Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfxunderground wird 3dhq!
Wollte mal die Site von denen auf Updates überprüfen als ich auf diese Nachricht stosste.
3dfx Underground is in the process of becoming 3dhq.
Hab mich erkundigt und es soll heissen die 3dfx-U Crew musste den Namen ändert da es gegen Nvidias Rechte an 3dfx verstosse.
Also ich finde das eine Frechheit von Nvidia!
Die können sich wohl nicht an den Gedanken gewöhnen das 3dfx halt noch immer sehr beliebt ist und das neue Treiber von 3rd Part Programmierern rauskommen.
Jetzt treiben sich im Net gerüchte das 3dfx Underground (oder halt 3dhq) den Treibersupport für die Voodoos nach diesem Vofall nicht mehr weiterführen wird.
Ist etwas wahres dran?
Wenn ja, dann kann mich Nvidia das nächste mal von der Liste streichen das ich wieder von denen eine Graka kaufe.:P
AFAIK hat NV gar keine Rechte an dem Namen 3dfx (diese Firma wurde naemlich geschlossen), folglich hat man dich seitens 3dfx-U belogen IMO.
Tigershark
2002-07-25, 10:16:46
Abgesehen davon : Die Treiber vom 3dfx-U sind IMHO Dreck, ich habe jetzt schon diverse Releases versucht, und bei 2von3 konnte ich die nichtmal installieren, weil jedesmal am Ende des Entpackens eine Fehlermeldung kam "There is more than one .inf - File!" - close. Klasse. Und im Temp steht auch nix, dass man das manuell machen kann.
Nene, wegen mir sollen die ruhig aufhören, ich hab meine Amigamerlin 2.1 und gut iss. Alles was Q3 basierend ist wird mit WickedGLs gezockt und schon iss alles gut ;)
Hucke
2002-07-25, 13:22:42
@Tigershark
Hast Du nen funktionierenden Link zu den AmigaMerlin Treibern? Der Link auf voodoofiles funzt bei mir nämlich leider nicht.
Oder könntest Du mir die Treiber mailen?
@Hucke
Kannst die Treiber bei 3dfxstation.de bekommen.
Hucke
2002-07-25, 15:13:23
Danke für den Tip.
Desti
2002-07-25, 16:33:34
Santa Clara, CA – December 15, 2000 – NVIDIA® Corporation (Nasdaq: NVDA) today announced that it has signed a definitive agreement to acquire certain graphics related assets of 3dfx Interactive (Nasdaq: TDFX), a pioneer and a recognized leader in graphics technology. These graphics related assets include, but are not limited to, patents, pending patent applications, trademarks, brand names, and chip inventory related to the graphics business of 3dfx. In addition, 3dfx and NVIDIA have agreed to stay the patent infringement litigation between them through the closing of the transaction, at which time it will be jointly dismissed with prejudice.
wenn ihr Treiber sucht schaut doch mal unter www.falconfly.de
der hat ne komplette 3dfx Treibersamlung auf seiner HP
mfg ALfa
Originally posted by ow
AFAIK hat NV gar keine Rechte an dem Namen 3dfx (diese Firma wurde naemlich geschlossen), folglich hat man dich seitens 3dfx-U belogen IMO. Soweit ich weiss, hat nVidia den 3dfx- und Voodoo-Markennamen mitgekauft.
StefanV
2002-07-27, 00:00:33
Originally posted by aths
Soweit ich weiss, hat nVidia den 3dfx- und Voodoo-Markennamen mitgekauft.
Das hat NV...
Sie haben sogar alle Patente von 3DFX übernommen...
Originally posted by Stefan Payne
Sie haben sogar alle Patente von 3DFX übernommen... Was wohl der Hauptgrund für den Kauf war :D
StefanV
2002-07-27, 00:35:07
Originally posted by aths
Was wohl der Hauptgrund für den Kauf war :D
Nein, das dürfte die Klage von 3DFX wegen Mipmap Dithering sein *eg*
Blackhand
2002-07-28, 08:31:10
Bei mir lassen sich die BETA4 3dfx-u Treiber auch nicht installieren, allerdings werden die ganzen Treiberdateien vor einer gewissen Fehlermeldung schon entpackt und dann kann man alles bequem über den Gerätemanager deixeln und nachher die Tools drüberschmeißen. Gespielt hab ich mit den Treibern eigentlich noch nicht, weil die Voodoo nicht im aktuellen Rechner steckt, aber der Treiber ist definitiv Absturzfrei, wie in alten hochoffiziellen Zeiten. Ne Voodoo3 konnte ich in meinem Rechner damit allerdings weniger als vorher betreiben(kurze Story: Hatte früher mal ne perfekt funzende V3 in unserem alten P2 333MHz, die ging einfach mal so kaputt und seit dem läuft keine V3 mehr im Rechner, weil er sich immer nach der Treiberinstallation aufhängt. Sau komisch. Ne Voodoo5 läuft aber wieder perfekt)
robbitop
2002-08-05, 07:56:27
@Stefan
nicht zu vergessen die 1-klassigen Ingeneure und das Know How!
Die waren auch wichtig. Und weiterhin hat man damit einen Hauptkonkurenten platt gemacht.
Hätten sie den FERTIGEN Rampage+Sage (Spectre) noch bei TSMC prodzurieren lassen (Massenproduktion war AFAIK gar nicht so weit entfernt), dann wäre vieleicht wieder was draus geworden und man hätte der GF3 Paroli bieten können.
Schade eigendlich...hoffendlich nutzt NV das Erbe von 3dfx gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.