PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse, Antec P160?


Alex2001
2006-01-09, 08:05:29
Überlege gerade mir ein neues Gehäuse zuzulegen wo man 120mm Lüfter verbauen kann. Hab eigentlich nur gutes über das Antec P160 gelesen.

Gibt es sonst noch Gehäuse, die man in eine Auswahl aufnehmen sollte, oder ist das Antec immer noch eines, wenn nicht das Beste?

schmalhans
2006-01-09, 14:54:42
Ich denke, ich werde mir das Antec P160 bald fü nen neuen Pc auch nehmen. Sieht einfach gigantisch aus, kostet (für das zubehör und die Verarbeitung) recht wenig. lüftung + Steuerung ist auch ziemlich gut.

DerKleineFreak
2006-01-09, 15:23:07
Ich habe es. Muss aber mal überlegen. Davon gibt es allerdings (zumindest glaube ich das) einen Nachfolger. Den würde ich mir mal anschauen.

Kurz. Ich bereue es nicht und würde es wieder tun. Leider muss man da sau vorsichtig sein. Kratzer kommen da ganz schön schnell rein. (Hab nämlich einen.) :(

Naja, sieht aber dafür echt geil aus. Mir gefällt es.

War eine gute Entscheidung damals. *thumb*

Blimp
2006-01-09, 15:25:30
Ja das P160 is auf jeden Fall n super Gehäuse.
Alternative wäre vielleicht noch der Super Lanboy.
Die Antec Gehäuse sind einfach super verarbeitet und gut durchdacht.
Ich denke mit dem P160 bist du ganz gut beraten.

Blimp

Alex2001
2006-01-10, 13:48:05
Ich denke, ich werde mir das Antec P160 bald fü nen neuen Pc auch nehmen. Sieht einfach gigantisch aus, kostet (für das zubehör und die Verarbeitung) recht wenig. lüftung + Steuerung ist auch ziemlich gut.
Was meinst du jetzt mit Steuerung genau?

Hellspawn
2006-01-11, 08:43:18
vielleicht meint er die bedienelemente an der front, die sind oben an einem 45° schwenkbaren Panel, sehr fein wie ich finde. Ich kann das Gehäuse auch nur wärmstens empfehlen, mein Silent Rechner ist drin verbaut.
Du hast mit dem Gehäuse:
A) Alu
B) 2 Tempsensoren mit Tempanzeige am Panel
C) 1 mitgelieferter 120er Lüfter, eine weitere Befestigungsmöglichkeit an der Front auf einem Schlitten mit Staubfilter(inkl.) davor.
D) Entkopplete Festplatten "out of se box"(werde einen Rahmen evtl. testen, obs noch was bringt)
E) Mainboardschlitten, yammi :)
F)alls mir noch was einfällt schreib ichs in nem /Edit hier rein.
Zusammengefasst bekommt man SEHR VIEL für sein Geld, ein grosses, leichtes und gut durchlüftetes Gehäuse(mit hässlicher Front imho hihi, man gewöhnt sich dran)

mfg

Alex2001
2006-01-11, 19:34:23
Hat sich jetzt vorerst erledigt. Beim einzigen Geschäft wo ich es günstig herbekommen würd, haben sie es nur mit Seitenfenster. Als ich per E-Mail angefragt habe, ob sie es auch mit normaler Seitentür anbieten wurde ich auf eine exorbitant teure Hotline verwiesen. Mit so einem Unternehmen mache ich keine Geschäfte.

Devine
2006-01-11, 22:23:07
guck dir doch mal das tj06 von silverstone an, mit cpu luftkanal :)

Hellspawn
2006-01-12, 09:20:16
ich habs(leider) auch nur mit seitenfenster bekommen. es ist einfach ohne nirgends lagernd und sowieso überall teurer als die version mit fenster. Im endeffekt stört es mich überhaupt nicht, vielleicht kann man sogar eine Seitentür extra kaufen?

