PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GT-SLI und enorme Performanceprobleme


gedi
2006-01-09, 13:26:02
Hallo erstmal :) Ich habe enorme Performanceprobleme unter Q4@Ultra-Quality. Eigentlich ist das Spiel unter Ultra nicht spielbar. Unter High-Quality läuft das Spiel allerdings butterweich :confused: . Auflösung 1280x1024 Treiber:81.98 HQ, 8xSLIAA, 8xAF. Zudem scheint Fear meinem System@1280*960 doch arg zu schaffen machen. Soll heißen, ein völlig "ruckelfreies Gaming" ist auch hier nicht möglich. System: A64@2.7GHZ ,2x512MB@270MHZ (2.5-3-3-7-1), A8N-SLI Premium.

3DMurks sind aber imo normal: 3dK03:~27k - 3dK05:~12k :|

TobiWahnKenobi
2006-01-09, 13:31:22
spiel' mal mit deinen profilen und lad' dir dazu nhancer runter. es gibt keine allgemeine lösung. Q4 wäre bei mir gut spielbar @1280x1024 /UQ /4x AA klick (http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/Q4.htm) .


(..)

mfg
tobi

gedi
2006-01-11, 10:55:32
Mit 1024MB sind imo wohl 1280x1024UQ bei Q4 leider nicht machbar - diesbezüglich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Problem in F.E.A.R. war der Soundkartentreiber.

Dirty-Sánchez
2006-01-11, 15:17:36
Dein größtes Problem wir der zu kleine Arbeitsspeicher sein. Bei 1024MB wird es häufiger zu Rucklern kommen da nachgeladen werden muss. Mein Tip auf 2Gig aufrüsten.

MfG Braincore

Spasstiger
2006-01-11, 15:54:13
Der einzige Unterschied zwischen High-Quality und Ultra-Quality in Quake 4 ist 8:1 AF gegenüber 4:1 AF und die Verwendung von unkomprimierten Texturen.
Wenn man AF per Treiber sowieso auf 16:1 hochsetzt, bleibt praktisch kein sichtbarer Unterschied mehr. Ultra Quality ist einfach nur speicherfressend, sonst nichts.
Und deine Grafikkarten können halt nich mehr als 256 MB Grafikspeicher bereitstellen, das ist fast nur die Hälfte von dem, was Q4 @ Ultra Quality benötigt. Der Rest wird auf den Hauptspeicher ausgelagert.