PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Club 3D 7800 GT: Stromkabel


Lord_ofThe_Shit
2006-01-09, 19:05:49
Hallo!

Da aus unbekannten Gründen das PCIe Kabel meines Netzteils (Be Quiet P5-470W) nicht in den Anschluss der Karte reingeht, muss ich wohl oder übel das der Grafikkarte beigelegte Adapterkabel nehmen, das in 2 4-Pin Anschlüsse übergeht. Muss ich beide Anschlüsse an mein Netzteil anschließen oder reicht einer davon? Hatte nämlich erst nur einen dran, habe dann aber gelesen, dass jemand beide angestöpselt hat.

Würde mich über Rat sehr freuen.

Vielen Dank.

Da Fre@k
2006-01-09, 19:10:49
Ein Stecker reicht.

Hab ich auch so und noch hat sich meine GraKa nicht über zu wenig Strom beschwert :biggrin:

Lord_ofThe_Shit
2006-01-09, 19:14:50
ok, danke erstmal. Finde es nur komisch, warum manche sagen, es sei unbedingt notwendig, beide anzuschließen.
Und von dem Problem, dass der PCIe Anschluss des NTs nicht passt, hat wahrscheinlich auch noch keiner gehört, oder?

*M@D*
2006-01-09, 21:19:20
Wird aber doch sicherlich einen Sinn haben wenn da zwei Anschlüsse dran sind oder ?

Hab bei mir beide angeschlossen, mit einem bleibt der Bildschirm bei mir schwarz.

Gast
2006-01-10, 04:15:41
Und von dem Problem, dass der PCIe Anschluss des NTs nicht passt, hat wahrscheinlich auch noch keiner gehört, oder?


Doch, davon habe ich mal in irgendeinem Netzteiltest was drüber gelesen. Da gab es das Problem auch, scheint ne Macke bei dem Netzteil zu sein.

Lord_ofThe_Shit
2006-01-10, 20:16:58
Doch, davon habe ich mal in irgendeinem Netzteiltest was drüber gelesen. Da gab es das Problem auch, scheint ne Macke bei dem Netzteil zu sein.
Könntest du vielleicht nochmal überlegen, ob du dich irgendwie daran erinnern kannst, was das für ein Test war? Ich würde da nämlich gerne mal nachlesen. Be Quiet konnte mir nicht weiterhelfen. Die wussten von einem solchen Fall nichts.