Alex2001
2006-01-12, 12:34:01
ich habs(leider) auch nur mit seitenfenster bekommen. es ist einfach ohne nirgends lagernd und sowieso überall teurer als die version mit fenster. Im endeffekt stört es mich überhaupt nicht, vielleicht kann man sogar eine Seitentür extra kaufen?
Gibst durch das Seitenfenster irgendwelche störende Vibrationen oder Ähnliches, bzw. wie ist die Stabilität des Gehäuses dann?

Hellspawn
2006-01-12, 16:02:18
habe kein problem mit vibrationen* und die stabilität des gehäuses ist einwandfrei(es ist halt alu, man sollte sich nicht draufsetzen anders schwer belasten)

mfg

*sprich man hört nichts davon. ich glaube sogar plexi fängt vibrationen besser ab, hat mal irgendwer gesagt... :rolleyes:

Alex2001
2006-01-30, 17:48:16
Gibt es eigentlich auch gute Alternativen zum Antec P160?
Warte nämlich schon einige Zeit, daß das Gehäuse mal lieferbar ist, spielt aber nix.

yardi
2006-01-30, 17:59:32
Hab das Antec P180 und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings setzt es bei den Features wo anders an als das P160, so hat es ein sehr gutes Belüftunskonzept bei dem das Netzteil nach unten verlagert wird usw.
Dadurch werden die Komponenten sehr gut gekühlt und man braucht weniger bzw. langsamer drehende Gehäuselüfter was gut für die Lautstärke ist.

Dafür hat es eben keine Tempsensoren oder nen Mainboardschlitten.

Verarbeitung ist im großen und ganzen aber sehr gut (vor allem im Innenraum), nur die Fronttür hätte besser ausfallen können.

Manphredt
2006-03-01, 20:50:07
Moin!

Ich muß diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil ich mich auch fürs Antec P160 interessiere. Habe aber noch zwei Fragen an die Besitzer:

1. Die optischen Laufwerke werden ja in den beiden oberen Slots hinter Blenden versteckt. Wie funktioniert das genau? Die LW-Schublade drückt beim Rausfahren die Blende auf? Verhakt sich da nichts? Und klappt das auch bei Slot-In Laufwerken?

2. Das Gehäuse ist ja sehr leicht und steht nur auf diesen Gummifüßen. Wie siehts mit der Stabilität auf Teppich aus? Habe hier ein Kleinkind rumlaufen, für das ein wackelnder PC ein gefundenes Fressen wäre... Gibt es die Möglichkeit die Füße gegen Schwenkfüße einzutauschen?

Danke schonmal für die Antworten!

Tidus
2006-03-01, 21:47:25
Ich habe es. Muss aber mal überlegen. Davon gibt es allerdings (zumindest glaube ich das) einen Nachfolger. Den würde ich mir mal anschauen.

Kurz. Ich bereue es nicht und würde es wieder tun. Leider muss man da sau vorsichtig sein. Kratzer kommen da ganz schön schnell rein. (Hab nämlich einen.) :(

Naja, sieht aber dafür echt geil aus. Mir gefällt es.

War eine gute Entscheidung damals. *thumb*

€dit: Verlesen...
aber was haltet ihr davon ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3440

Gast
2006-03-02, 05:32:10
€dit: Verlesen...
aber was haltet ihr davon ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3440

wie oft willste die Frage denn noch stellen ?! Solange bis dir einer sagt: "ja kauf es!" ?!

BTT Gibt es bei dem P160 Probleme mit geraden S-ATA Steckern ? Beim Chieftech wird empfohlen abgeinkelre Kabel zu verwenden. Auf den Bildern kann man den Abstand bis zur Seitenwand schlecht abschätzen.

Tidus
2006-03-02, 06:48:51
wie oft willste die Frage denn noch stellen ?! Solange bis dir einer sagt: "ja kauf es!" ?!

