PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord of War


Tybalt
2006-01-08, 04:06:46
Ich habe den Film gerade gesehen und ich bin einfach überwältigt von dem Komödien-Drama rund um den Waffenhändler Yuri Orlov (Nicolas Cage).
Der Film erzählt die fiktive geschichte eines in den USA lebenden Ukrainers, der mit Waffen das große Geld sucht. Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion schlägt dann seine große Stunde. Die Depots sind voll und Orlov schmiert das ukrainische Militär und verkauft die Waffen weiter nach Africa, wo Diktatoren, Rebellen und Freiheitskämpfer bereitwillig alles annehmen was Patronen abfeuern kann.
Interressant ist der Film durch die aktuelle Brisanz und vor allem den brutalen Zynismus. So drückt Orlov zehnjährigen Kindern geladene AKs und RPGs in die Hand, beschwert sich aber über die hygienischen Zustände in Africa und die Gefahr von AIDS. Der Film ist immer wieder durchsetzt mit solchen Szenen die einen immer wieder zum lächeln, holt aber Sekunden später den Zuschauer durch die Tatsache das dies heute genau zu dieser Zeit wirklich so passieren könnte wieder auf den Boden zurück. Aber erst in den letzten 15 Minuten, als Orlov überführt und festgenommen wird und wieder wie von Zauberhand wieder freikommt begreift der Zuschauer die Lektion des Filmes: Keine fiktion ist so zynisch und pervers wie die wahre Realität.

Ich denke zwei Zitate beschreiben den Zynismus des Films deutlich:
„There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11?“

„Back then, I didn't sell to Osama Bin Laden. Not because of moral reasons, but because he was always bouncing checks.“

Der Film ist grandiose Unterhaltung, auch wenn er vor allem gegen Ende einfach nur verdammt wehtut. Denn das Ende macht allen Humor vergessen und entlässt den Zuschauern mit zwiespältigen Gefühlen in die Realität.
So wie sie in Lord of War gezeichnet wird.

Einer der wirklich intelligenten Filme 2005

Über die grandiosen schauspielerischen verliere ich mal kein Wort. Wer sich weiter Informieren will kann dies gerne hier tun:
http://www.imdb.com/title/tt0399295/

Spoilertags by darph

9800ProZwerg
2006-01-08, 13:19:05
Den Film will ich auch unbedingt sehen!
Läuft am 16.2 an :smile:

DeusExMachina
2006-01-08, 13:58:05
danke fürs Spoilern des Endes übrigens.

darph
2006-01-08, 14:01:11
danke fürs Spoilern des Endes übrigens.
Ich war mal so frei.

Deathrid3r
2006-01-08, 14:03:07
Habe ich schon gesehen. Wusste agr nciht dass er in Deutshcland so spät rauskommt.

Erst ists chon zimelich gut, muss man einfach sagen.

popsi
2006-01-11, 13:32:06
Hab den Film auch gesehen und find ihn einfach nur klasse!Sehr gute Schauspieler wie ich finde.Ob man ihn als Komödie bezeichnen kann, sei dahingestellt, auch wenn einige Szenen durchaus zum Lachen gedacht sind.Man sollte den Film aufjedenfall mal gesehen haben, ganz einfach weil der die Realität wiederspiegelt und die heutgie Situation veranschaulicht.

mfg
popsi

beta3
2006-01-14, 16:28:13
Ich hab den film auch gesehen, finde ihn wirklich genial. Du hast recht, die letzten 15min zeigen die traurige Realität

unter Trivia auf imdb findet man witzige Erzählungen, da sieht man wer auf der Welt effizient arbeitet ;D

BrannigansLaw
2006-02-17, 00:17:40
9/10 Punkte, 6,50€ die sich gelohnt haben.

Santini
2006-02-17, 10:44:01
Ich will da unbedingt rein,mal schauen wanns den hier zu sehen gibt. :)

Hesky
2006-02-17, 11:04:17
Ich geh heut abend. Bin sehr gespannt darauf.

TomatoJoe
2006-02-17, 16:05:58
ich geh vllt auch heute abend rein^^

Marshall
2006-02-18, 00:59:36
sehr zu empfehlen (y)
komme gerade aus dem Kino.
Der Film kriegt 8/10 von mir.


