgebaut. Dementsprechend selten habe ich mit dieser Konsole gespielt. :(

Dann kam anno 97 mein 1. richtiger spieletauglicher PC. Das Thema Konsole war für mich seitdem für lange Zeit gegessen.

2005 habe ich dann durch Gran Turismo 4 meine Liebe zur Konsole kurzzeitig wiederentdeckt. Allerdings wirklich nur kurz. Ich hab mir also eine PS2-Slimline gekauft (daher habe ich auch für PSX gestimmt). Da ich ab 40 % aber nicht mehr weiter kam und das restliche Spieleangebot in meinen Augen überteuert und grafisch veraltet war, verkaufte ich das angesammelte PS2-Zeug schon nach wenigen Monaten.
Ich hatte mich übrigens fürchterlich geärgert, das ich die Konsole und GT4 getrennt für zusammen über 220 € gekauft hatte. 1 Woche später gabs das Bundle für 179 € in jedem Laden. Echt super. :ufinger:

Kurz darauf im Mai 2005 bin ich dann auf die PSP gekommen. Vorher ist dieses Gadget komplett an mir vorbei gegangen aber das Design und die Möglichkeiten haben dich derart überzeugt, das ich mir kurzerhand eines der tollen Dinger aus Hongkong importieren liess, weil mir der Release in DE zu weit weg war.
Und das ist auch mein aktueller Konsolenstand.

Gast
2006-01-13, 04:43:45
Gibts da irgendwelche Infos drüber?

Würde mich sehr interessieren, wann sie das Konzept der only 2D Grafik über Bord geworfen haben. Aber SEGA hatte ja schon beim 32X 3D Grafik, deswegen versteh ich nicht wieso der SAT nur als 2D Maschine geplant war.

Saturn wurde kurz nach den Gerüchten um die PSX umgekrempelt auf "3D".

Das 32X war nur ein abgespektes Derivat vom Saturn.Sega war wie gesagt zu spät.Die haben den MegaDrive Boom zu lange ausgenützt und die Entwicklung verpennt.Siehe auch SNES->N64.

Doch selbst das 32X(ende94) schaffte es nicht 100%ig SpaceHarrier oder AfterBurner umzusetzen.Lächerlich wenn man bedenkt das die SpaceHarrier Hardware von 1985 ist(Dual68000@10MHz).

BTW,Dual,Tripple oder höher und das auch noch mit unterschiedlichen CPUs war anno85 bis ca.95 kein Problem.AMD/Intel Dual Core?!?.......

cedman
2006-01-13, 13:49:43
Richtig,Radiant ist überbewertet da das Gameplay nicht tief genug geht.Das wirklich coole an dem Game,man behält sein Waffenlevel wenn man es durch hat.Bei Level 30 ist mein Spielstand...

oh ja... da ist der nachfolger Ikurga um längen besser - imo sogar eines der besten 2D-shooter überhaupt...

OT:
[X] N64
[X] PSX

Gast
2006-01-15, 04:55:22
oh ja... da ist der nachfolger Ikurga um längen besser - imo sogar eines der besten 2D-shooter überhaupt...

OT:
[X] N64
[X] PSX

Leider hab ich mit Ikaruga auch meine "Probleme" bei dem S/Weiß-Prinzip.Bezogen auf mein Raumschiff genial,aber die 3er-Combos mit den Gegnern im ständigen Wechsel zwischen S/W stresst mich zu sehr und so baller ich halt alles ab.Doch leider am Konzept vorbei.Trotzdem ist es sehr episch aufgemacht(Zwischensechenzen)und orchestral.

BorderDown auf DC von G.REV(ex-TAITO-Mitarbeiter) ist meines Erachtens nach der absolut tiefgründigste Shooter überhaupt.Wer wirklich alle Levels,Abspänne und Optionen sehen/haben will muß einigen Anforderungen(Hit-Combos,Trefferquote,prozentueller Aufenthalt jeder der drei Boarder) gerecht werden.Die Jungs haben sich schon mit der Darius-Reihe einen Namen gemacht ebenso MetalBlack(hammer Soundtrack,und total abgefahren plus Fingerzeig in Bezug auf uns Menschen,Taito halt...)kommt auch von denen-für die JAMMA-Platine habe ich damals gerne 860DM ausgegeben:)

Ansonsten kann ich noch RayStorm und G-Darius(Taito,PSX bzw.FX-1 HW)allerwärmstens empfehlen,alles Spiele mit "Seele".Das Ende bei G-Darius in Zone X ist einfach ohne Worte und vermittelt in 10sec. mehr Emotionen als die meißten ach so komplexen Games von heute.GunFrontier(Sat,Mame)ist auch so ein Kandidat,vor allem um das ausgefallene Gegnerdesign,hupps wieder Taito....

