PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa headset - schwacher bass


Cheesandonion
2006-01-08, 15:42:50
also ich bin ja ein leidenschaftlicher BF2 zocker u. habe mir deshalb das hochgepriesenen Medusa 5.1 Headset (8790) beschafft und bin etwas enttäuscht abgesehen von der schwachen 5.1 fähigkeit habe ich einen extrem schwachen bass der schon bei etwas lauterem geräuschspegel verzerren tut. Man kann den Basspegel über die soundkarten einstellungen verringern dann klingt aber dei geräuschskulisse wegen des schwachen Basses sehr flach. Habe ich villeicht irgendeine einstellung versäumt oder ist etwas mit dem headset nicht in ordnung? ich habe als soundkarte eine audigy 2 zs.

Supa
2006-01-08, 17:15:43
falls der bass wirklich über die dafür vorgesehen bass membranen kommt, dann solte das Medusa vibrieren. Hast bestimmt irgend was falsch angeschlossen, bzw irgend was falsch eingestellt. kenn mich bei der audigy nicht aus, sorry

Cheesandonion
2006-01-08, 17:29:17
falls der bass wirklich über die dafür vorgesehen bass membranen kommt, dann solte das Medusa vibrieren. Hast bestimmt irgend was falsch angeschlossen, bzw irgend was falsch eingestellt. kenn mich bei der audigy nicht aus, sorry
vibrieren tut es schon aber der eigentliche tiefton ist wie gesagt ziemlich schwach, das merkt man ganz deutlich bei artillerie einschlägen. An der Verkabelung sollte es nicht liegen weil die lautsprecher alle richtig angesprochen werden, habe es mit dem creative lautsprechertest überprüft. Ist evtl. das Headset von haus aus schwach auf der brust was den Bass angeht? Achja, hatt jemand noch zufällig die Kombination Audigy + Medusa 5.1 und kann mir seine Einstellungen verraten?

Gast
2006-01-08, 17:44:40
In den Treibereinstellungen die "Bass-Umleitung" aktivieren.

jorge42
2006-01-08, 17:46:30