PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch dringend Hilfe um Videos auf Dvd zu brennen!


Sleepless
2006-01-09, 17:46:32
Tag alle miteinander!

Kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich meine Videos von einer Panasonic NV-GS11 anschauen, bearbeiten und als ein mpeg,avi, ... oder sonstiges format speichern kann. Wäre ziemlich dringend!
Brauche die Dateien/Viedeos unbedingt gesichert!
Wäre froh wenn mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen könnte.
Danke schonmal im voraus.

mfg
Sleepless

alkorithmus
2006-01-09, 18:13:15
also der erste schritt wäre das capturen.
ich benutze das folgende programm, was es leider nur als testversion kostenlos gibt:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/3/en10327313-wc.html

gespeichert wird das in avi und die datein sind sehr groß.

welche schnittstelle benutzt du überhaupt? :ugly:

Sleepless
2006-01-09, 19:04:30
Benutze Usb. Also ich schließ halt die cam über usb kabel an mein notebook an.

Black-Scorpion
2006-01-09, 19:20:29
Du bist ganz sicher das du über USB deine Vides überspielen kannst?
Afaik kannst du über USB die Cam nur als Webcam nutzen.
Zum überspielen ist Firewire, selbst wenn USB geht, deutlich besser geeignet.

Sleepless
2006-01-09, 19:25:50
Jap ganz sicher!!

alkorithmus
2006-01-09, 19:39:04
Ist das Material auf einem digitalem Datenträger wie SD oder CF-Karte?
Oder ist es analoges Material wie, DV oder mini DV?

Wenn es ersteres ist dann sollte das Windoof als Massenspeicher oder Wechsellaufwerk erkennen.
Das erspart das capturen.


*edit.-
Möp, ich sehe gerade das es sich um ein digitalen Camcorder mit mini-DV Kasetten handelt.
Die übertragung sollte demnach mit Firewire stattfinden.
Der Camcorder hat laut www.chip.de eine Firewire Schnittstelle: USB 1.1 / Firewire

Sleepless
2006-01-09, 19:50:15
Jap ist mini-Dv wie du schon gesagt hast!

(um mal schnell was klar zu stellen: Das ist nicht meine Cam! Ich selber würde mir nie eine mit so einer Kassette kaufen. Viel zu umständlich! Ich hab nur einer Bekannten versprochen ich bekomm des schon irgendwie hin. Es sind halt wichtige Bänder die nicht verloren gehen dürfen.)

ähm ja wie schon gesagt ich hab mir die Anleitung und alles durchgelesen und nirgends steht was mit FireWire. Es ist auch kein anderes Kabel enthalten. Der Witz ist ja die schicken eine Prog mit, dass eigentlich überhaupt nichts bringt. Was um alles in der Welt soll ich mit einem Photo-Druck Programm anfangen, wenn man die Cam zu filmen benutzt??? Also ich find des ziemlich *nicht grade gelungen*.

Würde mich aber trotzdem freun, wie ihr bzw. mit mir zusammen das Problem lösen könnt/können.

Sleepless

Black-Scorpion
2006-01-09, 20:01:13
Jap ganz sicher!!
Dann frage ich mich aber warum in diesem PDF auch nur von eine Webcam Funktion bei USB die Rede ist.
http://www.pdf.panasonic.de/pdf_printing_neu/index.asp?src=1&group=120&model=NV-GS11EG-S

'edit'
FireWire = IEEE1394 = iLink

Sleepless
2006-01-09, 20:10:57
Ich hab keine Ahnung wie gesagt, sie gehört nicht mir, aber ich glaub, dass ich deine Frage falsch gelesen hab.
Mein Ziel ist es nicht die mini-DV zu überspielen oder zu bespielen, sondern ich will die Daten der mini-DV auf eine DVD brennen bzw. erst einmal die Daten auf meinem PC haben.
Sorry falls ich da etwas falsch auf deine Frage geantwortet habe...

Gruß Sleepless

alkorithmus
2006-01-09, 20:24:58
Ich hab keine Ahnung wie gesagt, sie gehört nicht mir, aber ich glaub, dass ich deine Frage falsch gelesen hab.
Mein Ziel ist es nicht die mini-DV zu überspielen oder zu bespielen, sondern ich will die Daten der mini-DV auf eine DVD brennen bzw. erst einmal die Daten auf meinem PC haben.
Sorry falls ich da etwas falsch auf deine Frage geantwortet habe...

Gruß Sleepless


Dann benutz das Programm was ich im ersten Post empfohlen hatte.
Allerdings kann ich nicht sagen ob oder wie das mit USB funktionieren soll. ;(
Am besten wäre du liesst dich einmal in das Thema ein wenig ein, auch wenn es eilt.
www.slashcam.de

Sleepless
2006-01-09, 20:28:37
Ok danke ich les mich wirklich ein. Anders komm ich eh nicht voran. Trotzdem danke an euch. Danke, danke, ...

gruß
Sleepless