cedman
2006-01-16, 10:33:29
Leider hab ich mit Ikaruga auch meine "Probleme" bei dem S/Weiß-Prinzip.Bezogen auf mein Raumschiff genial,aber die 3er-Combos mit den Gegnern im ständigen Wechsel zwischen S/W stresst mich zu sehr und so baller ich halt alles ab.Doch leider am Konzept vorbei.Trotzdem ist es sehr episch aufgemacht(Zwischensechenzen)und orchestral.
bei den 3er combos musst du ja nicht abwechseln - du kannst ja auch 9 schwarze, dann 6 weisse, 21 schwarze, 3 weisse etc. zerstören.
aber stressig ist es allemal - zugegeben, ich bin keiner der ein S++ ranking schafft, weil man dafür ein level wirklich perfekt intus haben muss, und dafür fehlt mir etwas die motivation :p

BorderDown auf DC von G.REV(ex-TAITO-Mitarbeiter) ist meines Erachtens nach der absolut tiefgründigste Shooter überhaupt.Wer wirklich alle Levels,Abspänne und Optionen sehen/haben will muß einigen Anforderungen(Hit-Combos,Trefferquote,prozentueller Aufenthalt jeder der drei Boarder) gerecht werden.Die Jungs haben sich schon mit der Darius-Reihe einen Namen gemacht ebenso MetalBlack(hammer Soundtrack,und total abgefahren plus Fingerzeig in Bezug auf uns Menschen,Taito halt...)kommt auch von denen-für die JAMMA-Platine habe ich damals gerne 860DM ausgegeben:)

Ansonsten kann ich noch RayStorm und G-Darius(Taito,PSX bzw.FX-1 HW)allerwärmstens empfehlen,alles Spiele mit "Seele".Das Ende bei G-Darius in Zone X ist einfach ohne Worte und vermittelt in 10sec. mehr Emotionen als die meißten ach so komplexen Games von heute.GunFrontier(Sat,Mame)ist auch so ein Kandidat,vor allem um das ausgefallene Gegnerdesign,hupps wieder Taito....
ach dein posting erwärmt das shooter-herz =D
boarder down ist wirklich spitze, da bin ich froh um meine limited edtion, der soundtrack ist echt klasse.
die anderen titel bis auf RayStorm habe ich zwar gespielt, ist aber auch schon eine weile her - ich sollte mein gedächtnis diesbezüglich wohl etwas auffrischen - denn du hast schon recht: welche spiele aus der heutigen zeit haben denn noch "eine seele" ?

Das Auge
2006-01-20, 23:31:55
Hab mir damals das N64 geholt. War imho im Nachhinhein die richtige Entscheidung - auf der PSX gab es zwar auch tolle Spiele (FF7 *schwärm*)aber die Technik hat mich einfach nicht überzeugt.
Außerdem wäre ich sonst nicht in den Genuss solcher Hammergames wie z.B.

- Mario 64
- Mario Kart 64
- Zelda OOT
- Zelda MM
- Goldeneye !!!!!!!!!!!!1111111111111eineinself
- Banjo & Kazooie
- Waverace
- Donkey Kong 64
- usw.

gekommen ;)

TheCounter
2006-01-21, 00:30:36
Nintendo 64 + Mario 64

Da war ich damals so richtig scharf drauf.

1998 folgte dann das imo immer noch beste Spiel das es bis jetzt gibt: The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Ich weis noch wie ich das teilweise 8 Stunden am Stück gezoggt hab :biggrin:

Weitere Perlen waren: Goldeneye 007, Diddy Kong Racing, Banjo & Kazooie und Mario Kart 64.

Mario Kart 64 hab ich immer mit nem Kumpel gezoggt. Wir sind meist immer gegen die Fahrtrichtung gefahren und haben alle KI Gegner mit Banan, Lila Panzern, Grünen Panzern etc. beschossen... hach waren das noch Zeiten. Mir kommts so vor als wärs gestern gewesen.

Die Playstation dagegen hatte absolut nichts was mich auch nur ansatzweise gereizt hätte.

Lacky
2006-01-21, 01:15:29
Am Ende der 16Bit Ära (SNES, SMS) bin ich auf meinen ersten PC umgestiegen, ALLE Freunde von mir haben sich eine PS geholt und ich wurde ausgelacht - bis ich meine erste 3DFX KArte hatte.
Trotzdem wurde die PS hochgejubelt und als die PS2 angekündigt wurde, war die Entscheidung einstimmig - die wird gekauft.
Nachdem der NP von 700 DM bekannt wurde wollte jeder einen PC haben - von mir :D

Nun gibts regelmäßig private LAN-Parties bei uns (bis 14 Mann) und eine PS2 hat sich NIEMAND gekauft :D

N64, SAT, und DC habe ich mir später für meine Sammlung gekauft (für kleines Geld).

Gruß
L@cky

GBP
2006-01-21, 01:18:24
PSX.
Und dann kam der GameBuster.
Und dann kam GameBuster's Paradise. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an mich. :-)

GillianSeed
2006-01-21, 10:06:38
Dank Snatcher und Shining Force hab ich mir damals alle Sega Konsolen gekauft.
Nachdem ich in Italien Daytona USA und Virtua Fighter am Automaten gespielt hatte, war es für mich klar das es nur der Saturn werden kann.
Hätte sich die Playstation auch so gut verkauft, wenn nicht Sony darauf gestanden wäre?