PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flamen/Trollen in den USA illegal


nggalai
2006-01-09, 18:48:00
LOL

http://news.com.com/Create+an+e-annoyance%2C+go+to+jail/2010-1028_3-6022491.html?part=rss&tag=6022491&subj=news

Das ist ja mal was. Da haben's mal wieder nicht aufgepasst, beim Gesetzesentwurf ...

Was haltet ihr davon?

darph
2006-01-09, 18:52:13
Was haltet ihr davon?
Daß wir das direkt in die Forumsregeln aufnehmen.

Wer "annoying content" postet, wird mit PoWi nicht unter 3000 Threads bestraft.

HellHorse
2006-01-09, 22:47:38
Was haltet ihr davon?
3DC in die USA verlegen, sofort!

darph
2006-01-09, 22:54:52
3DC in die USA verlagen, sofort!
Ich find das Posting ob des eklatanten Rechtschreibfehlers jetzt aber ziemlich... eh.. annoying. *anzeig* *einbuchtenlaß*

alkorithmus
2006-01-09, 22:57:07
verklagen/verlagern/eixkreme

komm ich jetzt ins gefäängniss

WhiteVelvet
2006-01-09, 23:18:09
Endlich noch ein bestärkendes CONTRA in Sachen Guest-Postings :D Wer anonym in Foren schreibt und nicht lieb ist kommt in den Knast. Geil!

-error-
2006-01-10, 01:08:33
Aha, soso, dann müsste nVidia ja auch Millionen für die geistig unterbelichteten Folien zahlen, womit sie gegen ATI flamen ;)

Captain America
2006-01-10, 01:21:13
Neuer Angriffspunkt für Moslemextremisten: unter Fake-Identitäten Nonsens im Internet posten und das US Rechtssystem lahm legen durch milliarden Klagen. :ugly:

Naja... Alles was man unter objektiv "Annoying" verstehen kann, dürfte schon von anderen Gesetzen gedeckt sein. Mal sehen ob sich das weiter entwickelt, oder einfach nur versinkt weil es real unanwendbar ist.

HellHorse
2006-01-10, 19:08:09
Ich find das Posting ob des eklatanten Rechtschreibfehlers jetzt aber ziemlich... eh.. annoying. *anzeig* *einbuchtenlaß*
Wie kannst du ein offensichtliches Spam-Posting annoying finden? So was finde ich echt annoying! X-D

Fruli-Tier
2006-01-10, 19:18:15
Aha, soso, dann müsste nVidia ja auch Millionen für die geistig unterbelichteten Folien zahlen, womit sie gegen ATI flamen ;)
ATi aber andersrum nicht? Außerdem gibt sich nVidia beim geflame doch zu erkennen, handelt also nicht anonym ;P

houdini
2006-01-10, 20:10:39
Das ist ein interessantes Thema.

Ich verstehe den Declan McCullagh von cnet voll und ganz. Da wurde wieder ein eigenltich sinnvoller Gesetzesentwurf von den üblichen Verdächtigen vergewaltigt. Es wurde extra so schwammig formuliert, damit sie das neue Gesetz für ihre Zwecke missbrauchen können, nämlich um unbequeme Kritiker mundtot zu machen. VIele konservative US-Amerikaner, man beachte wieviel Prozent von denen an eine "höhere Macht" glauben, denken nach folgendem Muster: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sie wollen es nicht glauben und finden Typen, die ihnen widersprehcen eben "annoying" (wobei das für beide Seiten gilt). Wunderbar, dass jetzt solche Leute, also kleingeistige Ottonormalbürger, mit diesem Gesetz ein weiteres Werkzeug bekommen haben, eventuell nervende Mahner, die nicht in ihr Weltbild passen, zu enttarnen. Das alles ganz legal, was es bisher nicht war. Weiss man erst mal den Namen, das habe ich schon in dem andern Thread geschrieben, dann wird die Sache ganz anders. Dann kommen die Einschläge nämlich schon näher. Wenn man den Namen weiss, kann man auch seine Selbstjustiz-Gelüste oder Drohungen besser umsetzen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=268829

Für mich ist das ein eindeutiger Versuch die Redefreiheit in Internetdiskussionsforen einzuschränken. Allerdings muss man auch zugeben, dass viele US-Foren von nervtötdenden Typen zugemüllt werden. Ich bin mir sicher, dass Manche dafür bezahlt werden von gewissen Lobbyisten. Solche Leute ziehen ein Forum auf niedrigestes Niveau, wenn die Moderatoren nicht in der Lage sind einzugreifen oder gleich das ganze Forum eine Fehlkonstruktion ist. Ich habe z.B. nie verstanden, warum es heutzutage noch Foren gibt, wo nur mit Einzeilern kommuniziert wird. Ich finde da einfach kaum bis gar keine Aussagen.

Und damit jetzt nicht der Vorwurf kommt, dass ich USA bashe: das ist natürlich auch alles in Deutschland zu beobachten. Nur dieses Gesetz wurde ja jetzt erstmal in USA aufgelegt.

-error-
2006-01-11, 00:14:30
ATi aber andersrum nicht? Außerdem gibt sich nVidia beim geflame doch zu erkennen, handelt also nicht anonym ;P

Kanada ist nicht die USA ;)

Sir Silence
2006-01-11, 19:45:41
http://www.whataretheysaying.org/blog/images/trannoyrepsm.jpg

darph
2006-01-11, 20:42:36
Für mich ist das ein eindeutiger Versuch die Redefreiheit in Internetdiskussionsforen einzuschränken. Allerdings muss man auch zugeben, dass viele US-Foren von nervtötdenden Typen zugemüllt werden. Ich bin mir sicher, dass Manche dafür bezahlt werden von gewissen Lobbyisten.
Ich glaube du überschätzt die Relevanz von Internetforen für die amerikanische Gesellschaft gewaltig.

Wie du schon schrubst: Die Intention ist gut - die Ausführung mangelhaft. Das Gesetz wurde schonmal vorgestellt, damals aber nicht angenommen und da ging es um groben Unfug und böse Denunziation. Das hat sich hier - warum auch immer - aufgeweicht, aber ich gehe davon aus, daß es sich hier nur um die Formulierung handelt, nicht um die Intention. Auch wenn das dem Ergebnis egal ist.

Mal abgesehen davon ist diese entsprechende Passage tief in einem Gesetz vergraben, das unbedingt durch muß, weil sonst gewisse Institutionen kein Geld vom Staat bekommen wegen irgendwelchem Haushaltsgeraffel. Das liest sich natürlich keiner ganz durch. Man schaut auf die Zahlen, überfliegt den Rest und winkt es durch.

Ich denke, man mag den Abgeordneten wohl ankreiden, daß sie den Text nicht richtig studiert haben, aber ich glaube nicht, daß man hier eine Einschränkung des Rede- und Meinungsfreiheit plant(e).