PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten oder Mainboard Prob?


Kosh
2002-07-24, 22:06:08
Mein Mobo lag 8 Monate im Schrank.
Jetzt wollte ich Zweit PC machen. Beim anschalten des PCs läd der PC das RAM hoch und macht dann "wait" und bringt dann nach 3-4 Minuten "primary master HDD Erroer und slave HDD Error, wenn die Festplatte an Ide Controller 2 angeschlossen ist.

Setze ich die festplatte an den Ultra DMA Controller bekomme ich sofort die Meldung :
Quantuam Fireball KX 20.5 GB
Ultra DMA Mode - 4 S.M.A.R.T Capable but disabled
und das wars.

Die Festplatte müsste eigentlich ganz sein, da sie am Haupt PC funktioniert.
Muss ich eventuell einen UMA Mode aktivieren?
Oder hat das Board einen defekt`? (Asus K7M Slot 1)

Ed
2002-07-24, 22:55:59
haste mal hdd autodetection laufen lassen?

Kosh
2002-07-25, 15:39:18
Jo, Autodetect hat funktioniert.

Leider fährt er danach aber nicht hoch. Der Bildschirm wird schwarz und links oben in der Ecke blinkt ein Courser.

Kann es sein, das die Mobo treiber dran schuld sind?
Auf der festplatte sind die treiber für mein MSI DDR Mobo drauf und die Mobo im zweit PC ist das allererste SDR Mobo für den Athlon von Asus?

harkpabst_meliantrop
2002-07-25, 15:52:50
Originally posted by Kosh
Kann es sein, das die Mobo treiber dran schuld sind?
Das lässt sich ja testen, indem du im abgesicherten Modus startest.

Kosh
2002-07-28, 12:19:35
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Das lässt sich ja testen, indem du im abgesicherten Modus startest.

Habe ich gemacht. Das gleiche Prob.

Der bildschirm wird schwqarz und links oben im Eck erscheint blinkender Courser.

Habe zweite Grafikkarte eingebaut (aus meinem Haupt PC) und das gleiche Prob?

Hat das Mobo doch einen Macke?

Soll ich für das prob neuen Thread aufmachen?

harkpabst_meliantrop
2002-07-29, 01:20:26
Originally posted by Kosh
Hat das Mobo doch einen Macke?

Ich kann noch nicht dran glauben. Was passiert denn, wenn du außer der Graka nur noch ein Diskettenlaufwerk anstöpselst und versuchchst, davon zu booten? Was ist mit der Batterie? Schonmal gewechselt? Oder wenigstens mal den CMOS-Speicher gelöscht?