Ich finde die Anfangsszene sehr gut gemacht.
Wo der Produktionsvorgang der Munition bis hin zur Auslieferung nach afrika und die Beförderung der Kugel in den Kopf eines jungen Soldaten.
Zeigt schon die grausamkeit und die Hauptgedanken des Films.
Dass Yuri am Ende nicht wirklich zur Einsicht kommt und nicht Bestraft wird fand ich zwar erst etwas unbefriedigend aber das Ende ist wie ich finde trotzdem gut gewählt da so -wie schon gesagt wurde- die harte Realität gezeigt wird: die "Bösen" werden von den Staatsoberhäuptern gedeckt und kommen so ungeschoren davon.

Hesky
2006-02-18, 09:38:18
Sehr gelungener Film! Ich geb ihm 9/10. Interessanterweise hat sich kein US-Filmstudio für die Finanzierung dieses Filmes gefunden, was eventuell auf den hohen Realitätsgrad zurück zu führen ist.

FireFrog
2006-02-19, 00:08:56
Klasse Film super Story super umgesetzt und mal eigentlich kein echtes Happy Endhttp://img26.exs.cx/img26/2245/thumbsup8de.gif


Aber schon super gemacht der Film der Anfang ist auch toll aus der sicht der Kugel.
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt061.gifhttp://img336.imageshack.us/img336/8172/ak0ts.gifhttp://www.hs2000talk.com/images/avatars/52405055423f2341c8337.gif

9/10

Nerothos
2006-02-19, 00:16:59
Ich war auch gerade drin und bin auch positiv überrascht. Stellenweise muss man lachen, wird aber schnell wieder zurückgeholt ;)

Die hätten noch etwas genauer auf das hohe Militärtier eingehen können...

9/10 => anschauen!

-[AR]-D_Disco
2006-02-19, 01:59:31
Top Film, der öffnet einen die Augen.
Komm gerade erst frisch aus dem Kino und muss das erst mal verarbeiten.

9/10 Punkte von mir ;)

radi
2006-02-19, 09:38:20
ich hätte schwören können ich hätte hier was gepostet... wo ist mein posting hin? *modsanschau*

O.C.
2006-02-19, 13:22:10
interessanter film !

hat was von jarhead wie ich finde:

öffnet beides einem die augen . . .


8 / 10

darph
2006-02-19, 13:58:33
Da ja nun schon einige Punkte vergeben wurden, hab ich mal'n Poll gemacht.

radi
2006-02-19, 15:13:19
ich hätte schwören können ich hätte hier was gepostet... wo ist mein posting hin? *modsanschau*
Ich liebe es ignoriert zu werden :|

Wie schon geschrieben :P : Werd mir den nächste Wocheauf DVD mal anschauen, Kino kann sich ja keiner leisten wenn man öfters gehen will :(

FireFrog
2006-02-19, 15:29:15
Ich liebe es ignoriert zu werden :|

Wie schon geschrieben :P : Werd mir den nächste Wocheauf DVD mal anschauen, Kino kann sich ja keiner leisten wenn man öfters gehen will :(
DVD :|

radi
2006-02-19, 15:36:01
DVD :|
Region 1 aus der Vthek wo ich schaff :|

Schroeder
2006-02-20, 09:35:38
Mahlzeit,

hab mir "Lord Of War" am Samstag mehr oder weniger unbeabsichtigt angeschaut. Hat sich vollends gelohnt. War sehr positiv überrascht, sogar von Nicolas Cage (den ich nicht wirklich mag ;(), und vom ganzen Film sowieso. Für mich ist es ein ernsthafter Film. Er zeigt in seiner teilweise zynischen Art den ganzen Wahnsinn, der sich tagtäglich in Afrika abspielt.

9/10 Punkte. Hatte ich absolut nicht erwartet.

Formica
2006-02-20, 10:07:48
ich fand den sohn vom afrikanischen könig geil , wie er immer aus jux mit seiner goldenen ak47 während den autofahrten gefeuert hat, diese freiheit zu haben ist einfach geil

dogmeat
2006-02-20, 16:46:41
9/10
Sehr guter Film. Lustig aber auch erschreckend.
wo Juri und seinem Bruder klar wurde, das ihre Waffen gleich das Dorf mit den Kindern und Frauen auslöschen werden.

