PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WW2 Strategie / Taktik


bleipumpe
2006-01-08, 15:07:04
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem WW2 Strategie/Taktikspiel. Einzige Voraussetzung: Es muss Rundenbasiert oder zumindest pausierbar sein. Bisher habe ich gespielt:
- Steel Panthers
- Combat Mission I-III
- so ziemlich alles von Talonsoft (Westfront, Eastfront etc.)
- Strategic Command
- Korsun Pocket
- Eric Youngs Squad Assault
- Squad Leader

Ins Auge gestochen ist mir Hearts of Iron. Das Prinzip erinnert ja irgendwie an Risiko bzw. Axis&Allies. Das Spiel selbst wird im Netz von Fans ja auch immer als DAS Spiel bezeichnet. Ist es wirklich so gut? Bei Amazon bekommt man es ja schon für ~20€.

mfg b.

p.s. die ganzen Echtzeittitel wie Sudden Strike oder Blitzkrieg lasse ich mal bewusst außen vor.

Odal
2006-01-08, 15:17:23
Hearts of Iron 2 ist in der Tat DAS WW2 Strategie und Taktikspiel

Killeralf
2006-01-09, 01:08:55
Bei der letzten PC-Games (02/06) ist Silent Storm mit drauf, das koennte dir durchaus gefallen - allerdings driftet das spiel so ab der haelfte nach science fiction ab und da hab ich's dann auch sein lassen :(

bleipumpe
2006-01-09, 08:18:59
Bei der letzten PC-Games (02/06) ist Silent Storm mit drauf, das koennte dir durchaus gefallen - allerdings driftet das spiel so ab der haelfte nach science fiction ab und da hab ich's dann auch sein lassen :(

Moin

das ist wohl wahr. Nach dem Auftauchen der Panzerkleins hatte ich auch keine Lust mehr. Das Spiel an sich ist aber genial.

Für Combat Mission BB kommt übrigens ein Programm (CMC), in dem man auf strategischer Ebene seine Einheiten verschiebt. Die Schlachten werden dann auf taktischer Ebene mit CMBB ausgetragen und die Ergebnisse in Combat Mission Campaigns (http://www.battlefront.com/products/cmc/index.html) benutzt. Das klingt ja mal richtig lecker!

mfg b.

Modulor
2006-01-09, 09:45:33
Ich habe früher mit Verzückung die Panzer General Reihe gespielt. Den Ableger Pacific General gibt es mittlerweile auch umsonst zum download:
http://www.peachmountain.com/5star/PAG_DOWNLOADS.asp#Game

msilver
2006-01-09, 11:19:27
http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_rs&post_id=102
http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_r1&post_id=422

zwei gute reviews von Hearts of Iron 1&2
ich selber kann damit aber nix anfangen, also mit dem spiel. ist mir zu trocken, einfach alles in diesem genre.

mfg
msilver

Tybalt
2006-01-09, 15:38:48
Wenn du bei Gamespot die möglichkeit/lust hast Online zu Spielen empfehle ich Close Combat 5 mit den Mods Gold Juno Sword (GJS), Meuse Mod und Stalingrad Mod.
Das spiel ist so ziemlich das realistischte was ich bisher an Echtzeitstrategie gesehen habe. Leider ist die KI ziemlich mies, sodass nur Menschliche Gegenspieler in frage kommen.
Infos und Moddownloads: www.closecombatseries.net oder closecombat.org

AnDr3
2006-01-09, 17:18:43
Die Sudden Strike reihe ist ganz gut

Letis
2006-01-09, 21:52:32
Gehört Commandos vielleicht auch noch dazu?

Tjell
2006-01-09, 22:04:03
Hearts Of Iron 1 und vor allem 2 sind eine Offenbarung für Freunde der ultraharten Knochen-Strategie, wie früher z. B. East Front. =)

Colin MacLaren
2006-01-10, 00:06:35
Stimme ich zu, Hearts of Iron hat zwar eine ewig lange Einarbeitungszeit, das Spiel an sich ist aber genial, wenn man einmal alles so halbwegs verstanden hat. Mit Japan nach der Weltherrschaft greifen und dabei ein weit verstreutes Inselreich mit unzöhligen Konvois und Kampfschauplätzen verwalten. Oder mit der Spansichen Republik den Bürgerkireg gewinnen um anschließend im Weltkrieg das Zünglein an der wage zu sein, welches genug deutsche Kräfte im Westen binden kann dass der Sowjetunion der Durchbruch im Osten gelingt.

Dazu eine große Community die ständig neue Mods und AddOns herausbringt sowie spannende Kriegstagebücher führt in denen man stundenlang schmökern kann.

Herrlich!

bleipumpe
2006-01-10, 12:49:40
Hi

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: läuft Hearts of Iron eigentlich in Echtzeit oder Rundenbasiert?

mfg b.

Tjell
2006-01-10, 17:11:25
Hi

jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: läuft Hearts of Iron eigentlich in Echtzeit oder Rundenbasiert?

mfg b.
Verstellbare Echtzeit, sprich Zeitraffer möglich. Oder komplette Pausierung. Wie man eben will.

Morbid Angel
2006-02-06, 20:02:59
Hmm schade, ich habe mein Sudden Strike 2 verborgt und nun ists weg.
Ich kann weder APRM Hidden Stroke (ja ich habe das Original) noch RWM (ich liebe diese Sounds bei der Artillerie) zocken.

Aber ich werde mir mal Blitzkrieg antun, vielleicht ists ja garnicht so schlecht.