PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Music für 72€???


doppelschwoer
2006-01-09, 10:35:17
Hi zusammen,

schaut euch das mal an:
shop (http://www.ble-computer.com/?such=HE943K3U2&blereff=6)

Den Shop kenne ich und der scheint echt gut zu sein.

Dazu mal die Produkt details auf der HP Homepage:
hp (http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12186_div/12186_div.HTML)

Ist das die Möglichkeit ne X-fi für weit unter 100€ im PC zu bekommen. Die SW und Treiber kann man ja komplett downloaden, was meint ihr?

Avalox
2006-01-09, 11:16:03
Der Preis scheint gut, aber es gibt keine "Sound Blaster Audigy X-Fi". Was der Shop wohl damit meint?

doppelschwoer
2006-01-09, 15:38:39
Ich hab mit der Hersteller-Nr.: EA326AA bei HP nachgeschaut (zweiter link).
Da wird genau ne X-fi beschrieben...

Oliver_G
2006-01-09, 15:41:20
Mal ne doofe Frage: Was ist eigentlich an diesen X-Fi-Karten so toll? Im Vergleich zu den Audigy-Karten, die ich noch kenne. Bin in Computer-Sachen nicht mehr so auf dem Stand der Dinge...

kadder
2006-01-09, 16:17:27
naja, die karten sind halt die nachfolger der audigy-reihe, mit dem üblichen: neuen feautures usw. und anscheinend über umwege auch zu einem sehr günstigen kurs erhältlich.

Gast
2006-01-09, 16:19:52
Mal ne doofe Frage: Was ist eigentlich an diesen X-Fi-Karten so toll? Im Vergleich zu den Audigy-Karten, die ich noch kenne. Bin in Computer-Sachen nicht mehr so auf dem Stand der Dinge...
Der Prozzi ist theoretisch 10000mal leistungsstärker als die Audigy. Diese Leistung wird für einige nette Spielereien genutzt - dazu gibt es massig reviews im Web. Bei auktellen Games hält sich der Unterschied aber in Grenzen ...

Gast
2006-01-09, 23:25:00
http://www.tomshardware.de/video/20050828/index.html

der unterschied scheint aber garnet sooo klein zu sein?!? kein plan

WitchBladePL
2006-01-09, 23:57:38
So ganz stimmt das nicht, X-fi extreme Musik ist minimal schneller als ne Audigy 2ZS oder 4Pro. Nur die Karten mit X-Ram sind bedeutent schneller als die alten und eine Musik hat kein X-Ram.

Aber vorteil ist sie kann mit mehr Instumenten umgehen und hört sich maginal besser an beim Emulieren von 3D-Sound mehr nicht. Ich hatte am WE beide hier und weis was ich Poste.
Einzig allein battlefield2 unterstützt zur zeit X-Ram, aber weiter Folgen^^.

Gruß WBPL

Malachi
2006-01-10, 09:00:21
Ich war eigentlich weg von Soundkarten, da mir onboard Sound mit Kopfhörer reichte. Und die Creative Treiber machten es mir leicht, dem Zeug den Rücken zuzukehren.
Als im Bekanntenkreis immer mehr ne X-Fi einbauten und über den tollen Surround Sound über Kopfhörer schwärmten, lächelte ich noch müde.

Schließlich gab es zu Weihnachten so eine sagenumwobene X-Fi.
Was soll ich sagen?
Bei Battlefield 2 war ich zunächst sprachlos. Das Game klingt, als ob es neu vertont worden wäre. Der Surround Sound über Köpfhörer hat mich restlos überzeugt!
Ebenso DOOM³ mit dem EAX4 Patch ließ mich sofort begeistern. Seitdem liebe ich die X-Fi.
Die Treiber dauern zwar immer noch ne Zeit zum installieren, aber sie funktionieren.

WitchBladePL
2006-01-10, 18:54:44
Das iss schon war, das die Treiber manchmal zicken. Aber wer sich damit beschäftig hat sei es mit der ersten Audigy, kann das getrost belächeln^^.
Immo hab nie ärger damit gehabt.

Gruß WBPL