PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa headset - schwacher bass


Cheesandonion
2006-01-08, 15:42:50
also ich bin ja ein leidenschaftlicher BF2 zocker u. habe mir deshalb das hochgepriesenen Medusa 5.1 Headset (8790) beschafft und bin etwas enttäuscht abgesehen von der schwachen 5.1 fähigkeit habe ich einen extrem schwachen bass der schon bei etwas lauterem geräuschspegel verzerren tut. Man kann den Basspegel über die soundkarten einstellungen verringern dann klingt aber dei geräuschskulisse wegen des schwachen Basses sehr flach. Habe ich villeicht irgendeine einstellung versäumt oder ist etwas mit dem headset nicht in ordnung? ich habe als soundkarte eine audigy 2 zs.

Supa
2006-01-08, 17:15:43
falls der bass wirklich über die dafür vorgesehen bass membranen kommt, dann solte das Medusa vibrieren. Hast bestimmt irgend was falsch angeschlossen, bzw irgend was falsch eingestellt. kenn mich bei der audigy nicht aus, sorry

Cheesandonion
2006-01-08, 17:29:17
falls der bass wirklich über die dafür vorgesehen bass membranen kommt, dann solte das Medusa vibrieren. Hast bestimmt irgend was falsch angeschlossen, bzw irgend was falsch eingestellt. kenn mich bei der audigy nicht aus, sorry
vibrieren tut es schon aber der eigentliche tiefton ist wie gesagt ziemlich schwach, das merkt man ganz deutlich bei artillerie einschlägen. An der Verkabelung sollte es nicht liegen weil die lautsprecher alle richtig angesprochen werden, habe es mit dem creative lautsprechertest überprüft. Ist evtl. das Headset von haus aus schwach auf der brust was den Bass angeht? Achja, hatt jemand noch zufällig die Kombination Audigy + Medusa 5.1 und kann mir seine Einstellungen verraten?

Gast
2006-01-08, 17:44:40
In den Treibereinstellungen die "Bass-Umleitung" aktivieren.

jorge42
2006-01-08, 17:46:30
würde gerne erfahrungsberichte lesen. das DUAL Set also mit 2 Kopfhörern gibt es bei MM grad für 69 EUR mMn billiger als damals das einzelne. Ach ja natürlich das alte NICHT USB teil.

Gerade auf die von Cheesandonion (member.php?u=4513) als schwach bezeichnete 5.1 Surround fähigkeit interessiert mich, weil ich mir auf keinen fall ein 5.1 Boxenset hier aufbauen kann.

Cheesandonion
2006-01-08, 18:44:19
In den Treibereinstellungen die "Bass-Umleitung" aktivieren.
danke für den tipp, jetzt hört sich zumindest der Bass bei den hinteren lautsprechern besser an, denn vorher war das schlimm wenn man z.b. bei bf2 im tank saß und nach hinten schauenden fuhr, da waren die hinteren lautsprecher was den bass angeht total überfordert...

appropo tank, wenn ich im tank in der innenanschicht fahre habe ich einen phenomenalen bass (feeling) nicht zuletzt dank dem vibrieren aber wenn ich in der außenansicht schüße abfeuere oder wenn artillerie einschlägt hört sich das ganze absolut blechern an, auch wenn ich den Bass auf 100% stelle. Ich meine ich habe hier noch nen Logitech 2.1 Boxensystem stehen und damit hören sich Artillerie Einschläge grandios an, ich weiß also was man erwarten kann.

@jorge42
ich habe das headset erst seit gestern, zum spielen kam ich nicht so sonderlich viel, bin halt noch am herum experimentieren mit den einstellungen aber soweit kann ich sagen dass es nunmal in der natur der dinge liegt daß ein headset nicht an ein 5.1 system heran kommen kann, aber nichtdestotrotz habe ich aufgrund der sehr guten reviews schon etwas mehr erwartet.