PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkrampfung durch Nintendo-DS zocken


DrFreaK666
2006-01-08, 21:01:28
Habe vor wenigen Minuten Puyo Pop fever auf dem Nintendo DS gezockt.
Als ich aufhörte hatte ich im linken und rechten Arm eine Verkrampfung.
Bin ich der einzige, dem das bisher passiert ist?
Warum hat Nintendo keine bessere Form für den DS gewählt?
Gibt doch genügend Gamepads als Vorbild...

edit: oder habe ich mich nur unglücklich abgestützt?

Mantikor
2006-01-08, 21:03:28
Habe vor wenigen Minuten Puyo Pop fever auf dem Nintendo DS gezockt.
Als ich aufhörte hatte ich im linken und rechten Arm eine Verkrampfung.
Bin ich der einzige, dem das bisher passiert ist?
Warum hat Nintendo keine bessere Form für den DS gewählt?
Gibt doch genügend Gamepads als Vorbild...

Hm.. Krafttraining ist angesagt. ^^
Nein, aber du hast in einem gewissen Sinne schon recht. Das ganze geht sogar noch weiter, es ist einfach anstrengender sowohl mit PSP als auch DS. Selbst beim SP isses manchmal unangenehm. Einzig der UR-GBA liegt immer perfekt.

Mfg der Mantikor

Schoki_MADz
2006-01-08, 21:47:55
jo das ist mir beim DS auch aufgefallen. wenn ich länger damit spiele tun mir auch die hände weh. bei der PSP gehts etwas besser.

Heimatsuchender
2006-01-08, 21:51:22
Ich habe da keine Probleme. Ich spiele viel mit dem DS. Irgendwie vernachlässige ich meine PC-Games. ;(

tobife

Messi
2006-01-13, 22:04:01
am Montag soll Nintendo eine überarbeitete Version der DS vorstellen. Darafu reagieren sie auf die bekannten ergonomischen Fehler im jetzigen Design.

MarcWessels
2006-01-13, 22:49:13
Meine Fingergelenke tun mir allesamt weh; jedoch nicht durch den DS sondern durch das xBox360-Pad.