PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerbefreiungsantrag für Studenten 2005?


BodyLove
2006-01-09, 17:10:58
Hey,

wie läuft es dieses Jahr mit dem Steuerbefreiungsantrag? Für 2004 musste ich ja meine Verdienste, Steuer, etc in diesen Antrag miteinfügen. 2005 wurden ja meine Daten automatisch an das Finanzamt versendet?

Weiß einer, wie das nun vonstatten geht? Möchte morgen zum Finanzamt gehen. Und noch was, wie heißt dieser Antrag denn genau? Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr auch Steuerbefreiungsantrag dem Finanzbeamten nannte, und er ganz leicht schmunzelte.:)

Danke für die Infos.

Gruß Body

Stone2001
2006-01-09, 17:30:53
Anlage N? Oder ist das nur die Steuerrückerstattung?

BodyLove
2006-01-09, 18:01:54
Anlage N war nochmal was?

Ich möchte dadurch eigentlich nur die von mir gezahlte Lohnsteuer, Solizuschlag zurückerstattet bekommen.

Plutos
2006-01-09, 19:11:26
Anlage N war nochmal was?

Ich möchte dadurch eigentlich nur die von mir gezahlte Lohnsteuer, Solizuschlag zurückerstattet bekommen.

Anlage N sind "Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit". Das ist für Lohnsteuer und den, sorry, verdammten Soli, die richtige.

BodyLove
2006-01-09, 19:13:35
danke. Werde morgen mal das Finanzamt besuchen.:)

darph
2006-01-09, 19:25:46
Ich hab heute Post bekommen.

Bekomme die Tage ganze 38 Euro überwiesen.

Yay. ;(

BodyLove
2006-01-09, 19:30:20
Ich hab heute Post bekommen.

Bekomme die Tage ganze 38 Euro überwiesen.

Yay. ;(

Wie schon post bekommen? Ist der Antrag schon verfügbar? Letztes Jahr musste man doch bis mitte Januar darauf noch warten?

Bei mir darf ich mich auf mehr freuen. Hoffentlich.:)

Plutos
2006-01-09, 19:31:29
Ich hab heute Post bekommen.

Bekomme die Tage ganze 38 Euro überwiesen.

Yay. ;(

;D dafür würd ich mir nicht mal die Zeit nehmen, die Formulare auszufüllen.