PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Frage

ColdColt
2006-01-08, 10:47:38
Moin!

So, ich habe da ein kleines Problem, naja ist wohl doch ein größeres Problem.
Und zwar möchte ich auf PCI-E umsteigen. Habe mir schon sämtliche Sammelthreads auf Hardwareluxx durchgelesen, steige aber inzwischen schon nicht mehr durch.
Ich suche ein Board mit folgenden Eigenschaften:
- stabile Spannungen
- gute OC Möglichkeiten (Vdimm bis 3V)
- HT Takt von 270MHz und mehr
- SLI Unterstützung
- PCI fix
- GB LAN

Bitte nicht das DFI empfehlen da ich wohl damit Überfordert wäre. Ein Board wie das Abit AV8 fänd ich schon klasse.
Ich würde wohl eher zu einem nForce 4 Board greifen, wenn möglich bis 125€

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
Cold

Dr.Dirt
2006-01-08, 10:51:12

Wenn SLI Unterstützung gefordert ist, wird dir auch kaum etwas anderes übrig bleiben.

Ich hatte das Asus A8N SLI Premium mal kurz, das war recht gut, würde aber den Preisrahmen sprengen.
Ansonsten schau dir mal Abit AN8 bzw. KN8 SLI an.

StefanV
2006-01-08, 11:05:56
Moin!

So, ich habe da ein kleines Problem, naja ist wohl doch ein größeres Problem.
Und zwar möchte ich auf PCI-E umsteigen. Habe mir schon sämtliche Sammelthreads auf Hardwareluxx durchgelesen, steige aber inzwischen schon nicht mehr durch.
Ich suche ein Board mit folgenden Eigenschaften:
- stabile Spannungen
- gute OC Möglichkeiten (Vdimm bis 3V)
- HT Takt von 270MHz und mehr
- SLI Unterstützung
- PCI fix
- GB LAN

Bitte nicht das DFI empfehlen da ich wohl damit Überfordert wäre. Ein Board wie das Abit AV8 fänd ich schon klasse.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
Cold
Hm, wie wärs mitm Abit AX8 V2.0 oder dem irgendwann vielleicht eintreffendem AT8??

Ev. ASUS A8R-MVP.

€dit:
Von SLI halte ich ja bekanntlich wenig bis garnichts, da man a) selbst Hand anlegen muss und b) es sich nur lohnt, wenn man 2 High End Karten reinkloppen möchte, also 7800GTX bzw 7800GTX/512

mbee
2006-01-08, 11:14:16
H
Von SLI halte ich ja bekanntlich wenig bis garnichts, da man a) selbst Hand anlegen muss

IMO kein sehr gutes Argument:
SLI kannst Du auch auf "Automatik" einschalten, so dass auch Spiele ohne SLI-Profil im Treiber davon profitieren: Die Spiele, bei denen das dann nichts bzw. nur nach Auswahl eines anderen Modus etwas bringt, kannst Du an fünf Fingern abzählen (meist ältere Titel).
Bei Crossfire kannst Du hingegen gar nichts manuell beinflussen...hier hilft immer nur ein Treiberupdate.
Davon abgesehen wurde explizit nach SLI-Unterstützung gefragt, was soll der Mist also?

ColdColt
2006-01-08, 11:17:27
@ Stefan Payne
Was soll ich mit einem Crossfire Board? Ganz ehrlich ist mir deine Meinung egal, hab mir hier schon diverse Threads durchgelesen wo du den nForce 4 nur runtermachst.
Btw. das AT8 sprengt den Preisrahmen.

€dit:
Würde wirklich gerne wieder zu einem Abit Board greifen, weiß aber allerdings nicht wie das jetzt mit der finanziellen Krise bei Abit verläuft.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge, Epox vielleicht?

StefanV
2006-01-08, 11:30:24
Btw. das AT8 sprengt den Preisrahmen.
Kann es nicht, da es noch kein Shop auf Lager hat, was du aber auch wüsstest, wenn du den Kommentar in Klammern hinter dem AT8 gelesen hättest...

Dr.Dirt
2006-01-08, 11:50:09
Kann es nicht, da es noch kein Shop auf Lager hat, was du aber auch wüsstest, wenn du den Kommentar in Klammern hinter dem AT8 gelesen hättest...

Ein AT8 zu empfehlen, wenn ein Bord mirt SLI gesucht wird ist schon vollig daneben.

S.P., eventuell solltest du mal lieber auf die Leute eingehen die hier Fragen haben, als immer wieder nur die selbe Leier ablaufen zu lassen, und wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann spare dir bitte irgendwelche sinnlosen Kommentare, die hier sowieso niemand mehr lesen möchte. :rolleyes:

ColdColt
2006-01-08, 12:04:19
Das Board AT8 ist bei geizhals.at gelistet mit einem Preis von 224€.