BTT Gibt es bei dem P160 Probleme mit geraden S-ATA Steckern ? Beim Chieftech wird empfohlen abgeinkelre Kabel zu verwenden. Auf den Bildern kann man den Abstand bis zur Seitenwand schlecht abschätzen.
Geh mir nich aufn Sack!
vll hatte ja hier schon mal jemand nen Aspire und kann was dazu sagen ! :mad:

yardi
2006-03-02, 08:00:15
Bleib mal locker Kollege!

In deinem ersten Thread zu deinem Gehäuse schreibst du was von "Spam meinen Thread nicht voll" und was machst du gerade?
Du hast schon einen eigenen Thread zu diesem Gehäuse eröffnet und postest dein heiss geliebtes Aspire Gehäuse jetzt noch mal hier rein nur weil es hier mehr Antworten gibt als in deinem Thread und kackst dann die Leute noch an...thats Spam!

Damit du beruhigt bist:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4034268&postcount=7

Corny
2006-03-04, 23:20:36
Moin!

Ich muß diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil ich mich auch fürs Antec P160 interessiere. Habe aber noch zwei Fragen an die Besitzer:

1. Die optischen Laufwerke werden ja in den beiden oberen Slots hinter Blenden versteckt. Wie funktioniert das genau? Die LW-Schublade drückt beim Rausfahren die Blende auf? Verhakt sich da nichts? Und klappt das auch bei Slot-In Laufwerken?

2. Das Gehäuse ist ja sehr leicht und steht nur auf diesen Gummifüßen. Wie siehts mit der Stabilität auf Teppich aus? Habe hier ein Kleinkind rumlaufen, für das ein wackelnder PC ein gefundenes Fressen wäre... Gibt es die Möglichkeit die Füße gegen Schwenkfüße einzutauschen?

Danke schonmal für die Antworten!


zu 1.: Das mit dem öffnen der Laufwerke klappt einwandfrei. Man drückt auf der Blende die Taste, welche dann hinten auf die Taste an deinem Laufwerk drückt (kann man verstellen, damits für jedes laufwerk passt) dadurch geht dein Laufwerk innen auf und drückt die klappe auf. Funktioniert super und sieht auch sehr sehr Edel aus :-)
mit Slot in Laufwerken klappt es allerdings nicht, aber man kann ja auf die Blenden verzichten und das Laufwerk ganz normal einbauen. Es gibt dafür auch 2 verschiedene Löcher um das Laufwerk festzuschrauben. Einmal in einer Position für die Blende und einmal ohne Blende.

zu 2.: kann ich nicht viel sagen. Bei mir am Parkettboden stehts felsenfest! Ich kann mir nicht vorstellen das es am Teppich ernsthaft wackeln würde.

Alex2001
2006-03-08, 09:21:56
Hab mir das Gehäuse jetzt bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CEXEOS/qid%3D1141805956/303-2188332-1037844) gekauft, da es dort endlich mal verfügbar war. Ist zwar die Version mit Seitenfenster, aber lt. Hellspawn dürfte es damit auch kein Problem geben. Dieses Wochenende werde ich dann meine Sachen in das neue Gehäuse umbauen. Mal sehen, ob das Antec P160 dann wirklich so gut ist, wie versprochen.

Tidus
2006-03-08, 10:26:45
Hab mir das Gehäuse jetzt bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CEXEOS/qid%3D1141805956/303-2188332-1037844) gekauft, da es dort endlich mal verfügbar war. Ist zwar die Version mit Seitenfenster, aber lt. Hellspawn dürfte es damit auch kein Problem geben. Dieses Wochenende werde ich dann meine Sachen in das neue Gehäuse umbauen. Mal sehen, ob das Antec P160 dann wirklich so gut ist, wie versprochen.
Bitte dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier :)

Corny
2006-03-08, 22:03:27
Hab mir das Gehäuse jetzt bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CEXEOS/qid%3D1141805956/303-2188332-1037844) gekauft, da es dort endlich mal verfügbar war. Ist zwar die Version mit Seitenfenster, aber lt. Hellspawn dürfte es damit auch kein Problem geben. Dieses Wochenende werde ich dann meine Sachen in das neue Gehäuse umbauen. Mal sehen, ob das Antec P160 dann wirklich so gut ist, wie versprochen.

