PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850xt / P4 2,6 Ghz / 1GB = zu langsam für BF2 ????


DickZ
2006-01-08, 23:12:56
Servus,

Kumpel von mir hat einen P4 2,6Ghz mit 1GB und ner X850xt auf einem msi ms6701 / sis 648.

Soweit so gut ... bei 3dmark03 schafft er nur 11000 punkte und kann Battlefield 2 nicht auf 1600x1200 (niedrige details, ohne AA/AF). Das ruckelt brutal.

Auch auf 1280x1024 auf medium/high kann er kein AF/AA zuschalten!

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Laut einem Bericht auf gamespot ist BF2 kaum CPU-limitiert ... kann es am Chipsatz liegen ?

Black-Scorpion
2006-01-09, 12:31:41
Chipsatztreiber installiert?
AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert?
Start -> Ausführen -> dxdiag und Enter

Schoof
2006-01-09, 13:01:21
naja ich denk mal 2,6ghz ist bisl wenig, und 1 gb ram auch.
bf2 ist ein rammfresser hoch zehn.
ich habe nen amd 3200+ und 1,5gb und ne x800xtpe. muss, wegen tft, 1280x1024 spielen. spiele mit paar high und paar mittleren details und af8 und aa4 oder 8. ruckeln tuts aber trozdem bei ein paar maps, aber selten. leider kann ich seit 4 wochen nimmer spielen, weil meine graka kaput gegangen ist und weiss net wie es mit dem addon + patch läuft. vieleicht haben die wieder was am spiel geändert, was wieder mehr rersourcen friest. welchen treiber (graka) hat er den drauf?
kauft nie, nie bei funcomputer, ist ein echter kotz 4-6 wochen zu warten, obwohl es ein garantie fall ist. und eine leihkarte bekommt man auch net.

Sandratte
2006-01-09, 13:10:30
Mahlzeit,

dein Chipsatz macht doch nur 133/266DDR dadurch ist sicherlich auch der Speicher etwas LAHM.

villeicht mal im CCC alles auf leistung stellen ! :nono:

DickZ
2006-01-09, 14:16:11
Danke für die Antworten:

Chipsatztreiber:

Hab alle installiert, von AGP bis IDE! Alles was es für den Chipsatz gab!

1GB Ram:

Aber mit einem GB sollte es bei einer 1280er Auflösung nach einer "Einruckelzeit" doch möglich sein fps jenseits der 50 fps zu erzielen. Doch der kommt nicht über die 15 fps hinaus! Echt komisch.

166/266:

Das stimmt, er ist total langsam. Läuft aber immerhin auf effektiv 333 MHz. Hab mit Sandra mal den Speicher getestet und der is wirklich total langsam, is aber typisch für diese Pentiums mit SiS.

CCC auf Leistung:

Das werd ich ihm mal verklickern, vielleicht bringts ja was.

--
Nur mal so zum Vergleich, ich hab auch nicht gerade den Hammer-PC, aber bei mir läuft BF2 bei 1280x1024 (TFT), alles high außer den ganzen Beleuchtungen + Schatten, AA & AF aus
=> ich hab mindestens meine 30 fps ... im durchschnitt sind es sogar 45 fps ... bis hoch zu 80 fps!

Würd gern wissen was bei ihm so übel die Bremse reinhaut :confused:

Keine Ahnung in wie weit man solch einem Test glauben kann:

http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-2147-x-x-x&body_pagenum=4