PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MemoryStick umpartitionieren


Superguppy
2006-01-09, 20:10:58
Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerem der Besitzer eines 256er USB-Memory-Sticks. Ich bin damit auch recht zufrieden, nur nervt mich eines der "Features". Der Stick ist in 2 Teile gesplittet, wobei der erste die Größe einer Floppy-Diskette (hat auch den Laufwerksbuchstaben B) hat. Darin war im Original ein Tool zum Passwortschützen des Sticks. Da ich das Tool sowieso nicht benötige, würde ich gerne die Partitionen (weiß nicht, wie ich das genau nennen soll) löschen und alles in einem machen.
Was muss ich dazu machen bzw geht das überhaupt? Mit der Datenträgerverwaltung und PartitionMagic hab ich es natürlich schon versucht - ohne Erfolg. Auch ein Hinweis in der aktuellen c't (mit dem Tool "HPUSBFW.EXE") hat nicht funktioniert. Bitte helft mir :) .


Beste Grüße,
Superguppy


/edit: So sieht er aus:
http://img282.imageshack.us/img282/7893/usb128a01pr9le.jpg

Superguppy
2006-01-12, 11:31:57
Weiß denn keiner einen Rat??

Treebun
2006-01-12, 12:05:04
Äh is das so ne Funktion das man den USB-Stick am PC haben muss, damit der PC überhaupt gestartet werden kann?

Kenne das glaub ich von MSI.... is dat sowas?


Ich meine das Teil ist nen Speicher auf dem ne Software(Tool) is.... ansich müste es machbar sein...

gerry7
2006-01-12, 12:12:47
Bei unseren Sticks ist der Bereich in dem das Tool liegt ein geschützter Bereich.
Meist muß man ihn mit dem mitgelieferten Tool auf 0MB setzen

Superguppy
2006-01-12, 18:36:00
Es ist ein normaler MemoryStick, keine Wegfahrsperre für den PC - sowas hatte ich aber auch mal ..... bei MSI. Er hat halt einen Floppy-Teil (1.44 MB) mit der Software (die ich sowieso kübeln will) und dem Rest als normales Laufwerk.

@gerry7: Kannst du mir das Tool zukommen lassen? Weil bei meinem war das nicht dabei.


LG,
Superguppy

HisN
2006-01-12, 18:38:57
Das Tool ist Herstellerspezifisch .. ich hab so nen billigteil von MM geschenkt bekommen ... da läuft das blöde Scheisstool nicht (nicht mal die neuere Version von der Hersteller-HP, auf die Du vielleicht auch mal schauen solltest :frown: )


Alex

Superguppy
2006-01-12, 18:50:59
Der Hersteller davon ist Satron (http://www.satron.at/), aber keiner der Downloads dort kann das, was ich will ..... so ein Mist-Stick ..... grrr.