PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion


Moniko
2006-01-08, 22:23:40
Hallo Leutz,

ich habe eine Frage und zwar: Wie erstellt man eine Suchfunktion, die nur auf der eigenen Website nach Wörtern/Inhalten sucht?

Mein Ziel ist es, eine "Datenbank"/Website für Mediengestalter und etc. zu erstellen, in der ich auch gestellte Fragen und deren Antworten sammel und auf meiner Website bereitstelle. Dort möchte ich gerne bzw. vorallem die Suchfunktion für die User bereitstellen, damit sie nach ihren Fragen und Anworten suchen können.

Ich bin leider in den Anfangsschuhen von HTML und PHP oder andere Programmiersprachen habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Am schönsten wäre es für mich, wenn jemand von euch Lust und ein bissle Zeit hätte mir bei der Suchfunktion zu helfen. Mit sicherheit gibt es irgendwo ein feriges Script welches ich einbinden könnte. Aber dann lerne ich es ja nie. :/

Ist diese Suchfunktion zu aufwendig um es mir beizubringen, würde es mir natürlich auch reichen, wenn ihr mir ein Tipp gebt wo ich gute Scripts finde. :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Gast
2006-01-08, 22:51:38
google site:example.com

Moniko
2006-01-08, 23:41:14
google site:example.com

Und was mach ich damit?

Wenn ich das in Google eingebe, suche und auf eine Seite draufklicke, heißt es das sie nicht gefunden wird.

Postings mit Erläuterung, statt Stichpunkte wären hilfreich :)

ravage
2006-01-09, 12:54:01
in google suchen nach

<suchwort> site:<url deiner Homepage>

zb.
ATi site:www.3dcenter.de

Black-Scorpion
2006-01-09, 15:19:26
Du kannst dir auch mal die kostenlose Sitesuche von crawl-it (http://www.crawl-it.de) ansehen.
Die Einschränkung ist das auf den Ergebnisseiten Werbung eingeblendet wird.