PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC97 Abit AV8 Sound Probs


Chronicle
2006-01-09, 18:44:34
Hi

Ich habe nach meinem Umzug ein seltsames Problem mit dem Sound meines PC's.
Er ist wie vorher auch über nen normalen 3,5mm Klinkenstecker an meine Anlage angeschlossen (Yamaha RX V590), jedoch habe ich immer ein seltsames Knistern oder Rauschen im Ton. Es ist wie als hätte man sauviele höhen reingedreht so ein Hintergründiges rauschen halt. Schwer zu beschreiben :frown:
Es muss am PC liegen, weil über den DVD Player ist der Klang gut.
Soundtreiber hab ich grade neu installiert, daran lags auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

btw. ist das das richtige Forum? Ich war mir nicht ganz sicher :redface:

F5.Nuh
2006-01-09, 18:54:07
Hi

Ich habe nach meinem Umzug ein seltsames Problem mit dem Sound meines PC's.
Er ist wie vorher auch über nen normalen 3,5mm Klinkenstecker an meine Anlage angeschlossen (Yamaha RX V590), jedoch habe ich immer ein seltsames Knistern oder Rauschen im Ton. Es ist wie als hätte man sauviele höhen reingedreht so ein Hintergründiges rauschen halt. Schwer zu beschreiben :frown:
Es muss am PC liegen, weil über den DVD Player ist der Klang gut.
Soundtreiber hab ich grade neu installiert, daran lags auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

btw. ist das das richtige Forum? Ich war mir nicht ganz sicher :redface:

hmm mein tipp wäre neue treiber testen.. aber hast du ja. Ehrlich gesagt halte ich NIX von onboard sound... soll ja abld nen oboard audigy 1 chip kommen.

Kauf dir ne schöne soundkarte... audigy 2 zs oder wen du nicht viel geld hast eine sblive. Onboard sound ist zu scheisse für deinen yamaha versätrker. :)

Chronicle
2006-01-09, 19:09:52
Was mich nur sehr irritiert, ist dass es vorher einwandfrei funktioniert hat, aber nun nicht mehr.
Hab hier noch ne alte Saoundkarte rumfliegen, aber ich glaub die is auch nich besser als mein Onboard-Sound.
Steht nichma was drauf O.o oder sagt der "name" AZFIN jemandem was :|

Gast
2006-01-09, 20:52:56
Aztech Labs heißt der Hersteller.

F5.Nuh
2006-01-09, 22:06:47
Was mich nur sehr irritiert, ist dass es vorher einwandfrei funktioniert hat, aber nun nicht mehr.
Hab hier noch ne alte Saoundkarte rumfliegen, aber ich glaub die is auch nich besser als mein Onboard-Sound.
Steht nichma was drauf O.o oder sagt der "name" AZFIN jemandem was :|

ich kenn das, man macht mal nur kurz was mit dem PC.. Stuabsaugen oder sonst was.. und den geht was nicht... so ist die welt. ;(

Chronicle
2006-01-10, 22:46:45
Wo ich hier grad mal nen Thread auf habe:

Mein Micro wird auch irgendwie nichtmehr erkannt :|
Ist richtig angeschlossen und funktioniert. Dennoch reagiert der PC auf keine eingabe...
Was könnt denn das sein?

F5.Nuh
2006-01-14, 01:55:09
Wo ich hier grad mal nen Thread auf habe:

Mein Micro wird auch irgendwie nichtmehr erkannt :|
Ist richtig angeschlossen und funktioniert. Dennoch reagiert der PC auf keine eingabe...
Was könnt denn das sein?

vielleicht onboard sound echt defekt... kauf dir ne ordentliche sounkarte (was dan auch gleich deine cpu entlastet) onboard macht nur probs.. hatte ich genug von :mad: .