PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dieser Lüftersteuerungen?


Hellspawn
2006-01-08, 21:38:12
Hallo Leute!

Also mein Sys ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch die möglichkeit ALLE Lüfter in der Nacht komplett abzudrehn. Also muss eine Lüftersteuerung her->
http://www.rascom.at/catalog/default.php?cPath=100
Muss morgen bei dem Shop vorbei und könnte mir gleich eine mitnehmen, könnt ihr von denen eine empfehlen?
Dran hängen werden 3 yate loons und ein scythe lüfter(alle 120).

mfg

Gast
2006-01-08, 21:48:33
Stell dich doch nicht so an und lass die Lüfter Lüfter sein...;)

Master3
2006-01-08, 22:43:06
Ich kann nur die Zalman Lüftersteuerung empfehlen. Bis zu 4 Lüfter an den Reglern steuerbar und 2 durch Kippschalter.
Zu den im Shop kann ich leider nix sagen.

StefanV
2006-01-08, 22:45:48
Hallo Leute!

Also mein Sys ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch die möglichkeit ALLE Lüfter in der Nacht komplett abzudrehn. Also muss eine Lüftersteuerung her->
http://www.rascom.at/catalog/default.php?cPath=100
Muss morgen bei dem Shop vorbei und könnte mir gleich eine mitnehmen, könnt ihr von denen eine empfehlen?
Dran hängen werden 3 yate loons und ein scythe lüfter(alle 120).

mfg
Du hast doch eine aufm Board, die kansnt doch theoretisch abgreifen (mehr als 2 Lüfter/Anschluss bzw 4-5W würd ich aber nicht dran hängen).

Kane02
2006-01-08, 22:46:24
Hallo Leute!

Also mein Sys ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch die möglichkeit ALLE Lüfter in der Nacht komplett abzudrehn. Also muss eine Lüftersteuerung her->
http://www.rascom.at/catalog/default.php?cPath=100
Muss morgen bei dem Shop vorbei und könnte mir gleich eine mitnehmen, könnt ihr von denen eine empfehlen?
Dran hängen werden 3 yate loons und ein scythe lüfter(alle 120).

mfg

Ich hab die Aerogate 3 hab ich, bin sehr zufrieden. Aber kauf se auf keinen Fall da, das sind ja Apothekerpreise...

huha
2006-01-08, 23:14:59
Hallo Leute!

Also mein Sys ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch die möglichkeit ALLE Lüfter in der Nacht komplett abzudrehn. Also muss eine Lüftersteuerung her->
könnt ihr von denen eine empfehlen?


Komplett abdrehen können, wie ich es sehe, nur die Noise Isolator (ein paar Schalter nebst LEDs in 'ner Frontblende) und der t-balancer (Lüftersteuerung mit Mikroprozessor und einstellbaren Temperaturkennlinien). Die eine ist etwas spartanisch, die andere wohl etwas Overkill X-D (obwohl sehr gut, wenn man's braucht!)
edit: Wobei der T-Balancer dort recht günstig ist, alle t-balancer, die man zur Zeit kriegt, sind wesentlich teurer und haben weniger Sensoren, leider ;( -- heißt konkret: Wenn du die 50E ausgeben willst (jeder Euro lohnt sich, wenn man die Funktionalität braucht) und du die Funktionen, die das Teil bietet, brauchen kannst, dann zugreifen.

-huha

Hellspawn
2006-01-10, 13:04:29
ok ich war dort, sie hatten den t-balancer nicht lagernd(war aber sowieso zu teuer). der noise isolator war mir ein bisschen suspekt, kenn mich ja nicht so aus(ob pwm, keine ahnung was das ist, soll ja schlecht sein zB).
Es wird immer nur diese Zalman empfohlen, eine silberne wäre aber super, dann würds nicht so blöd ausschaun von vorne. Wenn möglich in Ö erhältlich, aus D kostet der versand ab 20€ :(

Hellspawn
2006-01-11, 08:45:26
Pushin it, shovin it.

huha
2006-01-11, 17:47:10
Ehm, das Noise-Isolator-Teil mit den Kippschaltern ist zwar IMHO nicht wirklich günstig, hat aber keine PWM oder andere Features, die du nicht brauchst. Man kann da halt nicht stufenlos regeln, sondern muß die Schalterstellungen fest einstellen, was dir aber wohl nicht auszumachen scheint.

-huha

Hellspawn
2006-01-12, 09:29:01
am liebsten wär mir ja eine kreuzung, temp gesteuert von passiv auf 6v(die niedrigste einstellung beim noise isolator, loons sollen aber schon früher anlaufen?) und manuelles hochschalten auf volle power. auf 6v(bzw 2 auf 5v) kühlen die Lüfter mein Sys mehr als ausreichend, ich hätte nur gern mehr Kontrolle, vor allem kann die Geräuschkulisse bei Spielen ohne weiteres noch ein bisschen gesteigert werden und vielleicht bekomm ich ja noch das ein oder andere mhz aus meiner graka.