PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Eumex 300 IP aus?


Werner f
2006-01-09, 18:34:30
Hallo habe den EUMEX 300 IP bekommen und 2 fragen

1.Wie kann ich die integrierte Firewall abschalten oder Ports freischalten?
habe das Problem das wenn ich meine yahoo Webcam laufen lassen will immer ne meldung kommt das ich hinter einer Firewall sitze , die Win XP firewall ist aber ausgeschaltet muss also am Eumex liegen oder?

2.Der Eumex soll auch ein Router sein wie schliesse ich denn mehrere PCs an wenn er nur ein Netzwerkkabel eingang hat , ok noch eins mit USB ist das dann alles? oder brauche ich da irgendwelche adapter/verteiler zu?

Habe noch ein Netgear Router aber der funktioniert irgendwie nicht in verbindung mit dem Eumex :-((

Majan
2006-01-09, 18:45:29
Zu 2:
Du musst einen switch oder hub an die Lanverbindung des Routers anschliessen, damit mehrere Rechner ins I-net können.

Zu 1: habt den gleichen Router auch hier rumzuliegen.
Log dich in deinen Router per Browser ein und dann geh ins Menü " Netzwerk"
Darin findest du ein Untermenü "NAT & Portregeln" wo du dann die Ports und Firewall konfigurieren kannst.

Gil-galad
2006-01-09, 18:46:56
2.Der Eumex soll auch ein Router sein wie schliesse ich denn mehrere PCs an wenn er nur ein Netzwerkkabel eingang hat , ok noch eins mit USB ist das dann alles? oder brauche ich da irgendwelche adapter/verteiler zu?
Klemm nen Switch/Hub an den Netzwerk-Port der Eumex. Dann kannste auch mehrere PCs anschließen.

EDIT: Da war wohl einer schneller.

Werner f
2006-01-09, 19:11:34
ok danke Webcam funtioniert schon mal

und wegen Netzwerk muss ich wohl son switch/hub kaufen wenn netgear Router wohl nicht funzt

Was is denn besser switch oder hub ? oder is das egal?

Gil-galad
2006-01-09, 19:38:00
ok danke Webcam funtioniert schon mal

und wegen Netzwerk muss ich wohl son switch/hub kaufen wenn netgear Router wohl nicht funzt

Was is denn besser switch oder hub ? oder is das egal?
Switch, der verwaltet die Daten-Pakete besser. Außerdem sind die mittlerweile ned mehr teurer als Hubs ;)