Madkiller
2006-02-20, 18:04:04
9/10
Dieser Gruppenzwang immer :rolleyes:

Brutaler Humor, brutale "Realität".
Ich liebe solche schonungslosen Filme. :)

san.salvador
2006-02-22, 23:07:57
[x] 10/10

Einer der absolut besten Filme die ich in diesem Jahrtausend gesehen hab, wenn nicht _der_ beste.
Unheimlich schwarzer, bitterer Humor, keine Tränendrüsenhandlung, glaubwürdige Geschichte und Charaktere, passende Musik, sehr gut besetzt, tolle Thematik (so sie einen interessiert), die nicht schöngeredet wird und nur wenige Filmfehler. Toll!
Sehr gut gefielen mir das Intro und die drei Schlusssätze. "(...) Und diese fünf Länder sind ständige Mitglieder im U.N.-Sicherheitsrat."
Mir ist es selten bei einem Film so kalt den Rücken hinuntergelaufen.

Crossfade
2006-02-23, 16:24:48
Ich kann mich san.salvador nur anschließen !
Ich bin zwar noch net so alt, aber denoch neben, den drei Herr der Ringe - Filmen, DER beste Film den ich jemals gesehen habe. Stimmt sehr nachdenklich, wie pervers unsere Welt mitlerweile eigentlich ist....

10/10 !


This movie is based on actual events.

While private gunrunners continue to thrive
the world's biggest arms suppliers are
the USA, U.K, China, France and Russia

They are also the five permament members
of the U.N. security council

[dzp]Viper
2006-02-23, 16:26:53
Sehr guter Film (9/10)

Humorvoll und dennoch Schonungslos

:up:

redfox
2006-02-23, 18:14:00
9/10
runde sache, cooler film, aber irgendwie nich perfekt.... (was dazu fehlt weiß ich aber auch nicht)

je mehr ich ueber den film nachdenke, desto besser gefaellt er mir
Redfox

Johnny Rico
2006-02-23, 18:18:22
Irgendwie hat der Film vieles, was ein guter Film braucht. san.salvador hat das gut gesagt :=)

9/10!

radi
2006-02-23, 18:19:42
Mich juckt der Film jetzt doch mehr als am Anfang ... nur der is dauernd verliehen :(

Jakeman
2006-02-24, 16:29:42
Die Szene wo er über das AK47 schwärmt :D

Exellenter Film-Volle Punktzahl für mich

Schiller
2006-02-24, 18:52:44
Absolut fantastischer Film. Bin echt sprachlos. ;(

100000/10

mdf/markus
2006-02-25, 19:09:28
9/10 meinerseits!

waren gute 2 stunden ausgezeichnete überhaltung.
nach dem trailer war ich etwas enttäuscht (wirkte etwas oberflächlich imo), aber der film hat mich vom gegenteil überzeugt.

radi
2006-02-25, 19:10:54
Hab ihn endlich bekommen :uup: guck ihn mir heut nacht an!

radi
2006-02-26, 09:04:31
Hab ihn mir gestern angeschaut. war schon nen super Film! Geb ihm erstmal nur 8 Punkte denn der warteilweise recht schwer zu verstehen, aber ich denke wenn ich ihn auf deutsch gesehen habe kommt noch einer hinzu :)

moncheeba
2006-02-27, 15:55:40
Ein wirklich guter Film....aber doch mit einigen Hängern...komisch dass ich das als einziger so sehe wie mir scheint...




Ich fand die Zwischenspielchen mit den Frauen immer ganz schön störend...die wirkten so dermaßen reingepresst, als wenn man auf Teufel komm raus ein wenig nackte Haut zeigen wollte...obwohl mir klar ist dass das nur eine Charakterschwäche Jurys aufweisen sollte...dann auch die zu deplazierte Szene mit dem Spielzeugrevolver am Bett seines Sohnes, also man bekommt ja den Eindruck als wenn er zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben alles recht unsentimental akzeptiert und Waffen für ihn persönlich keine nähere Bedeutung als die einer herkömmlichen Ware haben; und dann halt diese Aktion? Naja...und die Rolle des Kokainsüchtigen Bruders war too much; zum Schluß spielt dieser zwar groß auf, aber der verlorene Sohn bleibt doch recht farblos bis dorthin..




