PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98 Geforce 4 Pixelview Absturz


Unregistered
2002-07-24, 23:16:53
hat jemand ne idee ? sobald ich irgendeinen geforce treiber mit diesem bekackten nview schrott installier kackt mir das system unter win 98 ab in win xp super cool keinerlei probs aber win 98 alle geräte da habs gesichert dann graka treiber drauf die die gf4 unterstützen und nach start oder 2 min später kommt ein kleiner grafikfehler und absturz !
hab einen Athlon XP 1800+ 512MB RAM Geforce 4 Pixelview 128 MB und ein Gigabyte 7vrx

Jeder der mir ne Radeon vorschlägt kann ruhig STILL sein das interessiert mich wenig !!!

Danke an alle ernstgemeinten Ratschläge !

<TIGER>
2002-07-24, 23:36:34
Welche Treiber hast du bei Win98 draufinstal.?

Hast du bei win98 Updates runtergeladen?

Unregistered
2002-07-25, 06:36:08
Hast du denn 2 Monitore, die du ansteuern willst ? Falls nicht, erübrigt sich auch die "Nview" Installation. Die wird ohnehin nicht automatisch vorgenommen sondern nur mit manueller Bestätigung nach der eigentlichen Treiberinstallation. Im übrigen empfehle ich vor der Installation eines neuen Detonators den alten restlos aus dem System zu entfernen und erstmal einen "Standard PCI Graphics Adapter" zu installieren. Ausserdem verbleibt bei Win98 nach der Deinstallation des Deto's über die Systemsteuerung oft der Nvidia Key in der Registry, den man manuell entfernen muss.

Unregistered
2002-07-25, 18:19:46
die 29.42 und nun die 29.80 von omega corner ! ich hab eher das gefühl das das mit dem speicher ein problem gibt ... vl ist da zuviel drin ? steht zumindest bei nvidia so da ... solange der standard pci funzt läuft er ordentlich ! der erkennt bei mir nach der treiber installation ständig zum normal monitor noch nen anderen standard bildschirm ! den kann ich nicht abschalten und ich weiß auch nicht warum er das tut und wo der überhaupt herkommt ... liegt das vl am tv out kabel ? keine updates für win 98 installiert nur mal ME noch drübergehauen selbes problem !

<TIGER>
2002-07-25, 21:19:58
Also was ich machen würde:

1:Festplatte Formatieren
2:29.42 Treiber runterladen und installieren(für WIN98), keine omega
treiber die sind nicht gut,
und
3:Win98 Updates installieren


Dann mußte es klappen, =)



PS:Bei 512 Ram liegts es 100& nicht , wenn du 7.. hättest dan vielleicht schon!!

Unreal Soldier
2002-07-25, 22:06:39
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
PS:Bei 512 Ram liegts es 100& nicht , wenn du 7.. hättest dan vielleicht schon!!

Da kann ich nur zustimmen.Win98 hat probleme mit der Speicherverwaltung höher als 512MB. Aber dass kann man bei der msconfig regeln.

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-07-26, 07:37:06
>>die 29.42 und nun die 29.80 von omega corner ! ich hab eher das gefühl das das mit dem speicher ein problem gibt ... vl ist da zuviel drin ? steht zumindest bei nvidia so da ... solange der standard pci funzt läuft er ordentlich ! der erkennt bei mir nach der treiber installation ständig zum normal monitor noch nen anderen standard bildschirm ! den kann ich nicht abschalten und ich weiß auch nicht warum er das tut und wo der überhaupt herkommt ... liegt das vl am tv out kabel ? keine updates für win 98 installiert nur mal ME noch drübergehauen selbes problem !<<

Speicher ist nicht das Problem, hab selbst Win98 mit 512 MB, nur alles was drüber ist, gibt derbe Probleme. Der 2. Monitor wird bei mir auch erkannt, das ist normal, nur solltest du nicht "Nview" installieren, wenn du keine 2 Monitore benutzt. "Nview" wird nicht automatisch sondern nur auf Nachfrage installiert. Wichtig ist saubere Deinstallation des alten Treibers und die Omega Teile würd ich erstmal nicht benutzen. Der 28.32 Deto steht nach wie vor als der mit den ausgewogensten Leistungen. Probier auch mal den, aber wie gesagt, saubere Deinstallation des alten Treibers ist unbedingt erforderlich. Wie ist denn der Stand beim Betriebssystem ? ME drübergebügelt ? Also wenn ich von einem Betriebssystem abraten sollte, dann ist das ME, sowas grottiges hat es noch nie gegeben. Schätze mal dir bleibt jetzt nur noch format c:, damit eine saubere Installation von Win98 auf die Platte kommt. Anschließend gleich die Motherboardtreiber, dann DirectX, Grafik, Sound usw.

Unregistered
2002-08-09, 16:58:44
ich habs ... das board war schuld ... alle user die ein gigabyte 7vrx haben sollten sich ne ti 4200 nur holen wenns sie die rev 2 vom board haben aber selbst da klappt es nicht immer ich hab jetzt ein epox (wie vorher :) ) und hab mein erstes und letztes gigabyte zurückgegeben ... so einen schrott kauf ich nie wieder ... das neue board eingebaut und tadellos ging es wieder fein :))) ... nur wie ich nview deinstallen kann weiß ich nicht ?!?!?