PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Motorensounds in einem Videospiel!


John Williams
2006-01-09, 17:31:21
Was meint ihr welches Game hat die Referenz Motorensounds?
Ganz klar Need for Speed Underground 2!
Daran muss sich alles messen......Da hören sich die Autos an wie Autos und nicht wie Rasenmäher wie oft in anderen Spielen.... Most Wanted hat auch fast genau so geile Motorensounds!

Gunaldo
2006-01-09, 21:12:01
sind auch die beiden die mir am besten gefallen, ich habe aber auch sonst schon ewig nichts racing mäßiges mehr gespielt ;D

suberbia
2006-01-09, 22:37:37
Ganz klar Project Gotham Racing 3!

thade
2006-01-09, 22:45:04
Auf Konsole gibt es zwar gute Sounds, aber kein Game kommt an Fia GTR ran.

So geile Motorensounds gabs vorher nocht nicht, da können PGR und Co nur von Träumen :tongue:

Hydrogen_Snake
2006-01-09, 23:06:20
In bezug auf GTR dachte ich mir auch, dann kam PGR 3 und ich änderte meine meinung!

maddawn
2006-01-10, 00:10:16
GPL ;)

mbee
2006-01-10, 09:01:51
PGR3

Beeblebrox
2006-01-10, 10:08:36
GPL ;)

Yesss!! Wenn ich nur an den Ferrari denke, bekomme ich eine Gänsehaut. Geilster Sound ever!

patermatrix
2006-01-10, 11:07:54
GPL ;)
Ack! IMHO bis heute unerreicht!

Ausserdem ein super Sipel!

John Williams
2006-01-10, 11:18:03
Die Sounds von GTR und PG3 hören sich zwar realistisch an aber bei Underground 2 ist der Sound einfach nur Fett! Motzt die Karren mal bis Hinten auf den werdet ihr sehen ich sag nur Mustang! Die Karren hören sich nur prollig an da kann PGR3 und GTR nicht mithalten.(Das ist nur meine Meinung)

Blackbird23
2006-01-10, 11:42:46
Hmm ich find da NFSMW auch net schlecht... kann jetzt aber nur von der PC Version reden sollte aber kein großer Unterschied sein... Z.B. die Viper hört sich richtig fett an.

smallB
2006-01-10, 12:28:33
Definitiv PGR3

Hydrogen_Snake
2006-01-10, 12:50:27
Die Sounds von GTR und PG3 hören sich zwar realistisch an aber bei Underground 2 ist der Sound einfach nur Fett! Motzt die Karren mal bis Hinten auf den werdet ihr sehen ich sag nur Mustang! Die Karren hören sich nur prollig an da kann PGR3 und GTR nicht mithalten.(Das ist nur meine Meinung)

Selbst die Prolligste karre kommt gegen die Auswahl in sachen motrensounds nicht an PGR3 vorbei, Aston Martin, Ferrari, Pagani um konkrete angaben zu machen!

Spasstiger
2006-01-10, 17:02:48
PGR3 und GTL hab ich noch nicht gehört bzw. gespielt, aber den Sound von Fia GTR finde ich einfach hammer. Egal ob mit 5.1 Kopfhörer oder über 5.1 Boxen, der Sound verursacht Gänsehaut.

Den Sound in NFS:Most Wanted finde ich für einen Arcaderacer auch sehr gut, der Porsche Cayman S z.b. röhrt wirklich wie ein richtiger Porsche (und ich hör bei schönem Wetter jeden Tag Porsche-Motoren aufheulen, wir haben nen Porsche-Bastler im Ort).

P.S.: Wo hat NFS Underground 1/2 bitte einen geilen Sound? Der Sound ist gut, wenn er realistisch klingt und auch Feinheiten rüberbringt wie das Wechseln der Gänge, das Aufheulen des Motors, wenn man in der Luft ist und das Gaspedal durchdrückt oder ein unruhiges Tuckern im Stand bei Amischlitten mit dickem Motor.

Gast
2006-01-12, 04:32:38
Ferrari F355 Challenge(DC)

Outrun2-Ferrari Sound(XBox)

John Williams
2006-09-21, 00:25:20
Mußte jetzt einmal diesen alten Thread rauskramen. Als ich den Thread eröffnet habe besahs ich noch keine X Box 360 und konnte mir kein Urteil zu den Sounds in PGR3 bilden.

Nun wo ich PGR3 mein eigen nennen kann bleibe ich dabei:

Need for Speed Most Wanted hat den besten Motorensound.

Gouvernator
2006-09-21, 00:42:48
TDU - als ich mal den TVR geholt hab war ich echt baff, so perfekt und wahnsinnig geil. Ferraris sind aber auch net schlecht.