Bis auf diese Sachen ein wirklich guter Streifen, der aber nicht mehr die Augen öffnet als gute Newsblätter und Reportagen/Dokus im TV...wer behauptet dieser Film hat ihm erst die Augen in Bezug auf Krisengebiete, Waffenhandel und Machenschaften der Großmächte geöffnet, sollte ab und zu mal Nachrichten lesen...ich meine das nicht überheblich, sondern nur bedenklich, dass so vieles auf der Welt so offensichtlich ist, dass es wiederrum ignoriert und runtergespielt wird...und dann bedarf es eines "Kinofilms", um die Leute vor den Kopf zu stoßen.

Ach ja meine Wertung: 7/10

Benedikt
2006-02-27, 22:22:00
Ich bin von Syriana und diesem ganzen ach-so-hochtrabenden Politfilm-Gerede bisschen enttäuscht (obwohl wiederum München und Jarhead großartig waren). Bin daher im Hinblick auf "good night and good luck" etwas skeptisch geworden, da der auch aus der Clooney-Schmiede ist. Ist "Lord of war" der bessere Hollywood-Politikstreifen?

alkorithmus
2006-02-27, 22:25:30
Der Film hat mich positiv überrascht.
Ich will das Buch haben!

baker
2006-02-27, 22:29:48
Klasse Film. Bester seit langem :up:


10/ 10

Plavix
2006-02-27, 22:43:18
10/10 Punkten....

Nicolas Cage....was soll man da noch sagen. Klasse Film = bester Schauspieler

Greetz Plavix

Schiller
2006-02-28, 19:16:22
Ein wirklich guter Film....aber doch mit einigen Hängern...komisch dass ich das als einziger so sehe wie mir scheint...




Ich fand die Zwischenspielchen mit den Frauen immer ganz schön störend...die wirkten so dermaßen reingepresst, als wenn man auf Teufel komm raus ein wenig nackte Haut zeigen wollte...obwohl mir klar ist dass das nur eine Charakterschwäche Jurys aufweisen sollte...dann auch die zu deplazierte Szene mit dem Spielzeugrevolver am Bett seines Sohnes, also man bekommt ja den Eindruck als wenn er zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben alles recht unsentimental akzeptiert und Waffen für ihn persönlich keine nähere Bedeutung als die einer herkömmlichen Ware haben; und dann halt diese Aktion? Naja...und die Rolle des Kokainsüchtigen Bruders war too much; zum Schluß spielt dieser zwar groß auf, aber der verlorene Sohn bleibt doch recht farblos bis dorthin..




Bis auf diese Sachen ein wirklich guter Streifen, der aber nicht mehr die Augen öffnet als gute Newsblätter und Reportagen/Dokus im TV...wer behauptet dieser Film hat ihm erst die Augen in Bezug auf Krisengebiete, Waffenhandel und Machenschaften der Großmächte geöffnet, sollte ab und zu mal Nachrichten lesen...ich meine das nicht überheblich, sondern nur bedenklich, dass so vieles auf der Welt so offensichtlich ist, dass es wiederrum ignoriert und runtergespielt wird...und dann bedarf es eines "Kinofilms", um die Leute vor den Kopf zu stoßen.

Ach ja meine Wertung: 7/10
Ja, du bist der einzige, weil du es mit der Spielzeugpistole falsch interpretierst:


genauso wie du das mit den Frauen falsch interpretierst. Du musst den Film als Ganzheitsobjekt sehen und ihn nicht in Stücke nach Logik teilen. Das mit der Spielzeugpistole erkläre ich mir folgendermaßen: Yuri ist es egal, wem und welche er Waffen verkauft und was damit angerichtet wird. Das erklärt er auch mehrfach im Film. Aber als er merkt, dass Waffen, eben jetzt in Form der Spielzeugpistole, schon sein Haus und seine Geliebten erreichen, realisiert er für sich, was Waffen eigentlich bedeuten und wie sie von anderen aufgefasst und angewendet werden. Es ist wie mit einem Drogensüchtigen, der andere von dem Zeugs abhalten will, aber es selbst nicht lassen kann...

Verstehst du die Logik?

