PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonline Video-on-Demand mit Firefox geht nicht x(


Gast
2006-01-09, 19:59:52
Hi Leute,

gerade wollte ich mir beim VoD Teil von TOnline einen Film mit meinem Firefox Browser anschauen und musste feststellen, dass das ja garnicht geht!

Zuerst wurde rumgeschrien, dass mein Browser 'inkompatibel' wäre und ich doch den IE oder noch besser den TOnline Browser mir besorgen solle. Blödsinn. Habe die Kennung von Firefox auf den IE 6.0 geändert und das Problem war somit gelöst. Jetzt kam aber gleich das nächste.
Und zwar wird jetzt an meinem Mediaplayer rumgenörgelt. Es heisst, dass er nicht 'optimal' sei. Was TOnline da an meinem Player aber nicht genau passt, wird nicht erwähnt. Die Hilfestellung ist hier auch, gelinde gesagt, sehr dürftig.

Habe ein wenig gegooglet, da ich schonmal mit der Kombination Firefox + WMP Probleme gehabt habe und noch in dumpfer Erinnerung hatte, dass teilweise das Playerplugin im Browser nicht geladen wurde. Ich kam auch auf ein paar gute Diskussionsseiten wo Hilfe angeboten wurde. Habe auch einiges an Einstellungen, Regkeys und Plugins runtergeladen bzw. geändert, aber das Problem mit VoD von TOnline ist immernoch bestehend.
Es wird strikt behauptet, dass mein WMP nicht optimal sei.

Meine WMP Version ist die 9.0.

Weiss jemand Rat?

Danke

Black-Scorpion
2006-01-09, 20:15:06
Vorher die Voraussetzungen lesen, dann braucht man sich später nicht rumärgern.

Mindestens IE5.5 oder T-Online Browser (empfohlen IE6 mit SP1)
WMP7.1 (empfohlen WMP10) für Stream
Für Download nur WMP10.
ActiveX wird ebenfalls verlangt.

Da der FF kein ActiveX kann, wird das nichts.

Bubba2k3
2006-01-09, 20:15:31
Bei den Nutzungsvoraussetzungen steht, dass es der MediaPlayer 10 sein muss. Ausserdem IE 6.0.



Edit:
Shit, zu spät. :eek:
Könnte ich manchmal schneller tippen, wäre das nicht passiert. :biggrin:

Gast
2006-01-09, 20:24:47
Mindestens IE5.5 oder T-Online Browser (empfohlen IE6 mit SP1)

Was soll der IE können, was Firefox nicht auch könnte?

WMP7.1 (empfohlen WMP10) für Stream
Ich habe die 9er Version. Dürfte keine Probleme geben.

Für Download nur WMP10.
Ich will nichts downloaden.

Da der FF kein ActiveX kann, wird das nichts.
Habe ja geschrieben, dass ich einiges an meinem Firefox geändert habe. Unter Anderem habe ich ein ActiveX Plugin runtergeladen und installiert.

TigerAge
2006-01-09, 20:32:29
Der Content-Server hinter T-Vision ist von MS. Also müsste FF das ASPX-Format verarbeiten können. Kann er aber nicht, da es ein Format von Microsoft ist.

Grüße