PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Versand nach Großbritannien


DEAF BOY
2006-01-08, 21:40:00
Hallo,

Wer von euch hat schon mal nach Großbritannien verschickt?
Ein Käufer aus Großbritannien hat mein Artikel ersteigert. Ich verschicke per Päckchen durch die Post AG.
Die Adresse lautet: weymouth, Dorset DT36HY Großbritannien.
Ich habe mich erkundet, bin aber nicht sicher wegen Postleitzahl.

Stadt: Weymouth
Bundesland: Dorset
Postleitzahl: DT36HY?
Land: Großbritannien

bleipumpe
2006-01-08, 21:49:18
Hi

ich habe mir bei Auslandversand immer nochmals die Adresse des Käufers schicken lassen. Was er dann via Mail schickt, schreibts du einfach 1:1 in das Blankofeld der Zollerklärung/Paketschein. Das "darfst" du nämlich in der Post ausfüllen. Bei mir gabs da nie Probleme. Aber vielleicht kannst du die Ware auch als Maxibrief inkl. Einschreiben verschicken? Dann ist die Sache wenigstens versichert und du hast einen Versandnachweis.

mfg b.

/dev/NULL
2006-01-08, 22:52:33
Ich hoffe dochmal der Käufer will keinen Treuhandservice *g*

Kenny1702
2006-01-09, 21:53:58
Hi

ich habe mir bei Auslandversand immer nochmals die Adresse des Käufers schicken lassen. Was er dann via Mail schickt, schreibts du einfach 1:1 in das Blankofeld der Zollerklärung/Paketschein. Das "darfst" du nämlich in der Post ausfüllen. Bei mir gabs da nie Probleme. Aber vielleicht kannst du die Ware auch als Maxibrief inkl. Einschreiben verschicken? Dann ist die Sache wenigstens versichert und du hast einen Versandnachweis.

mfg b.
Wieso sollte er das ausfüllen? GB liegt innerhalb der EU.

cyrix1
2006-01-09, 22:16:21
Hallo,
das sollte über DHL keine Probleme sein (auch mit dem Zoll nicht, zur not kannst du dich auch direkt am Schalter erkundigen), GB liegt schließlich in Europa.
Als Päckchen (bis 2 kg) kostet das 8,60 EUR (+4,30 EUR wenn du Luftpost wählst).
Wenn du es als Paket nach GB verschickst, kostet dich das bis 5 kg 17 EUR, 5 bis 10 kg 22 EUR, 10 bis 20 kg 32 EUR.
Auch hier kannst du Luftpost auswählen, wobei du da eine größere Haftung (wie auch bei "Wert international" hast).

bleipumpe
2006-01-10, 12:52:41
Wieso sollte er das ausfüllen? GB liegt innerhalb der EU.

Also selbst nach Frankreich und Spanien musste ich eine Zollerklärung ausfüllen. Dafür gibt es ein extra Feld, wo man diverse Dinge ankreuzen und den Inhalt deklarieren muss. Zollkontrollen gibt es noch immer, auch wenn es innerhalb der EU ist (wenn auch nur stichprobenartig).

mfg b.

Gunaldo
2006-01-10, 13:13:23
innerhalb der eu muss man es trotzdem nicht ausfüllen - musste ich ejdenfalls bis jetzt noch nie und ich habe schon so einige pakete verschickt.