PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Adresse wird nicht vergeben


Gast
2006-01-08, 19:08:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich komme mit einem meiner Rechner nicht über WLAN ins Internet, da er keine IP vom Router zugewiesen bekommt. Bei anderen, die auch über WLAN mit dem Router verbunden sind, funktionierts optimal.

Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 100
Adapter: Netgear MA111

Wenn ich (wie in der Anleitung steht) die IP automatisch vergebe, dann läufts immer auf eingeschränkte Konnektivität heraus. Bei fester IP findet er zwar das Netzwerk, ich komme dann allerdings immer noch nicht ins Inet.

WEP-SChlüssel ist mehrfach überprüft, Treiber mehrfach deinstalliert und neuaufgesetzt.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar...

Gast
2006-01-08, 19:09:44
sorry: OS ist WinXP Home SP 2

Xanthomryr
2006-01-08, 19:22:59
was sagt den ein ipconfig /all?

Gast
2006-01-08, 19:24:51
was sagt den ein ipconfig /all?

was bitte ;) ???

Von Netzwerken habe ich leider nur mäßig Ahnung...

Xanthomryr
2006-01-08, 20:22:10
Start > ausführen > cmd > Enter > ipconfig /all (eintippen) > Enter > Ergebnis posten ;)

gisbern
2006-01-08, 20:39:30
ich hab dazu auch mal ne frage, hab n linksys + repeater. öfters, wenn ich mit dem notebook rumlaufe verliert er die verbindung, und sucht dann bis ins unendliche ne neue ip. wenn ich den rechner dann neustarte gehts. weißt du, woran das liegen könnte ?

Xanthomryr
2006-01-08, 21:23:06
Mit Wlan kenne ich mich nicht sooo gut aus aber das einfachste wird wohl sein es erstmal mit einer festen IP zu versuchen.
Wer verliert die Verbindung, das Notebook?

gisbern
2006-01-10, 18:51:35
jap, das notebook

Xanthomryr
2006-01-10, 19:31:31
Die Ausgabe von ipconfig /all hast du immer noch nicht gepostet.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270578&highlight=wlan