Und das mit den Frauen gehört eben dazu. Es wurde ja seine Laufbahn und sein Schicksal gezeigt, nicht sein "Berufsleben"

So erkläre ich mir das Ganze. Und es ergibt für mich ein harmonisches Konzept.


EDIT: Achja, was ich noch hinzufügen wollte: Der Soundtrack ist auch bombastisch! 10/10 :massa:

moncheeba
2006-02-28, 23:08:32
Ja, du bist der einzige, weil du es mit der Spielzeugpistole falsch interpretierst:


genauso wie du das mit den Frauen falsch interpretierst. Du musst den Film als Ganzheitsobjekt sehen und ihn nicht in Stücke nach Logik teilen. Das mit der Spielzeugpistole erkläre ich mir folgendermaßen: Yuri ist es egal, wem und welche er Waffen verkauft und was damit angerichtet wird. Das erklärt er auch mehrfach im Film. Aber als er merkt, dass Waffen, eben jetzt in Form der Spielzeugpistole, schon sein Haus und seine Geliebten erreichen, realisiert er für sich, was Waffen eigentlich bedeuten und wie sie von anderen aufgefasst und angewendet werden. Es ist wie mit einem Drogensüchtigen, der andere von dem Zeugs abhalten will, aber es selbst nicht lassen kann...

Verstehst du die Logik?

Und das mit den Frauen gehört eben dazu. Es wurde ja seine Laufbahn und sein Schicksal gezeigt, nicht sein "Berufsleben"

So erkläre ich mir das Ganze. Und es ergibt für mich ein harmonisches Konzept.


EDIT: Achja, was ich noch hinzufügen wollte: Der Soundtrack ist auch bombastisch! 10/10 :massa:


Dir ist schon klar dass du einfach nur deine Interpretation als die einzig richtige hinstellst und daher unweigerlich meine Meinung vom Film einfach falsch sein muss, da ich deiner Auffassung nach den Film nicht verstehe?


Die Logik von der du sprichst ist die die der Regisseur beim Zuschauer erwecken will...die hab ich auch verstanden...nur im weiteren Verlauf des Filmes sieht man an dem was Nicolas Cage/Yuri macht, dass diese Moral nicht konsequent durchgezogen wurde! Deswegen wird die Szene mit seinem Sohn und dem Revolver nichtig und unbedeutend...sonst würd es nicht zu der Verhandlung/dem Deal kommen, bei dem erst der Tod seines Bruders eine gewisse Grundhaltung Yuris ändert..


Ach und noch etwas: ich bin bestimmt nicht der einzige auf der Welt der den Film nicht in den Himmel jubelt und auch einige Kritikpunkte anbringt...also erspar mir bitte solche Verallgemeinerungen, ja? Sie werfen eine gewisse Unreife in die Runde, die ich dir nicht unterstellen möchte...

PS: Der Soundtrack ist wirklich sehr gut!

Gunaldo
2006-02-28, 23:12:51
ich habe den film gerade geschaut und bin wirklich begeistert.
ein wahrhaft guter film.

leider viel zu wahr die ganze story :(

edit: 9of10

John Williams
2006-03-03, 00:10:05
Filme dieser machart zeigen einem immer in erschreckender weise mit was heutzutage auf unserem Planeten alles passiert oder passieren kann, das ist auch der Grund warum ich solche Filme sehr gerne schaue, Sie öffnen einem einfach die Augen, mehr davon! 8/10 Punkte!

Schiller
2006-03-03, 00:16:39
Dir ist schon klar dass du einfach nur deine Interpretation als die einzig richtige hinstellst und daher unweigerlich meine Meinung vom Film einfach falsch sein muss, da ich deiner Auffassung nach den Film nicht verstehe?


Die Logik von der du sprichst ist die die der Regisseur beim Zuschauer erwecken will...die hab ich auch verstanden...nur im weiteren Verlauf des Filmes sieht man an dem was Nicolas Cage/Yuri macht, dass diese Moral nicht konsequent durchgezogen wurde! Deswegen wird die Szene mit seinem Sohn und dem Revolver nichtig und unbedeutend...sonst würd es nicht zu der Verhandlung/dem Deal kommen, bei dem erst der Tod seines Bruders eine gewisse Grundhaltung Yuris ändert..


