PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Empfehlungen für Laptop!


Gast
2006-01-08, 23:22:11
Budget liegt bei circa 1000 €
Wichtig sind mir:
Gute Verarbeitung/Garantie/ Service
Angemessene Prozessorleistung
mit min. 512 MB RAM
Spiele eher kaum, epsxe sollte darauf laufen;)
Lange Akkulaufzeit
Schönes Display
HDD so um die 80 GiGs

Vorschläge?

Gast
2006-01-08, 23:32:20
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r51ereihe/ibm_thinkpad_r51e_ur16nge

müsste nur die Festplatte ausgetauscht werden! Die Qualität der IBMs ist unübertroffen!

Gast
2006-01-08, 23:46:44
Ich dachte eher an das Samsung R 50.
Hat damit jemand Erfahrungen?

Voodoo1979
2006-01-09, 13:15:24
Ich dachte eher an das Samsung R 50.
Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich hab das Samsung R50 WVM 1730 III und bin sehr zufrieden.

Die einzigen beiden Kritikpunkte sind das bei sehr hellem Tageslicht etwas zu dunkle Display (und das selbiges zu stark spiegelt), sowie die mittelmässigen eingebauten Lautsprecher (im Vergleich zum Toshiba).
Obwohl das spiegeln des Displays sowohl Nachteil wie auch Vorteil ist, weil durch die "fehlende" Entspiegelung das Bild noch schärfer und satter ausschaut.
Bei Ausseneinsatz also leichter Nachteil, bei Inneneinsatz eher Vorteil.


Hatte seit jahren diverse Laptops, IBM, Gericom (nur schlechte Erfahrungen), Fujitsu-Siemens (naja), Toshiba.

Akkulaufzeit unter Alltagsbedingungen und leichter Belastung (surfen, mp3, etc.) bis zu 4,5h, sehr leiser Betrieb, super Verarbeitung, sehr gute Leistung, sehr präzise reagierendes Touchpad, tolles Display (bis auf die etwas maue Leuchtkraft, dafür voll spieletauglich), sinnvolle Features, relativ leicht und kompakt, und und und.


Ich habe 1149€ dafür bezahlt und es war jeden Cent auch wirklich wert.

Meine Anforderungen:
MOBIL (das heisst Akkulaufzeiten über 3,5 Stunden), leise, leicht, kompakt, gute Verarbeitung und stabiles Gehäuse, ausreichend Leistung auch für ein gelegentliches Spielchen und "Multimedia-Funktionen".


Mein Schwager hat sich das Dell XPS zugelegt, voll spieletauglich (bis auf das zu langsame Display!), aber schwer, laut, klobig und alles andere als sinnvoll mobil nutzbar (max. 1,5 Stunden Akkulaufzeit).
Das ideale Gerät als DRM oder für LAN-Partys.

*edit*
Kurze Info zum R50 WVM 1730 III

Centrino-Technologie
Pentium M 740 (1,73GHz)
1024MB DDR2-RAM
ATI X700 128MB
80GB HDD mit 5400U/Min.
15,4" Widescreen-Display
8x DVD-Brenner (DL)
Alle wichtigen Anschlüsse (TV-Out, 4x USB, Cardreader, etc.)
Win XP Home inkl. SP2 + jede Menge sinnvoller und auch weniger sinnvoller Software und Tools
Gewicht ca. 2,85kg