Glaub mir, du wirst nicht enttäuscht sein. Ich habe noch nix negatives an dem Gehäuse festgestellt!
Was ich aber empfehlen würde: Schneide das Lüftergitter das den lüfter unten an der Front leicht verdeckt heraus. Dadurch das der Lüfter eh durch die Frontblende und den Luftfilter verdeckt wird ist das rein Optisch kein Nachteil, allerdings fallen die störenden Luftströmungsgeräusche an diesem scharfkantigem Gitter schon einmal weg :)
Dadurch das durch dieses Gitter, den Luftfilter und das Gitter in der Blende die Luft eh arg gebremst wird, kannst du damit wohl auch die Luftströmung nochmal MINIMAL verbessern.

Alex2001
2006-03-11, 17:58:12
Also ich hab die Teile jetzt zu 75% umgebaut. Mal die negativen Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

- Anschluß von IDE-Festplatten mit IDE Rundkabeln ist eher schwer zu machen bei der vorgesehenen Kabelführung des Gehäuses.
- Die Gummiabstandhalter des hinteren Lüfters reißen ziemlich leicht. Andererseits ist es schwierig, ohne einen gewissen Zug inkl. Druck von innen den Lüfter gescheit zu befestigen.
- Die fehlende Beschriftung des USB- und Firewiresteckers für das Mainboard ist wohl ein Witz bei einem so teuren Gehäuse. Hier darf fröhlich gerätselt werden. Wenn dann das Mainboard beschädigt wird, ist es wahrscheinlich nicht mehr so lustig. Ich glaube jetzt den USB Stecker gefunden zu haben. War ein versteckter Hinweis im Handbuch, daß dieser Stecker bei der 5V Leitung eine rote Ader haben soll.
- Befestigung oder Abnahme des Seitenteils ist nicht wirklich intuitiv.
- PowerLED ist durch zwei einzelne Pins ausgeführt. Seperate Pins halten aber nicht besonders, hier wäre ein stabiler 3er Pin (mittlerer nicht belegt) besser gewesen.
- Kein Speaker im Gehäuse vorhanden (ist zwar zugegeben etwas altbacken, aber für mich sollte der trotzdem nicht fehlen).
- Die Steckkarten schließen oben bei den Rändelschrauben nicht eben ab mit dem Gehäuse.

Alex2001
2006-03-12, 16:06:01
Fortsetzung:

- Beiliegender Gehäuselüfter nicht wirklich für ein leises Gehäuse geeignet.
- Befestigung eines zweiten 120mm Lüfters vorne im Rahmen nicht ohne externes Material möglich, da man die einzig passenden Schrauben nur halb in die Löcher des Lüfters einschrauben kann.

Tidus
2006-03-14, 21:58:53
Also ich hab die Teile jetzt zu 75% umgebaut. Mal die negativen Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

- Anschluß von IDE-Festplatten mit IDE Rundkabeln ist eher schwer zu machen bei der vorgesehenen Kabelführung des Gehäuses.
- Die Gummiabstandhalter des hinteren Lüfters reißen ziemlich leicht. Andererseits ist es schwierig, ohne einen gewissen Zug inkl. Druck von innen den Lüfter gescheit zu befestigen.
- Die fehlende Beschriftung des USB- und Firewiresteckers für das Mainboard ist wohl ein Witz bei einem so teuren Gehäuse. Hier darf fröhlich gerätselt werden. Wenn dann das Mainboard beschädigt wird, ist es wahrscheinlich nicht mehr so lustig. Ich glaube jetzt den USB Stecker gefunden zu haben. War ein versteckter Hinweis im Handbuch, daß dieser Stecker bei der 5V Leitung eine rote Ader haben soll.
- Befestigung oder Abnahme des Seitenteils ist nicht wirklich intuitiv.
- PowerLED ist durch zwei einzelne Pins ausgeführt. Seperate Pins halten aber nicht besonders, hier wäre ein stabiler 3er Pin (mittlerer nicht belegt) besser gewesen.
- Kein Speaker im Gehäuse vorhanden (ist zwar zugegeben etwas altbacken, aber für mich sollte der trotzdem nicht fehlen).
- Die Steckkarten schließen oben bei den Rändelschrauben nicht eben ab mit dem Gehäuse.

