PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Stromversorgung


*gFz.vc |.:$n4k3:.
2006-01-08, 20:26:51
Hallo!

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum.

Ich habe eine 6800 Ultra vom Leadtek Winfast. Hatte bis heute auch gar keine Probleme mit der Karte. Gestern abend habe ich mir einen neuen CPU Kühler auf's Board gebaut. Verlief alles gut. Bis zum Start.
Mein Rechner bringt nun immer die Fehlermeldung das die Graka nicht genügend mit Spannung versorgt wird und ich díe zusätzliche Stromversorgung kontrolieren soll.Die Karte würde aus Sicherheitsgründen nun herabgetacktet. Dies ist auch so. Läuft ungefair mit der Hälfte der normalen Taktung.
Ich hab echt schon alles nachgeschaut was ich weiss. Ich hab nichts vergessen anzuschliesen und die Graka steckt auch richtig im Board. Die zusätzliche Stromversorgung von meinen BeQuiet Netzteil ist auch angeschlossen und verfügt über ca.12 Volt Spannung.(mit Multimeter nachgemessen).
In meiner Verzweiflung hab ich auch einen neuen Treiber installiert,obwohl es damit ja nichts zu tun haben kann. Ist vor dem Umbau ja auch alles tadellos gelaufen.
Ich sehe auf der Platine auch keine losen Lötstellen oder unterbrochene Leiterbahnen. Es scheint wirklich alles in Ordnung zu sein.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben?
Ich hoffe die Karte ist nicht kaputt gegangen durch den Ein.-Ausbau.

Für euere Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.


MfG Snake

Odinsbond
2006-01-08, 21:29:54
Also dann ist was an der karte kaput wo der stecker rein kommt.Mal geschaut ob da nicht was lose ist.

*gFz.vc |.:$n4k3:.
2006-01-08, 21:59:06
Also,ich hab die Karte jetzt nochmal ausgebaut und nochmal kontrolliert. An den Anschlüssen ist absolut nix zu sehen. Um 100% sicher zu gehen hab ich an den Lötpunkten auf der Platine der Karte nochmal gemessen ob 12 Volt ankommen. Das ist alles in Ordnung. An den Lötpunkten auf der Rückseite der Graka liegen an allen drei Kontakten 12 Volt an.

AnarchX
2006-01-08, 21:59:28
Das kleinere Übel wäre das dein Netzteil langsam den Geist aufgibt. Am besten mal ein anderes Testen bzw. so wenig Geräte wie möglich dranhängen.
Wenn du aber richtig Pech hast, ist irgendwas an der Stromversorgung an der Karte kaputt, was wohl einen langen Austauschprozess zur Folge hätte.

yardi
2006-01-08, 23:38:41
Das kleinere Übel wäre das dein Netzteil langsam den Geist aufgibt. Am besten mal ein anderes Testen bzw. so wenig Geräte wie möglich dranhängen.
Wenn du aber richtig Pech hast, ist irgendwas an der Stromversorgung an der Karte kaputt, was wohl einen langen Austauschprozess zur Folge hätte.

Ich denke in dem Fall wäre es einfacher seine GraKa in nem anderen Rechner zu testen. Wenn denn einer zur Verfügung steht...