PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq M300 installation???


tjpesch
2006-01-09, 15:44:14
Hallo Leute,

Ich brauche dringend den Rat von Fachleuten. Es besteht für mich die Möglichkeit, ein Compaq M300 Subnotebook zu kaufen. Der Haken: Die Docking-Station fehlt, also kein CD-Rom, kein Floppy.

Deshalb meine Frage, wie man auf dem Gerät dennoch Dinge wie Betriebssystem, MS Office, oder sonstwas installieren kann?

Meine Idee ist, ein externes USB CD-Rom zu kaufen, ich weiß aber nicht, ob das Notebook bzw. sein BIOS über den USB Port booten kann?

Wie sieht's mit Installation über's Netzwerk (etwa mit meinem Desktop PC) aus? Wie erkennt das Notebook ohne Betriebssystem, dass es sich im Netzwerk befindet?

Der Vollständigkeit halber: Derzeit ist auf dem Notebook W2K Pro installiert, der Händler kennt aber logischerweise nicht mehr das Kennwort des vorherigen Besitzers...

Tausend Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

tjpesch