PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster X-Fi Extreme Music auf DTT 3500 Digital?


Gast
2006-01-09, 14:33:52
Hallo Leute !

Hat jemand von Euch eine X-Fi und ein DTT 3500 Digital ( Playworks / Soundworks ) ? Mich interessiert nur ob der Digitale Minijack-Ausgang der X-Fi auf dem DTT 3500 genauso funktioniert wie mit einer Audigy / SB Live! - sprich , ob ich den Digital-Out an den flexiblen Digital-Eingang des DTT anschließen kann und DD-Streams vom DVD-Player als solche ankommen und EAX auf 5.1 funktioniert. Ich bereits dieses und das offizielle Creative-Forum gewissenhaft durchgestöbert - aber keine brauchbaren Infos gefunden ...

Avalox
2006-01-09, 14:50:54
Nein funktioniert nicht.

Die X-FI hat kein Digital DIN mehr. Creative nutzt nun einen neues Verfahren, das CDIF.

Um ein DTT 3500 Digital noch ordentlich mit dynamischen 5.1 Ton an der X-Fi betreiben zu können, ist der DTS-100 Encoder von nöten. Welcher dann über den Umweg eine DTS Signals wieder Mehrkanal Ton zum DTT3500 übertragen kann.

Gast
2006-01-09, 15:19:31
Nein funktioniert nicht.

Die X-FI hat kein Digital DIN mehr. Creative nutzt nun einen neues Verfahren, das CDIF.

Um ein DTT 3500 Digital noch ordentlich mit dynamischen 5.1 Ton an der X-Fi betreiben zu können, ist der DTS-100 Encoder von nöten. Welcher dann über den Umweg eine DTS Signals wieder Mehrkanal Ton zum DTT3500 übertragen kann.
... genau sowas habe ich befürchtet - wie sieht es denn diesbezüglich mit einer Audigy 4 aus ? Auf http://pcanymore.de/?sid=MKFr48q5b88uc55VF62de3099ec18506675e77833c57b024b29e&cnt=artikelinfo&id=256210001 steht ja gar nix von digitalem Ausgang. Eine Audigy 2 ZS ist ja auch nur noch gebraucht zu bekommen - ich überlege ernsthaft meine SB Live! Player 5.1 zu behalten ...