PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxsack Gerüst/Aufhängung?


FortniteGambler30
2006-01-08, 16:49:52
ich möchte in meiner Wohnung gerne einen Boxsack aufhängen, da ich arbeitsmäßig keine zeit mehr hab um zum training zu gehen...

Leider hab ich zu hause keine Tragende Balken oder so wo ich den Boxsack aufhängen könnte....Er wiegt ca. 40-50 Kg

Jetzt wollte ich fragen ob jemand spezielle gerüste für Boxsäcke kennt, bzw. links hat. Ich hab per google oder auch in meinem boxclub keine infos bekommen bzw. gefunden....

Ich hätte da an eine Art "Galgen" gedacht wo der boxsack dann hängt so was wirs doch geben??

falls jemand was weis bitte posten thx

Gunaldo
2006-01-08, 16:53:43
evtl kannst du dir sowas ja auch, je nach handwerklicher fähigkeit, selbst bauen aus balken etc.

dürfte aber ne menge platz einnehmen...

FortniteGambler30
2006-01-08, 17:19:12
evtl kannst du dir sowas ja auch, je nach handwerklicher fähigkeit, selbst bauen aus balken etc.

dürfte aber ne menge platz einnehmen...

ja Platz hätte ich genügend.... ich hab shcon mit ein paar leute ngegrübelt und die meinten aber das es durch das Schwingen des Boxsack wohl umkippen würde....Also ich hätte an 2 Varianten gedacht, falls ichs mir selber bauen müsste...Das 1. Ist eben das Galgenmodell mit gewichten unten damit er nicht umkippt und Variante 2. Wär wie von so ner Kinderschaukel für den Garten wo ich den Boxsack in die Mitte hänge...(siehe Anhang)

Die frage is halt ob das alles hält wenn ich drauf trainiere...nicht das ich so extrem stark bin :biggrin: aber nach mehreren schlägen schwingt er dann doch recht stark und wenn so 50 Kg herumschwingen weiss ich nicht ob das dann hält....

und so ne konstruktion aus Eisenstangen bzw. Holzbalken wäre ja auch nicht gerade so billig (Holz geht eh noch aber metall, mit zam schweissen usw.)

Da meinten Freunde von mir das das nicht klappen wird...

was meint ihr zu den 2 Varianten?? Hält sowas??

Gunaldo
2006-01-08, 17:22:39
wichtig wäre halt das du die konstruktion, wie sie auch immer ausfällt, vernünftig befestigen kannst.
das ganze soll aber nicht draussen stattfinden, oder?
ich denke sowohl schaukelmodell, als auch galgenmodell liessen sich realisieren.
metall lohnt sich wohl nur wenn du selbst schweißen kannst etc, ansonsten besser holz, ist eben einfacher zu verarbeiten.
mit der festigkeit sehe ich keine probleme, man kann schließlich auch häuser draus bauen :)

FortniteGambler30
2006-01-08, 17:27:27
das ganze soll aber nicht draussen stattfinden, oder?


nein, nein, eh für die wohnung :biggrin: wär jetzt n wenig frisch zum trainieren draußen :)

Ich würde jemanden kennen der schweissen kann, wär aber nehm ich mal an trotzdem teurer....

ja ich besprech das mal mit ein paar Leuten die handwerklich geschickter sind als ich (me=2 linke hände) und rechne mir das mal aus ;(

aber falls noch jemand tipps häte oder vl. schon so fertige gerüßte für boxsäcke kennt bitte mlden!!

mfg

satanicImephisto
2006-01-08, 21:09:44
Kann man den Sack nicht einfach mit paar Schrauben in der Decke versenken? Ich hab auch vor einen Sack in meine Wohnung zu hängen und da hab ich halt nur ne Decke oder geht das nicht?

FortniteGambler30
2006-01-09, 20:37:15
Kann man den Sack nicht einfach mit paar Schrauben in der Decke versenken? Ich hab auch vor einen Sack in meine Wohnung zu hängen und da hab ich halt nur ne Decke oder geht das nicht?

angeblich nicht..also alle die ich kenn meinen das man das in einen tragenden balken oder so schrauben sollte....

Ansonsten reisst er durch....

ich habs halt noch nie ausprobiert..aber ich will lieber nichts riskieren ;(

desshalb such ich mal nach alternativen wo man den sack noch aufhängen könnnte, da ich in meiner wohnung leider keine tragende balken oder so in der decke habe!

satanicImephisto
2006-01-09, 22:00:40
Na dann gibt es doch auch noch solche Wandausleger, welche halt an die Seitenwand kommen. Ich schau mal, ob das nicht doch an der Decke geht, ich mein, wer hat schon nen Balken im Zimmer?

FortniteGambler30
2006-01-09, 22:23:51
Na dann gibt es doch auch noch solche Wandausleger, welche halt an die Seitenwand kommen. Ich schau mal, ob das nicht doch an der Decke geht, ich mein,

Kannste mal n bild von so was posten oder n link geben? thx

wer hat schon nen Balken im Zimmer?

stimmt ;(

satanicImephisto
2006-01-09, 22:26:30
Kannste mal n bild von so was posten oder n link geben? thx



stimmt ;(

http://www.budo24.de/boxsack-zubehoer-befestigung.html

gleich das erste Bild, sowas gibt es in verschiedenen Ausführen Einfach mal in den Shops bissel umschaun.

Kladderadatsch
2006-01-09, 22:40:29
ich mein, wer hat schon nen Balken im Zimmer?
jeder, der nicht etwa eine betondecke hat, oder im zelt lebt...

FortniteGambler30
2006-01-10, 11:18:37
jeder, der nicht etwa eine betondecke hat, oder im zelt lebt...

eben...ich lebe in nem zelt ;(

ne spass bei seite, aber ich glaub wir haben ne Betondecke oder so und viele meinten eben das er dort nicht halten wird!

Quaker
2006-01-25, 17:07:05
Diverse Varianten :
http://www.fight-fit.ch/rootFightFit/Shop/artikelliste.asp?ID=487&Link=3&Family=Boxsack+Halterungen+%2F+Zubeh%26ouml%3Br

M@tes
2006-01-25, 22:24:27
Wir haben jetzt einfach ein 8er Stift genommen.
Loch gebohrt, reingesteckt, am Ring gedreht, fertig.
Durch das Drehen wird der Stift nach leicht rausgezogen.
Dabei wird eine Art Widerhacken auseinandergedrückt.
Sprich: Je fester du ziehst, desto besser hält er.
Trotz aller Sorge, hälte es eigentlich ganz gut.
Ach ja: Wir haben vorsichtshalber noch eine Unterlagsscheibe druntergelegt.
Das ganze Ohne Dübel und Co.