PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega-Film aus mehreren DVDs erstellen


Gast
2006-01-08, 11:40:05
Hallo.

Folgendes habe ich vor.
Gestern habe ich mir die letzte DVD-Box der LotR-SEE gekauft (Dei Gefährten, die hatte bis dato nur auf Englisch) und möchte nun alle drei Filme in möglichst geiler Qualität so zusammenschnippeln, daß
a) deutsche und englische Tonspur erhalten bleiben
b) die Menüs (dann ja eh nutzlos) weg sind
c) ich die Filme dann als einen Monsterfilm am stück gucken kann (ok, die Titeleinblendungen werden wohl nicht weggehen)


Frage:
Welches Programm kann sowas - das Format wäre mir dabei relativ egal, WMV9 wär' jedenfalls nicht schlecht? Und bringt es was, die Auflösung bsw. auf 720 hochrechnen zu lassen?


thx für alle Tips schonmal.

AnarchX
2006-01-08, 13:21:43
Das das Rippen von urheberrechtlich-geschützen Materials in Dtl. nicht legal ist wird man dir hier keine Anleitung zum Vorgehen geben können.

Gast
2006-01-08, 14:57:16
Ich habe vor, das demnächst bei einem Kurzurlaub in der Schweiz über's Wochenende auf meinem Notebook zu tun. Zufrieden? :P

Byteschlumpf
2006-01-08, 18:38:22
In guter Qualität geht das kaum auf eine 4,7GB DVD drauf (1,4GB pro Teil).
Mit aller Wahrscheinlichkeit wird es zu einem ganz erheblichen Tonversatz kommen!

Ein Upsampling der Auflösung ist sinnlos²!;)

Da jeder Teil schon überlänge hat, ist es absolut sinnfrei, einen "Monsterfilm" aus allen drei Teilen zu machen - außer du oder deine Mitgucker haben Sitzfleisch³! :D


Schlage dir daher besser diesen Schmarn aus dem Kopf! :)

S3NS3
2006-01-11, 12:19:02
Japp, recht sinnlos und unmöglich in guckbarer Qualität.
Zumindest als DVD (MPEG2). Bei AVC könntest du das vieleicht hinbekommen.
Dann nur die Datei auf DVD brennen. Aber was hat man davon?
Tust einfach nach und nach die Originalen DVDs gucken.
Wird man ja eh Banane bei 12h am Stück ;)

Gast
2006-01-11, 13:40:29
ist doch easy, doppelseitige dvd nehmen, die filme in einem videoeditor zurechtschnippeln und dann in divx umwandeln
sollte noch eine sehr gute qualität bringen !

cessy

FeuerHoden
2006-01-25, 22:44:25
ist doch easy, doppelseitige dvd nehmen, die filme in einem videoeditor zurechtschnippeln und dann in divx umwandeln
sollte noch eine sehr gute qualität bringen !

cessy

Also ob man jetzt die DVD umdreht oder die 2. DVD einlegt dürfte für die meisten Leute keinen Unterschied machen ;)

MadMan2k
2006-01-25, 22:49:34
auf dual-layer passen 8GB und viele DVD Spieler unterstützen mittlerweile mpeg4(XviD) - dürfte doch was sein, oder?

wolf-Cottbus
2006-01-27, 19:49:18
probier mal ratDVD

Gruß Wolf

AlfredENeumann
2006-01-27, 22:40:00
probier mal ratDVD

Gruß Wolf

aber das spielt kein DVD-Player ab

Merkor
2006-01-27, 22:46:01
Also ob man jetzt die DVD umdreht oder die 2. DVD einlegt dürfte für die meisten Leute keinen Unterschied machen ;)

Er meinte wohl keine doppelseitige, sondern eine Dual-Layer (doppelSCHICHTIGE) DVD...

Binaermensch
2006-01-28, 00:58:21
Wer sagt, dass er den Film wieder brennen will?

Ich hab das so verstanden, als würde er sich ein fettes zig-Gigabyte-Image auf die Festplatte kloppen wollen, und von dort aus kucken.