PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Windows Installation


Stax
2006-01-08, 11:34:50
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich versuche windows XP auf einer Samsung 2504C zu installieren, die SATA Treiber habe ich installiert und die Platte wird vom Setup dann auch erkannt ( Jumper für SATA I mode auf Via chipsets ist gesetzt), nun werden ganz normal die Dateien kopiert, und neugestartet-

Dann, wenn die installation eigentlich das erste mal von Platte booten sollte kommt dieser windows Startscreen mit dem Laufbalken, und dort bleibt das system dann hängen, der balken immer an der gleichen Stelle, bei mehreren versuchen.

Woran kann das denn liegen und was kann man da tun?

Gast
2006-01-08, 12:18:45
kann es sein dass es dieser seltsame XP-Installationsbug im Zusammenhang mit der Grafikkarte ist? Hatte ich auch einmal. Tausche mal die Grafikkarte gegen eine alte PCI-Karte aus (sofern du eine hast).

msilver
2006-01-08, 12:43:05
jetzt mal ohne mist, bei mir lag das mal daran, dass meine maus am usb und nicht am ps2 war. oder anders herum, weis das nicht mehr genau. könnte ja sein, dass bei dir genau das gleiche problem herrscht. ich fands damals komisch, aber war echt so. umgestöpselt und es ging. habe aber ein anderes board.

mfg
msilver

Stax
2006-01-08, 13:26:29
hm board isn Av8

Maus und tastatur sind kabellos, am USB. Habe aber leider keine andere tastatur/maus hier, muss ich dann mal irgendwo leihen, danke für den tipp.

graka is ne 6800gt/glh aber ne pci graka? wo soll ich die denn hernehmen :confused:

Gast
2006-01-08, 13:51:18
pci graka hab ich noch eine

Stax
2006-01-09, 10:23:29
Danke, der Tipp mit den PS/2 Geräten war Gold wert ;)

Darauf muss man erstmal kommen, scheiß Windows :mad:

Aber neues Problem: Wie bring ich dem PC bei dass er von der SATA Platte booten soll und nicht von der alten IDE? hab die IDE als Slave gejumpert aber das hilft nicht, in der Datenträgerverwaltung steht die IDE als Systempartition, aber ich finde keine Möglichkeit das umzuändern?

msilver
2006-01-09, 10:27:52
es lag an der ps/2 geschichte? =)
mit deinen platten: schau mal in dein bios unter den bootoptionen, dort müsstest du deine raid anwählen können.

mfg
msilver

Stax
2006-01-09, 12:14:37
Ja es lag an der PS/2 Geschichte ;)


Vielen Dank! Nun hat alles geklappt!