Ersma danke für deine PN.
Hatte schon nicht mehr mit antworten hier gerechnet ;)
Hört sich ja alles nich so dolle an...dafür is das gehäuse mir dann zu teuer...

Danke dir, hast mir nen Fehlkauf erspart.

MfG,
Tidus

Elrood
2006-03-14, 22:13:47
Also ich hab die Teile jetzt zu 75% umgebaut. Mal die negativen Sachen die mir bisher aufgefallen sind:

-diverses-


Krass. Also ich hab Gehäuse auch und bin sehr zufrieden. So kritisch wie Du mit dem Antec P160 bist, dürfte es wirklich schwer für Dich sein ein gutes Gehäuse zu finden.
Aber toi toi toi!

Wenn Du mal doch eins finden solltest was Deinen Ansprüchen genügt, dann lass es uns bitte wissen! Das werde ich mir dann bestimmt auch kaufen. :wink:

Alex2001
2006-03-15, 09:33:33
Ersma danke für deine PN.
Hatte schon nicht mehr mit antworten hier gerechnet ;)
Hört sich ja alles nich so dolle an...dafür is das gehäuse mir dann zu teuer...

Danke dir, hast mir nen Fehlkauf erspart.

MfG,
Tidus
Ich hab doch weiter oben geschrieben, daß ich erst am vergangenen Wochenende umbaue. Vorher was zu schreiben geht ja nicht. Betreffend Fehlkauf, siehe weiter unten.

Krass. Also ich hab Gehäuse auch und bin sehr zufrieden. So kritisch wie Du mit dem Antec P160 bist, dürfte es wirklich schwer für Dich sein ein gutes Gehäuse zu finden.
Aber toi toi toi!

Wenn Du mal doch eins finden solltest was Deinen Ansprüchen genügt, dann lass es uns bitte wissen! Das werde ich mir dann bestimmt auch kaufen. :wink:
Nun ja, bis auf die Sache mit dem USB- bzw. Firewirekabel (was ein ziemlicher Lapsus ist), sind es nicht so die großen Dinge. Man hat halt ständig das Gefühl, "das hätte jetzt nicht sein müssen bei so einem teuren Gehäuse". Es gibt aber wahrscheinlich bei allen Gehäusen irgendwelche Kleinigkeiten die stören, da macht das Antec P160 dann keine Ausnahme. Mein Bruder hat z.B. das Thermaltake Armor und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt, sozusagen. Die Vorteile des Antec P160 brauche ich hier ja wohl nicht aufzählen, wurden in diversen Test ja lang und breit behandelt.

Elrood
2006-03-15, 10:17:55
Nun ja, bis auf die Sache mit dem USB- bzw. Firewirekabel (was ein ziemlicher Lapsus ist), sind es nicht so die großen Dinge. Man hat halt ständig das Gefühl, "das hätte jetzt nicht sein müssen bei so einem teuren Gehäuse". Es gibt aber wahrscheinlich bei allen Gehäusen irgendwelche Kleinigkeiten die stören, da macht das Antec P160 dann keine Ausnahme. Mein Bruder hat z.B. das Thermaltake Armor und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt, sozusagen. Die Vorteile des Antec P160 brauche ich hier ja wohl nicht aufzählen, wurden in diversen Test ja lang und breit behandelt.

Aso...naja aber dadurch das Du nur die negativa aufgelistet hast, hat es sich schon sehr wie ein Verriss gelesen. :redface:

Zumal Tidus1984 aufgrund deines Berichts sich entschlossen hat, das Gehäuse NICHT zu kaufen! (ein grosser Fehler, will ich meinen)