PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radioeinbau...


TheNeo1980
2006-01-08, 09:35:23
Also hab mir gestern nen gebrauchten Honda Civic gekauft. Jetzt wollten wir gestern das Radio einbauen. Das alte haben wir abgeklemt und das neue drauf...der effekt war dass das neue halt nicht ging. Dann hatte nen Kollege die Kabel umgepolt...auf einmal ging da garnix mehr -.- auch das alte radio was drin war ging nicht mehr. Er meinte das eine Sicherung hin ist. Dann hatten wir die Sicherungen nachgeschaut und das ergebniss war das alle einwandfrei gingen. Jetzt aber wenn ich mein Auto immer an mache ist die Uhr immer auf 1Uhr gestellt. Jedesmal...und radio funktioniert auch nicht=/

weiss jemand woran es liegt?

aCiD
2006-01-08, 10:26:43
Wie umgepolt? + und - gewechselt oder welche Kabel hat er getauscht? Zündungsplus mit + oder was? Was ist es denn für n Radio?
Das Problem mit der Uhr hab ich schon mal irgendwo gelesen, werd gleich mal suchen...
Hast du n Multimeter zur Hand?

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2006-01-08, 10:32:53
Also ich hab da ja ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung von deswegen hab ich das den Vater von meiner Freundin machen lassen ;) hatte nur zugeschaut. Also der hatte irgendwie aufeinmal zwei Kabel vertauscht umgesteckt...altes Radio war nen altes kassettenradio von mercedes und das neue ist eins von LG stinknormales mit mp3 für 88€ (fette Anlage kommt später) nun ja irgendwie geht weder das radio noch zb meine Uhr denn die stellt sich bei jedem start des Autos immer wieder null. Denke da wird wohl ne Sicherung durchgebrannt sein aber erstmal wo findet man die? Kann es sein das nen Radio jetzt auch fraze ist? (hab gott sei dank noch Kassenbon ;D ). Gibts im Internet nen Handbuch vom Civic Baujahr 1993? War leider keins bei

sun-man
2006-01-08, 10:35:17
Hi,

also was da gemacht wurde wird hier keier wissen. ;)
Klingt aer so als würde Dein Radio kein Dauerplus haben und nur an der Zündung hängen. Sprich Du machst den Wagen aus und der komplette Strom innen ist weg. Frag mich nicht mehr nach Kabelfarben, aber für sowas gibts ja anleitungen und evtl auch Adapter. Damit werden die Wageneigenen Kabel einfach an den Adapter gehsteckt und am anderen Ende des Adapters kommt das Radio ganz einfach ran.
Ich hatte mit meinem Sony was ähnliches. Ging im Ford nicht und erst nachdem ich die Pluskabel gedreht habe ging das Radio, das Blaupunkt was ich hier noch habe lief sofort ohne das umdrehen der Kabel.

Hat Dein neues Radio ne Sicherung hinten am Gehäuse? Die mal checken

aCiD
2006-01-08, 10:53:03
Naja n Radio von LG...hmm würde dir schon was anderes empfehlen*g*
Wo wohnst du denn? Ich schmeiß mal eben die Suche an*g* Sicherungen sitzen unten links im Fußraum, hast du wohl schon entdeckt. Ansonsten guck mal im Motorraum oben links, aber ich denke mal dass da alles i.O. ist.

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2006-01-08, 10:58:02
mh die Frage ist jetzt nur warum die Uhr immer wieder bei jeder zündung auf null ist...hat das was mit dem radio zu tun? ist was falsch gesteckt?

aCiD
2006-01-08, 11:09:33
Ok, habs gefunden...Guckst du hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66814&highlight=radio+einbau+uhr)

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2006-01-08, 11:12:30
danke :D