PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 5.13 -> Win XP bootet nach Installation nicht


Gast
2006-01-09, 17:00:20
Hi Jungs,
wisst Ihr, was bei mir los sein kann?

Ich habe den Catalyst 5.13 installiert, seitdem bootet Windows XP Pro nicht mehr.
Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Nehme ich die Standardtreiber von Windows ist alles in Butter.

Könnte es sein, dass sich der Treiber nicht mit dem Hyperion Pro V5.0.4A verträgt? Denn nach der Neuinstallation habe ich nur die Chipsatztreiber installiert, und dann ging´s noch...

Gruß,
Hendrik

proXimaus
2006-01-09, 18:54:12
funzt der 5.12?

Gast
2006-01-09, 20:30:21
Nein, und der 5.11 auch nicht mehr. Habe ich eben ausprobiert. Auch mit den Omega-Treibern geht nichts. Irgendwie seltsam...

Gast
2006-01-09, 21:08:30
So, hab nun noch einiges probiert. An den Chipsatztreibern liegt es auch nicht, ebensowenig wie am AGP 8x-Modus, denn mit 4x klappt es auch nicht.

Meine Systemausstattung sieht folgendermaßen aus:

AMD Sempron 2800+, FSB 166
ASRock K7VT4A Pro, BIOS V. 1.50
768 MB DDR-SDRAM @166 MHz
Club3D Radeon 9600 Pro @ 400/337 MHz
WaKü

Gruß, Hendrik

Gast
2006-01-09, 22:37:47
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich XP Pro incl. SP2 und allen Updates habe...

Gruß,
Hendrik

PS: Der Catalyst 5.5 geht auch nicht, dann zeigt er mir nach dem Win XP Ladebalken links oben zwei grüne Kästchen an und das wars.

Gast
2006-01-10, 00:56:47
So, noch was Neues dazu. Auch mit den Treibern, die Windows mitliefert (da steht dann "Radeon 9600 Pro SEC" geht das Ganze nicht. Da bleibt der Rechner dann sofort stehen.
Ansonsten wie bisher: Ladebalken in Ordnung, Laufwerke laufen wie beim Anmeldungsbildschirm an und dann kriegt der Monitor kein Signal mehr. Als wenn er an wäre und der Rechner aus.
Leider gibt es auch keine Fehlermeldung, mit der man den Fehler eingrenzen könnte.

Gute Nacht wünscht

Hendrik

kmf
2006-01-10, 02:12:35
Eine gescheite Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein.

Welches Motherboard hast du im Einsatz? Eventuell kann man dadurch deinen Fehler eingrenzen.

Gast
2006-01-10, 09:32:38
Wie beschrieben das ASRock K7VT4A Pro. Mit ner 9200SE klappt es auch nicht. Dafür ging es ja bis vorgestern ohne Probleme. Bis ich den Treiber auf den aktuellen Stand bringen wollte.

Raver
2006-01-10, 10:26:06
sag mal hast du auch ein TFT?

Gast
2006-01-10, 12:02:56
Nein, das ist ein 6 Jahre alter 19"er von Fujitsu-Siemens.

Gast
2006-01-10, 13:04:02
Ich habe nun rausgefunden, dass die Treiber (5.5-5.13) zumindest im VGA-Modus funktionieren. Will man da allerdings die Auflösung ändern, wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch einen blinkenden Cursor und das System hängt.
Diesen Schritt kann man bis auf einen Reset nicht rückgängig machen.
Was mag da wohl los sein?

Raver
2006-01-10, 14:50:24
bei mir scheint die grafikkarte platt zu sein....


edit: doch nicht. auf ein intel system lief es ohne probleme.

Raver
2006-01-10, 19:37:26
DVI-Port von Monitor war defekt. So ein defekt habe ich noch nie gesehen.

Gast
2006-01-11, 15:08:04
Heute hat mein Rechner mir endlich die Option "Bei Systemfehler nicht automatisch neustarten" angezeigt. Seitdem geht es. Zwar nur mit dem Cat 5.2, was ich ziemlich *** finde, aber besser als gar nichts.
Weiß jemand, wann diese Option im Bootmenü erscheint, oder wie man sie dauerhaft dort einstellen kann? Denn ich will nochmal nen neueren Catalyst ausprobieren...

Gruß,
Hendrik

Raver
2006-01-12, 13:57:13
Hast du mal probiert deine Grafikarte nicht zu übertakten? Hast du aktuelle DirectX drau?

Gast
2006-01-12, 19:00:42
Hi.

Übertaktet ist meine Grafikkarte nicht. Diese 20 MHz, die die mehr machen kann, sind mir egal. Mehr schafft sie leider wirklich nicht.

Und ansonsten habe ich für alle Onboard-Komponenten die aktuellsten Treiber drauf, die man derzeit im Internet findet.

Woran es liegt, weiß ich nicht. Wichtig war halt nur die Sache, dass windows beim Bootscreen auf einmal diese Option zum Abschalten des automatischen Neustarts anzeigte. Dem war vorher nicht so. Und plötzlich ging es.

Gast
2006-01-12, 19:01:38
Ich vergaß, DirectX ist in Version 9.0c vorhanden.

sportfleck
2006-01-15, 23:05:09
falls dies ne blöde frage ist,bitte nicht ärgern sondern einfach ignorieren......
du hast aber doch nicht vergessen auch zum treiber (5.13) das net framework mitzuinstallieren,oder?

Gast
2006-01-16, 00:37:29
Hi.

Das .net-Framework habe ich installiert. Denn an sich finde ich das CCC ja ganz okay, abgesehen von den quälend langen Ladezeiten.

Bei mir wars halt die Sache, dass ich beim Bootmanager die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" benutzen musste.

Weiß jemand, wie ich diese Option so einstellen kann, dass er nie mehr automatisch rebootet? Denn jetzt habe ich die auch nicht mehr.

Und zumindest konnte ich heute den Catalyst 5.10 installieren, ohne Probleme zu bekommen. Mit dem 5.13 ging das Spiel von vorne los.

Gruß,
Hendrik