PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT 1 und die Lippensynchronität....


Haarmann
2006-01-09, 07:48:48
Ist euch schon aufgefallen, dass Bild und Ton bei SAT 1 nimmer ganz synchron gehen?

Würd mich mal interessieren, ob das auch andere so sehen... also damit sind News usw gemeint und nicht Filme ;).

Tomi
2006-01-09, 10:26:35
Hmm..müsst ich mal heut abend nach gut 10 Jahren wieder bei dem Sender reinschauen :D.

Wie empfängst Du denn?

Ich kann nur Kabel anbieten.

Ach ja...hast Du vielleicht nen LCD/Plasma und eine externe Soundanlage? Dann kann es zu Asynchronität kommen, weil die Panels das Bildsignal immer noch umwandeln müssen und somit Ton und Bild auseinanderdriften, wenn man den Ton extern abgreift. Das müsste dann aber auch bei anderen Sendern so sein.

Haarmann
2006-01-09, 22:43:53
Tomi

Ich verglich danach RTL mit SAT1. RTL sah OK aus und SAT1 war einfach voll daneben. Es kann daher ja irgendwie nicht am Setup liegen, welches nebenher keinen LCD TV beinhaltet. Ich bin Schweizer und hab per Kabel da der Sender zuviel ;).

Amokles
2006-01-09, 23:06:11
hab das bei allen sendern die zur Pro7-Sat1 Media Group gehören.

also auch bei Kabel 1 N24 und co

Sephiroth
2006-01-09, 23:22:48
Ist euch schon aufgefallen, dass Bild und Ton bei SAT 1 nimmer ganz synchron gehen?

Würd mich mal interessieren, ob das auch andere so sehen... also damit sind News usw gemeint und nicht Filme ;).
Boar endlich bin ich nicht mehr allein :ulove:
Nein, ernsthaft, mir ist das schon so oft und immer nur bei Sat1 aufgefallen. Und auch wirklich nur bei deren eigenen Sendungen wie z. B. dieser Auto-Sendung sonntags (mir fällt der Name gerade nicht ein ^^).

Haarmann
2006-01-09, 23:29:58
Huh...

dann lags also doch nicht am Bier oder weiss zum Henker nicht was, wenn mir das nicht als Einzigem auffällt.
Ich wollte nebenher grad noch fragen, ob das beim Rest der Sendergruppe auch so wäre, aber die Frage erspar ich mir mal, da schon beantwortet. Pro7 und Co eignen sich drum nicht zum einpennen. Da ist SAT1 nach wie vor unangefochten vorne ...

Mehrpack
2006-01-10, 02:42:19
hi,
hab auch schon oft via DVB-S asycnronitäten festgestellt, war aber imho auch bei anderen sendern so, bin mir aber nicht ganz sicher.
jedenfalls bei Analogen empfand über sat ist alles so wie es sein sollte.

Mehrpack

Detritus
2006-01-10, 08:12:33
Ab und an hab ich das auch. Wenn ich dann den Digitalen Filter von meinem Fernseher ausmache, ist alles in Butter.