Ach und noch etwas: ich bin bestimmt nicht der einzige auf der Welt der den Film nicht in den Himmel jubelt und auch einige Kritikpunkte anbringt...also erspar mir bitte solche Verallgemeinerungen, ja? Sie werfen eine gewisse Unreife in die Runde, die ich dir nicht unterstellen möchte...

PS: Der Soundtrack ist wirklich sehr gut!
Ja komm, sich beschweren, dass ich dir etwas unterstelle(was in Diskussionen so üblich und nötig ist), aber mir dann Unreife unterstellen, dann aber so tun, als ob man es doch nicht tut. ;D

DAS ist Naivität³!

Wenn man was zu sagen hat, dann sollte man auch zu seinen Worten stehen!

FireFrog
2006-03-03, 01:13:15
Naja wenn der Soundtrack so gut sein soll muss morgen dann ma im MEdiamarkt schauen obs das da gibt

SKYNET
2006-03-03, 01:42:26
fand den film sahne, wirklich gut, und zeigt auch so wie es wohl wirklich ist!

10/10

san.salvador
2006-03-03, 01:48:54
Ich war ihn nun zum zweiten mal im Kino.

[x] 11/10

Diesmal ist mir besonders die tolle Filmmusik aufgefallen. Und noch etwas: Dieser Film ist einer von wirklich wenigen, die keine Längen besitzen.

Das könnt ihr gern zu meiner ersten Lobhudelei hinzuaddieren :)

Peppo
2006-03-07, 08:44:06
Ich schließe mich der Lobhudelei nahtlos an. => 10/10 :D

Habs gestern angeschaut und bin maßlos begeistert, aber auch betroffen.
Der Film ist ja so zynisch, daß es nur mehr wehtut.
Vor allem das letzte Drittel des Films wirkt wie ein Vorschlagshammer.


z.B.: wo das kleine Mädchchen Yuri fragt: "...wird mein Arm nachwachsen?" :eek:


Passend dazu werde ich mit am Do. Darwin's Nightmare (http://www.darwinsnightmare.com/darwin/htmldt/startset.htm) anschaun.
Ich glaube, diese Filme werden sich gut ergänzen.

del_4901
2006-03-07, 09:22:31
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen!

@moncheeba: Ändert sich denn seine Grundhaltung? Ich glaube nicht!


Er hat alles verloren was ihm lieb und teuer war! Es gibt für ihn nun keinen Grund mehr eine Andere Richtung einzuschlagen. Wie er schon zu seiner Frau gesagt hat: "Er macht es nicht um jemanden zu schaden, sondern weil er es gut kann!"

Die Paralellen zwischen dem Drogenkonsum seines Bruders, seinen Frauen und dem Beruf des Waffenhändlers sind gut hervorgehoben. Außerdem werden noch Kreuzungen aufgezeigt. Auch der 2te Waffenhändler spielt eine wichtige Rolle.

Die Szene mit der Spielzeugpistole ist ebso wichtig, das ist eine der Glanzszenen im ganzen Film. Er tauscht die Pistole gg ein Teleskop. Der Typ vom ATF findet auch Promt das Teil, das iat alles sehr ineinander verzahnt und läuft letztenendes auf vollgende Moral hinaus.

Man kann nicht beeinflussen welche Auswirkungen sein handeln haben wird. Man kann nur versuchen gutes zu tun, oder böses.

Cheesandonion
2006-03-14, 17:30:38
Lord of War ist wirklich ein hammer film, ich freue mich schon auf die DVD um ihn auf englisch zu sehen. In der Muttersprache kommen Filme seien die Synchronauten noch so gut einfach besser rüber.

Die ulkigste Szene im Film für mich war diese wo.. gorbatshow in seiner tv ansprache den zerfall der SU bekannt gibt und Cage dafür gorbi's stirn am tv küsst :biggrin:

Thanatos
2006-03-28, 22:12:57
Also ich hab ihn mir jetzt auch mal angeschaut und bin echt begeistert, aber auch sehr bestürzt.........


....... Wahrheit schmerzt.



10/10

Bubba2k3
2006-03-28, 22:17:51
10/10

Der Film war nun überhaupt nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Aber ich glaube, genau das war das entscheidende, dass ich den Film super fand. Noch dazu mit Nicolas Cage. :up:

SgtDirtbag
2006-03-28, 22:21:28
Is schon länger her, also etwas verspätet auch von mir 10 Punkte.
An dem Film passt einfach alles.
Die Story, die Dialoge, die Kameraführung, die Schauspieler, der Soundtrack... Einfach herrlich.

