PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme in FEAR


Ice =A=
2006-01-08, 14:44:00
Zum Beispiel ganz am Anfang in FEAR als Intro kommt eine Szene, in der das Mädchen hinter Flammen in der Iris eines Auges zu sehen ist. Bei mir allerdings fehlt diese Iris, man sieht nur Flammen und Mädchen. Außerdem ruckelt das ganze extrem mit ca. 2 fps. Auch später im Spiel gibt's ähnliche Probleme.
Einmal lief das ganze korrekt, ich weiß aber nicht (mehr) warum.
Auch den neuesten 1.02-Patch hab ich installiert und natürlich lange mit irgendwelchen Einstellungen rumgespielt.
Woran zum Geier kann das nur liegen?!?
Ich bin für jede Idee dankbar!

Hübie
2006-01-09, 08:24:16
Entweder die Installation des Spiels hat ne Meise (neu installieren) oder das is ne Treibereinstellung.
Setzt mal Bildqualität auf "sehr hoch".

bye Hübie

FOE
2006-01-09, 08:53:31
Hi,

Schon mal die HDD defragmentiert!?!

Hatte am Anfang bei FEAR auch so ein Problem, dann hab' ich mich erinnert, dass ich mal wo gelesen habe man sollte auf jeden Fall die HDD (wo FEAR installiert ist) defragmentieren und bei mir hat's wirklich geholfen!

Ice =A=
2006-01-09, 10:20:27
Hm, danke für die Tips!
Allerdings hab ich sowieso alle Grafikeinstellungen auf maximaler Qualität und die Auslagerungsdatei is auf ner extra Partition, also sicher nich fragmentiert.
Ich werd das Teil heute aber nochmal neuinstallieren...
Übrigens is es vor kurzem wieder einmal richtig gelaufen, scheint ziemlich zufällig zu sein...
Noch 'ne Idee?!?

ffdfcamper
2006-01-09, 11:00:52
Hi, hatte genau das gleiche Problem. Bei mir lags an der Sondblaster Audigy 2. Karte raus und Fear ging ;D
Vielleicht hilft Dir das ja.

Ice =A=
2006-01-09, 14:33:15
Interessant! Hab zwar keine Audigy, sondern "nur" den nVidia-Onboard-Sound, aber mit den Soundoptionen und -Treibern hatte ich noch garnich rumgespielt. Werde ich mal nachholen. :)
Wäre aber echt fies, Grafikprobleme wegen des Sounds...
Na ja, Computer eben...

FOE
2006-01-10, 10:14:50
Hi,

... die Auslagerungsdatei is auf ner extra Partition, also sicher nich fragmentiert.
Nicht die Auslagerungsdatei, sondern das Spieleverzeichnis!!! Da die FEAR-Hauptdatei sehr groß ist, sollte diese defragmentiert sein!!!

Übrigens is es vor kurzem wieder einmal richtig gelaufen, scheint ziemlich zufällig zu sein...
Vielleicht ... dass was <ffdfcamper> schrieb kann ev. auch eine Rolle spielen ... guck's Du mal Fear friert ein!!!! - 3DFusion (http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=13279) ... was läuft den so im Hintergrund (Firewall, AV-Guard)!?!