PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Red alert 2 slowdowns


][immy
2006-01-08, 21:22:32
hatte in letzter zeit wieder mal lust auf C&C Red alert 2 und hab daher einfach mal angefangen gegen so viele gegner wie möglich (also 7) auf den custom maps zu spielen. leider musste ich aber feststellen das spätestens, wenn es zu größeren schlachten kommt die performance drastisch sinkt und das ganze in eine pures geruckel mutiert.

besonders schlimm wird es meiner meinung wenn die zeppeline oder flugzeugträger ins spiel kommen.

gibt es irgendwie eine möglichkeit das ganze zu beschleunigen?

ich dachte bisher zwar immer das windows 2000 dran schuld sei (weil microsoft das ja unter anderem wohl immer mehr verschlechtert durch die updates (zumindest ist das mein eindruck in letzter zeit)) aber ich bin jetzt auf xp umgestiegen und habe immernoch die gleichen probleme

mein system:
Abit av8
Athlon 64 3000+ @2,2 Ghz
2 GB speicher @ 200 mhz
geforce 6800 gt
sb audigy
win xp

die treiber sind alle auf dem neusten stand (wie auch das bios).

gr@fz@hL
2006-01-09, 16:31:51
Versuch mal, CnQ auszuschalten, das hat bei mir schon bei einigen (gerade älteren) Spielen geholfen.

Cherubim
2006-01-09, 17:02:41
spiel erstmal C&C generals ZH :rolleyes:

DAS ist ruckeln

Snake17
2006-01-09, 18:42:45
spiel erstmal C&C generals ZH :rolleyes:

DAS ist ruckeln

Exakt. Mit 8 Spielern auf einer Map und spätestens nach einer Stunde fängt es so dermaßen an zu leggen, dass man es vergessen kann. :frown:

KinGGoliAth
2006-01-09, 18:52:53
leggen
was ist denn mit den beinen? :confused:
oder meinst du laggen? :anonym:


ich komm garnicht erst so weit. RA2 und TS kacken nach wenigen minuten einfach zum desktop ab. :(

Salat
2006-01-09, 19:06:48
Das war schon zu Alarmstufe Rot-Zeiten so

RavenTS
2006-01-09, 19:26:53
Das war schon zu Alarmstufe Rot-Zeiten so

Ja selbst auf meinem XP-Rechner lief AR damals im Geplänkel-Modus mit steigender Spielzeit immer schlechter. Tiberian Sun ähnlich. Liegt wohl einfach an der Eninge, die mit zunehmender Einheitenzahl etc. den Aufwand für die CPU exponentiell steigert und dann selbst nach Vernichtung einzelner Gegner nicht mehr recht runter kommt... :frown:

Rocko_the_Devil
2006-01-09, 19:36:19
das ist der ver****** netzcode von c&c. auf lans war das so grausam, oder erst im inet :down: :down:

][immy
2006-01-09, 21:33:16
spiel erstmal C&C generals ZH :rolleyes:

DAS ist ruckeln

zero hour habe ich schon mit voller gegneranzahl gespielt und es gibt keine großen ruckler. ist ja auch irgendwie klar da (abgesehen vom netzcode) das meiste auch die grafikkarte zu tun bekommt (oder zumindest einen großteil), aber bei RA 2 muss die cpu noch alles berechnen. es ist mir schon klar das bei einer voxelengine die cpu in die knie geht, aber dermaßen stark war es schon auf den rechnern vorher und die waren wesentlich schwächer als der jetzige.

C&Q habe ich übrigends ausgeschaltet (funktioniert bei übertakteter cpu eh nicht).


kann es vielleicht mit aktiviertem video-shadow oder ähnlichem besser funktionieren? frage nur weil wenn ich das an dem pc spiele an dem ich gerade sitze merke ich diese slowdowns nicht so extrem und dabei ist dieser sehr viel schwächer auf der brust (Athlon XP 2200+). und ich bei Final Fantasy 8 bemerkt habe das durch irgend einem aktivieren im bios von video shadow (war es glaube ich) die videos damals auf meine K6-2 350 doch mal flüssig liefen.