So muss Kino sein. :up:

if you want to get down, down to the ground... cocaine *summ*

Benedikt
2006-04-08, 22:30:40
Shit, schon alleine die Szene
wo Yuri und seine zwei Russencaptains auf diesem Schotterhighway notlanden, nachdem sie das Jagdflugzeug beinahe runtergeholt hätte, und dann i. d. folgenden Nacht die Afrikaner das Flugzeug total demontieren (geile Zeitraffereinstellung)
rockt mehr als alles, was ganz Syriana zu bieten hat! "Nette" Charaktere sind auch der kranke afrikanische Diktator und vor allem sein Sohnemann! Stichwort Rambo! ;)

MFG,
Benedikt

Bubba2k3
2006-04-08, 22:32:45
Shit, schon alleine die Szene
wo Yuri und seine zwei Russencaptains auf diesem Schotterhighway notlanden, nachdem sie das Jagdflugzeug beinahe runtergeholt hätte, und dann i. d. folgenden Nacht die Afrikaner das Flugzeug total demontieren (geile Zeitraffereinstellung)
rockt mehr als alles, was ganz Syriana zu bieten hat! "Nette" Charaktere sind auch der kranke afrikanische Diktator und vor allem sein Sohnemann! Stichwort Rocky! ;)

MFG,
Benedikt


Du meinst sicher Stichwort Rambo.

Benedikt
2006-04-08, 22:34:12
Du meinst sicher Stichwort Rambo.
Ah ja, natürlich! *korrigier*
Wie dem auch sei, beinharte trockene "in ya face" Satire ohne viel rumgesülze und Herzschmerz.

Redeemer
2006-04-09, 20:11:00
Hat jemand Infos, wann die deutsche DVD-Version von Lord of War rauskommt?
Bei Amazon gibts bisher nur einen UK-Import. Konnte leider sonst keinen Termin finden.

Thodin
2006-08-16, 09:21:14
Konnte ihn nun endlich sehen und fand den Film wirklich gut (8/10). Besonders den Anfang haben sie sehr gut gestaltet.

*möchte auch eine AK 47* ;)

SgtDirtbag
2006-08-16, 09:47:26
Hat jemand Infos, wann die deutsche DVD-Version von Lord of War rauskommt?
Bei Amazon gibts bisher nur einen UK-Import. Konnte leider sonst keinen Termin finden.
Ist inzwischen auf DVD draussen, wollts nur mal gesagt haben. ;)

Santini
2006-08-17, 11:09:07
Was soll ich sagen ein Grandioser Film

Aber so wie er im Trailer gezeigt wurde ist er nicht.
er ist nicht komisch,ausser an ein paar Stellen.

Einfach genial von der Aufmachung.

Zum Ende wurde es aber sehr heftig

ein weiterer Film dieser Art wäre No Mans Land,zwar mit weniger Budget gedreht.
Aber ähnlich gut;)

der Soundtrack hat mir gut gefallen...

Schiller
2006-08-17, 14:10:05
Was soll ich sagen ein Grandioser Film

Aber so wie er im Trailer gezeigt wurde ist er nicht.
er ist nicht komisch,ausser an ein paar Stellen.

Einfach genial von der Aufmachung.

Zum Ende wurde es aber sehr heftig

ein weiterer Film dieser Art wäre No Mans Land,zwar mit weniger Budget gedreht.
Aber ähnlich gut;)

der Soundtrack hat mir gut gefallen...Naja, NML mit LoW zu vergleichen halte ich für bisschen übertrieben. ;) Beide haben zwar das Thema "Fuck the war", aber sind dennoch von der Aufmachung verschieden.

Und auch wenn NML gut ist, kommt er nicht ansatzweise an LoW ran. Meiner Meinung nach. :)

Santini
2006-08-17, 15:20:16
Naja, NML mit LoW zu vergleichen halte ich für bisschen übertrieben. ;) Beide haben zwar das Thema "Fuck the war", aber sind dennoch von der Aufmachung verschieden.

