PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seite mit bestimmter auflösung


BunGeee
2006-01-09, 00:14:29
hallo ich möcht ne tolle seite machen und möchte das wenn sie geöffnet wird genau im browser ist also praktisch 1024x768 und das man das fenster nicht größer schieben kann...

huha
2006-01-09, 00:31:13
Würde ich nicht machen, weil sowas unendlich nervt. Laß' doch jeden sein Browserfenster so groß machen, wie er will. Ich empfehle stattdessen eher, ein div als Container für deine Seite zu verwenden und dies mittels style="width:1024px; height: 768px;" auf die entsprechende Größe zu setzen. So bleibt dein Inhalt immer in der von dir gewünschten Größe, nervige Spielereien mit Browserfenstern kannst du dann unterlassen.

-huha

BunGeee
2006-01-10, 04:13:59
hmm ja aber ich hab die seite mit frames gemacht und das menü ist im frame auf der rechten seite und ein teil von dem bild das das menü darstellt ist mit im oberem frame wenn jetzt jemand das fenster größer zieht passts nicht mehr zusammen ich würds ja mit tabellen und php machen fänd ich auch besser aber so doll kann ich php noch nicht und das news script das ich verwende würde dann irgendwie nich mehr so toll funktionieren...

darph
2006-01-10, 11:24:52
Du kannst aber auch die größe des rechten Frames fixieren, dann ändert er beim vergrößern des Fensters nur die linke Seite. *,200 oder so.

Aber grundsätzlich solltest du einem User nie nie nie nie niemals etwas aufzwingen und ganz bestimmt nicht die Größe und Position seines Browserfensters. So wichtig kann das Design gar nicht sein - man besucht schließlich die Seite um was zu lesen und nicht, um das Design zu bewundern. ;)

BunGeee
2006-01-10, 23:55:43
hab ich eigentlich gemacht is aber glaub trotzdem weitergerutscht... naja jetzt hab ich das menü eh auf der linken seite

BunGeee
2006-01-25, 06:22:47
www.scheissclan.de (http://www.scheissclan.de) so sieht die seite im augenblick aus falls wen interresiert :D

Henrik
2006-01-26, 22:09:10
www.scheissclan.de (http://www.scheissclan.de) so sieht die seite im augenblick aus falls wen interresiert :D

Die Farben sind irgendwie ekelig.
Und ich sehe jetzt gerade keinen Grund, warum du unbedingt eine Fixgröße für das Browserfenster brauchst.

BunGeee
2006-01-27, 06:35:39
das ist der hud von dem spiel um das es sich dreht :D
und das design war vorher etwas anders das menü war z.b. auf der rechten seite