JoergH
2006-09-21, 10:27:54
PGR3

drexsack
2006-09-21, 11:21:09
Definitiv PGR 3, nfs u/mw und TDU sind mir bekannt

Ajax
2006-09-21, 11:27:24
GPL ;)

Ja. Und mein Favorit ist hier der Ferrari. Einfach fantastisch... :up:

Shaft
2006-09-21, 11:33:03
Meine Favoriten in der Reinfolge

1. PGR3
2. GTR
3. NFS:MW
4. TDU (einige Motorensounds leider verhunzt, z.Bsp. Saleen)

XxTheBestionxX
2006-09-21, 11:59:43
Also die sounds von GPR 3 die ich bis jetzt gehört habe finde ich nicht wirklich cool. Viel zu hoch kein blubbern usw. Die Need for speed Teiel waren da schon sehr gut. Weiss noch wie mein 350Z am dröhnen war wenn ich nur aufs Gas getippt habe^^ Aber Colin McRae aufm Rechner war auch net übel ab teil 3 waren die sounds auch geil. EAX 3.0 schönes bilbbern echt nice:biggrin: Hoffe mal NFS Carbon blässt auf der xbox360 udn meiner anlage nen höllensound ab. Das macht richtig fun wenn alles fett vebriert wenn man losfährt;D

Gast
2006-09-21, 14:49:18
Schade, daß ein Original Motorensound für die meisten hier nicht mehr gut genug ist. Am besten dick aufgestrichen und völlig übertrieben, so daß selbst ein Smart sich anhört wie ein Formel1-Wagen.

Reboot
2006-09-21, 15:21:37
die forza 2-intros haben geile sounds die auch im spiel enthalten sein sollen.

XxTheBestionxX
2006-09-21, 15:46:47
Schade, daß ein Original Motorensound für die meisten hier nicht mehr gut genug ist. Am besten dick aufgestrichen und völlig übertrieben, so daß selbst ein Smart sich anhört wie ein Formel1-Wagen.
Naja bei PGR sind es keien Orginal sounds der Lamborgini hört sich an wie ein Rasenmäher. Kein tiefes brummen oder schönes blubbern was man von einem boliden mit über 500Ps doch erwarten kann da ich so einen wagen schon mal real gehört habe.

drexsack
2006-09-21, 15:53:17
Ich meine mich zu erinnern, dass sie für PGR von allen Autos die Originalsounds eingespielt haben.

Gast
2006-09-21, 16:06:06
Ich meine mich zu erinnern, dass sie für PGR von allen Autos die Originalsounds eingespielt haben.

Dann solltest du dich vorher auch mal bei den anderen informieren, DENN, das hat man auch bei NFS / GT / GTR usw usw, PGR ist einer von vielen die das mache.

Am ende liegt es in der Hand der Sounddesigner, wie sie die Sounds ins Spiel übertragen und am equipment womit aufgenommen wird und weiterverarbeitet wird.

XxTheBestionxX
2006-09-21, 16:06:14
Hm kann ich mir kaum vorstellen die karren hören sich alle sehr änlich und viel zu hell an für meinen Geschmack hatte aber auch erst ein paar autos.

Gast
2006-09-21, 19:24:42
Eine wichtige Rolle spielen auch die Boxen oder Soundsystem auf dem man spielt. Ist einfach schon ein Unterschied zwischen 2.1 oder 5.1.
Ich finde NfSU 2 schon am geilsten.

mbee
2006-09-21, 19:28:22
Meine Favoriten in der Reinfolge

1. PGR3
2. GTR
3. NFS:MW
4. TDU (einige Motorensounds leider verhunzt, z.Bsp. Saleen)

[x] unterschreib! ;)

Casketizer
2006-09-22, 05:14:53
ganz klar GPL.
bis heute unerreicht.

CEO
2006-09-22, 10:39:48
Naja bei PGR sind es keien Orginal sounds der Lamborgini hört sich an wie ein Rasenmäher. Kein tiefes brummen oder schönes blubbern was man von einem boliden mit über 500Ps doch erwarten kann da ich so einen wagen schon mal real gehört habe.

Na da musst du dich verhört haben, Audi hat hier vor nicht all zu langer Zeit den S6 präsentiert nebst Gallardo und Murcielago.

Der Mucielage blubbert nicht, der Gallardo auch nicht wirklich. Ich konnte leider nur den Gallardo probefahren da der Murcielago nicht bewegt werden durfte. Und die Sounds in PGR3 sind schon ziemlich nahe drann.Vorallem das Metallische Trockene das man definitiv in PGR3 hört entspricht charakteristisch dem echten Gallardo.
Da ist auch recht wenig BASS beim leerlauf. Es ist eher so ein röchiliges Trockenes recht hohes leichtes böllern fast schon.

Was auch sehr authentisch klingt ist der Ford GT. Den habe ich selber schon gefahren.

Lächerlich dagegen die NFSMW sounds. Total Overdone und nur auf Power getrimmt. Da klingt ja der lexus schon nach 5L Hubraum. Das hat nichts mit Realismus zu tun.

Ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an.

GT Legends
GTR 1+2
GPL
PGR3

weit weg davon NEED for Speed. Da war selbst der Mechanische sound von Test Drive Unlimited besser.

Gast
2006-09-22, 12:53:00
Es ght auch nicht um die "Realistischtsten" Sounds, sonder um die "BSTEN"!!!
Lesen muss gelernt sein.

SamLombardo
2006-09-23, 16:24:04
Burnout Revenge!

Casketizer
2006-09-24, 03:56:25
BURNOUT REVENGE ist zwar ein geniales game, aber seine motorsounds sind leider eher schlecht.

mbee
2006-09-24, 10:00:51
Es ght auch nicht um die "Realistischtsten" Sounds, sonder um die "BSTEN"!!!
Lesen muss gelernt sein.

Für die meisten dürfte "die besten Sounds" mit den "realistischsten Sounds" gleichbedeutend sein, wenn es sich im Spiel um auch in der Realität erhältliche Fahrzeuge handelt (also Ridge Racer, Burnout Revenge, etc. mal außen vor gelassen).