Und auch wenn NML gut ist, kommt er nicht ansatzweise an LoW ran. Meiner Meinung nach. :)
Ja sicher ist Low besser aufgemacht,hat bessere Diaologe, mehr Drehorte.

Ich wollte nur sagen ,das sich beide Filme von der Stimmung her ähneln.

John Williams
2006-08-17, 15:58:21
Bei unserem Media Markt wird Lord of War für 15 Euro verkauft. :smile:

Santini
2006-08-17, 16:21:21
Bei unserem Media Markt wird Lord of War für 15 Euro verkauft. :smile:2€ zuviel gezahlt:usad:

Sir Silence
2006-08-17, 16:40:49
der film is einfach ... krank. gut gemacht, aber krank.
edit: 10/10

9800ProZwerg
2006-08-17, 16:45:07
Einfach unglaublich der Film!
Für mich einer der Besten dieses Jahr bis jetzt!
Freue mich, dass ich die DVD geholt habe!
Ist auch ne gute Doku zum Thema Waffenhandel drauf!

Von mir 9,5/10 Punkte!

Benedikt
2006-08-17, 17:26:26
Ich verstehe nicht, wieso die Qualität von Filmen in der Kategorie von LoW nicht wenigstens in Form von Oscars o. a. gewürdigt wird. Lord of War war für mich seit langem wieder ein Film, wo ich bis zum Ende des Abspanns gebannt im Kino geblieben bin, ohne es zu merken, dass ich schon allein war.

Und ein Rating von 7.6 bei imdb ist ja auch nicht gerade umwerfend. Der Film hat IMO deutlich mehr verdient...

Jungel Jim
2006-08-19, 17:05:41
hammer film!!

Thanatos
2006-09-14, 16:53:48
He he, ich hab ne gestern Abend gesehen... Na ja, am Anfang bissl lahm im Erzählstil, aber dann wurde es besser. Allerdings fand ich ihn nur mäßig, obwohl er ja unverblümt die Verwicklung der Regierungen in das Waffengeschäft (oder dessen Duldung) anprangerte. Doch darauf baute man nicht richtig auf.

Naja, es geht ja auch nicht um die Waffengeschäfte der Regierung, denn dann hätte man wohl Cage gleich die Rolle eines "Offiziellen" Waffenhändlers der U.S.A. geben.

Dann könnte man aber nichts von dem illegalen zeigen, da die U.S.A. sich ja nicht die Figer schmutzig machen wollen, wodurch sie ja deshalb auf die "freien" Waffenhändlern angewiesen sind.

mofhou
2007-03-09, 02:28:41
*Thread raushol*
Ich habe ihn letzte Woche als DVD gesehen und war beeindruckt, so einen guten Film hätte ich nicht erwartet. Ich gebe 9/10 Punkte, weil es eine geniale Verknüpfung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit ist.
mfg
mofhou

drexsack
2007-03-09, 07:29:23
Ich war auch überrascht und beeindruckt, 9/10.

MrMostar
2007-06-12, 23:02:36
http://www.imgnow.de/uploads/LordOfWarPosterGer1da4jpg.jpg (http://www.filmstarts.de/produkt/39038,Lord%20Of%20War.html)

Wie findet Ihr diesen Film?

Ich war extrem beeindruckt!

Seitdem ich diesem Film gesehen habe, finde ich, die Handlung anderer Filme dieses Themas ist nur noch an den Haaren herbeigezogen und flach, obwohl dieser Film schon mehr als ein Jahr alt ist...

schoppi
2007-06-12, 23:07:14
Hammergeiler Film...sarkastisch, aufrüttelnd, realistisch, unterhaltend, nachdenklich...und für mich kam er wie aus dem Nichts - trotzdem reicht auch hier ein Thread.
3997964

MrMostar
2007-06-12, 23:16:15
Ooops, sorry bei meiner Suche wurde das Wort 'war' unterdrückt, so hab ich den Thread leider übersehen. :redface:

GBWolf
2007-06-12, 23:26:54
ja die Suchfunktion ist auch nicht mehr das was sie mal war....;(

Henroldus
2007-06-14, 11:37:09
geniales Filmchen was ich(und viele Andere) im Kino wohl übersehen hab.
Auf DVD wars dann aber genauso lohnenswert