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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refraktion - Reflexion - FlatMirror


GarretWork
2002-07-24, 23:10:49
Hello. Womit macht ihr die Refraktion bei Fenstern, Gläser und Plastik? Mit Raytrace oder Normal? Und womit macht ihr die Reflexion? Raytrace oder Normal?
Ausserdem: Wie kann man einen Spiegelnden Quader machen mit Flat Mirror....aber wie.... oder soll ich wieder Raytrace benutzen?

PS: Alle Fragen beziehen sich auf 3D Studio Max.

Peace Garrett

Fragman
2002-07-25, 12:50:45
wenn du echte refractionen machen willst, dann must du ja raytracen, weil die strahlen ja sonst "normal" durchgehen. die frage ist aber auch, ob es wirklich noetig ist, bei fensterscheiben zb vielleicht nicht unbedingt, bei gewoelbten flaechen wuerde ich auf jedenfall mit raytracing arbeiten, da hier die strahlen ja abgelenkt werden. bei plastik kommt es auch auf das ergebnis an, je nachdem was du fuer plastik machen willst. am besten ist immer dich an der wirklichkeit zu orientieren. nimm dir ein glas und schau durch, sieh dir genau an wie das licht gebrochen wird und wie das dahinterliegende verzerrt wird. bei glas und so musst da ja auch noch reflexionen miteinbeziehen.